[Spoiler] Harry Potter and the Deathly Hallows

  • Für alle, die ihre Umgebung ärgern wollen hier eine Kurzzusammenfassung.

    Es wird nicht empfohlen die MI zu öffnen, wenn man HP7 noch lesen will...

    Spoiler anzeigen

    Burbage dies on pg. 12

    Hedwig dies on pg. 56

    Mad-Eye dies on pg. 78

    Scrimgeour dies on pg. 159

    Wormtail dies on pg. 471

    Dobby dies on pg. 476

    Snape dies on pg. 658

    Fred Weasley dies on pg. 637

    Harry gets fucked up by Voldemort on pg. 704 but comes back to life on pg. 724

    Tonks, Lupin, and Colin Creevy have their deaths confirmed on pg. 743

    19 years after the events in the book:

    Ron has married Hermione, their two children are named Rose and Hugo

    Harry has married Ginny, their three children are named Lily, James, and Albus severus.

    Draco Malfoy has a son named Scorpius.

    The epilogue shows all of the children boarding the train for Hogwarts together.

    The final lines of the book are: “The scar had not pained Harry for 18 years. All was well.”

    Plot Spoilers

    Part of Voldemort’s soul was implanted into Harry whenever he used Ara Kadvara on him when he was a baby. Harry then sacrifices himself a la Lilly Potter style, which allows him to kill Voldemort without killing himself. He brings himself back to life using a wand and a rock.

    Snape went to the good side (Hogwarts, etc.) because he was all emo that Voldemort killed Lilly Potter.

    Eine Zusammenfassung der ersten 15-20 Kapitel kann hier gefunden werden.

  • Das ist keine Zusammenfassung, sondern eine Auflistung von Ereignissen und auf welcher Seite die in einer nicht näher bezeichneten Englischen Ausgabe stehen. Ich als nicht HP-Leserin und Kennerin weiß damit gar nichts über das Buch und vor allem nicht, worum es geht.

    Was ist Thematik dieses Threads? Eine Auflistung von Ereignissen an jene zu geben, die das Buch ohnehin nicht lesen werden oder gerne vor Leuten, die es noch lesen werden, anzugeben?

  • Der Zweck des Threads: Wie angemerkt: Seine (Harry-Potter lesende) Umgebung zu ärgern. Zu Spoilern (wie im Threadnamen angegeben).

    Die Zusammenfassung des Inhalts ist verlinkt, reinkopieren darf ich es aus rechtlichen Gründen nicht. Wer noch mehr wissen will, Wikipedia hat inzwischen auch eine hervorragend detaillierte Beschreibung des Werkes. Keine schlechte Leistung dafür, dass es erst seit 3 Tagen verkauft wird.

  • Wer Spaß dran hat ...

    Wobei die Intention von Wiki nicht ist, vor anderen anzugeben und anderen den Spaß zu verderben, sondern eine umfassende Übersicht zu geben. Man mag argumentieren, beides enthält wichtige Info, die spaßmindern wirken mögen, aber zwischen den Intentionen (und deren Niveaus) liegen einfach Welten.

  • Wikiartikel sind definitiv spoilernd, also sollte jeder die Finger davon lassen, der ein Buch/Film etc noch geniessen will. Es ist ein Bericht des Inhalts und nimmt insofern die Spannung.
    Andere Quellen sind nicht so detailliert, allerdings waren sie schlicht schneller, bzw. schon in Google als relevante Suchergebnisse bekannt. Wiki wurde erst am 21. relevant und dann musste der Google-Bot das erstmal feststellen.

  • Ich habe doch gar nicht bestritten, dass Wiki-Infos zu Büchern und Filmen spoilend sind. Im Gegenteil, ich weiß sehr wohl, dass sie es sind (und habe dies auch entsprechend zum Ausdruck gebracht), seit ich mir dort mal nichts ahnend Informationen über die Figuren aus Six Feet Under angelesen habe, mit denen ich in der letzten Folge lieber Erstkontakt gehabt hätte.^^
    Ich habe auf den Unterschied in der Intention und dem damit einhergehenden Niveau der Informationsverbreitung hingewiesen.
    Hinzuzufügen wäre noch, dass ich bei Wiki auch eine Zusammenfassung finde und weitere Informationen und bei Dir hier explizit nur eine Auflistung, die mir als nicht-Kennerin der Materie kein Stück weiterhilft, wenn ich mich für das Buch interessieren sollte.