Welches Final Fantasy findet ihr am besten?

  • Hi,

    ich wollt mal unter allen Final Fantasy zockern wissen, welchen teil ihr am besten findet. Meiner is Final Fantasy X. Mir gefällt das Kampfsystem (is zwar nich besonders realistisch, aber man kann in ruhe nachdenken). Zudem finde ich die geheimen Gegner richtig geil (Da wären vor allem die Omega Gegner und Deus, den Richter hab ich leider noch nich gesehen). Auch die Bestias waren cool. Meine Favoriten waren dabei Bahamut und Anima.

  • Ich kann mich kaum entscheiden zwischen FFIII (VI in Japan) und FFVII...die hatten weit mehr Story, viel symphatischere Charaktere, sowie eine viel längere Spielzeit als die neueren Teile...FFVIII ist aber auch gut. Besonders das GF-System ist interessant. Aber ich bin dank Zeitmangel immer noch "auf" der ersten CD :( .

  • Final Fantasy X auf alle Fälle. Da hab ich die meiste Zeit gezockt. Aber die Rätsel in den Tempeln fand ich zu schwer.

    Wie lange darfst denn am Tag zocken? In deinem Alter warens bei mir glaube ich so 2 Stunden maximal^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • also freitags nach der schule darf ich bis 23 uhr zocken, dann am wochenende ein bisschen.

    die meisten rätsel waren nicht schwer. am schwersten fand ich bevelle und baaj. baaj war ja kein richtiger tempel, mehr ne ruine. aber das war schwer, da man alle geheimen gegenstände aller anderen tempel finden musste. aber grade das machte das interessant.

  • Zitat von "PattXterminator "


    also freitags nach der schule darf ich bis 23 uhr zocken, dann am wochenende ein bisschen.

    Geht doch, ist doch eigentlich lang genug, aber ich weiss, es könnte immer mehr sein :laugh:

    Ih bin generell kein Freund von solchen "Hin- und Her- Schieb" Rätseln wie in den Tempeln teilweise vorgekommen ist. Ich fand es interessanter die Kämpfe gegen die "Zwischengegner" zu machen...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • manche gegner waren ja auch genial! persönlich fand ich die Omega gegner am geilsten (auch wenn Ultima und Omega Weapon ein wenig zu schwach geraten sind, Deus aber stellte eine echte herausforderung dar. auch deren aussehen war irgendwie cool). auch die Schwarzen Bestias waren nicht ohne. Den Schwarzen Yojinbo hab ich nie entgültig besiegt, da ich immer wieder eine Rüstung mit HP-Expander und Schleife haben wollte (was mir bei 3 charakteren bisher gelungen is).

  • Zitat von "PattXterminator "


    Deus aber stellte eine echte herausforderung dar.

    Wäre auch irgendwie doof, wenn nicht mal ein Gott eine Herausforderung darstellt.

    Er ist wieder da...

  • Also FF VII ist finde ich das von der Story her das beste( Sephiroth is nunmal einfach nicht zu toppen ).
    Aber vom System her finde ich FFX am besten ( mir gefiel dieses aktivieren auf den Feldern ) ich glaub da hab ich auch am meisten dran verbracht.
    Und irgendwie fand ich den vater von Tidus sehr easy ( ein Special von Wakka und dann war finito ) na ja für den Richter braucht man schon sehr
    lange bis man ich kriegt ( alle werte auf ungefähr 225 sonst kann mans vergessen ----------> 300 Stunden gezockt ) und ganz im ernst Blitzball ist
    eifach das coolste ^^!!!.

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~

  • Fehler beim Schreiben des Beitrages.
    Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
    Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

    ....EGAL ^^


    Auf welcher Konsola habt ihr es denn gespielt.
    Ich habe nur meinen Nintendo DS und da habe ich bislang nur Chocobo Tales in voller Gänze spielen können. Bei den anderen Hänge ich fest an Gegnern, wo ich nicht weiterkomme, weil sie mich mit 9999 Schadenspunkten killen.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Also ich hab FF 10 auf der PS2 gezockt....
    Eigentlich war das das einzige FF dass ich wirklich regelmäßig gespielt habe...
    Es lebe die PS2, die ich wirklich nun schon seit Jahren liebe!^^ :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich mag die Konsolen von Nintendo lieber.
    Und eigentlich hasse ich Konsolen ^^
    Aber Final Fantasy liebe ich auch wenn ich nicht weiterkomme *lach*
    Es ist zwar immer irgenwie ähnlich von der Story her, aber es macht immer wieder Spaß und die Musik ist toll.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Hab ich mich schon geäußert? *suchsuch*

    Nein, also FF7 finde ich von der Story und Athmosphäre deutlich am besten. Türlich sah 8 besser aus, aber die Story war schlechter... und kitschiger. 9 und 10 hab ich hier liegen, reizen mich aber irgendwie nicht... 11 hab ich mal zwei Wochen reingesteckt, aber naja... oder war das 10? Das, wo man dieser Wasserball Spieler ist?

  • Ich mochte 6 und 7. 6 Wegen den vielen tollen Charakteren und Orten, leider hab ichs nie besonders weit gespielt. 7 gefiel mir eigentlich alles außer der Grafik. (das Materia System gefällt mir von allen FF Magie Systemen am Besten)

    4 und 5 hab ich mal gespielt, die waren mir aber von der Story zu aufgesetzt.
    10 mochte ich keinen einzigen Charakter, Blitzball fand ich doof, Story hat mich nicht interessiert.
    8 mochte ich das Magie System nicht.
    9 hab ich nie gespielt.

    Und dann noch Teil 12.... wo man die Party so einstellen kann, das man nur noch in der Gegend rumlaufen muss.... das ist schlimmer als WoW. Vor allem weil die Story auch nicht so richtig mitreißend ist. Und ich mag Vaan nicht. Das Skill System macht die Charaktere zu Austauschbar, bietet außerdem zu wenig möglichkeiten sich zu spezialisieren. Das war auch der einzige Teil, dem ich es übel genommen habe, das meine Rüstung nicht am Charakter dargestellt wird.

  • Au dem Nintendo DS kann ich wärmstens das Final Fantasy III Remake empfehlen!
    Grafik ist ganz putzig und das Gameplay hingegen ist einfach strukturiert (wie FF I & II, Mystic Quest),
    offenbart jedoch auch einige stärken besonders in der Benutzung mancher Zauber zur Lösung von Rätseln.
    Hingegen muss ich sage, das es schade ist das so ein Remake, welches exklusiv für den DS nicht auch die technischen Möglichkeiten des Systems nutzt,
    wie zum Beispiel "Zelda: Phantom Hourglass". Aber,...es ist ja auch "nur" ein Remake.

    Final Fantasy I-6 sind natürlich sehr, ehm.. "klassisch" getrickt. Von den neueren Spielen muss ich klar Final Fantasy VII nenen.

    &WCF_AMPERSAND"Es sind wahrlich niederhöllische Kreaturen des Nachts unterwegs. ... Ähm, ja ich muss dann auch mal Weiter&WCF_AMPERSAND" - Malzan Arres

  • Achja Final Fantasy...wir haben Teil VII-XII(außer VIII) und so Recht begeistern konnte mich in all den Jahren nur IX. Den haben wir auch wie die blöden bis zur Mitte der 3ten CD und ab dann ließ ich es liegen. IX war dementsprechend anders, dass es sich einen ganz besondren Sinn für Humor und eine coole Steampunkatmossphäre hatte, die mich beide zum weiterspielen anregten(außerdem "synchronisierten" wir die Figuren. Ich gab nen perfekten Kuja ab :lol2: ).Außerdem mochte ich Kuja als Bösewicht. Zwar eine Labertasche,aber genau das machte ihn weitaus ansprechender als der ewig schweigsame Sephiroth. Außerdem hatte es irgendwie die schlüssigste Storyline.

    VIII habe ich nicht lange gespielt, VII kam trotz des coolen Cyberpunkensembles nicht so wirklich in Gang, X...aaaaaaaaaaah...X hatte eigentlich eine nette Idee(esoterische Reise. Mystisch. Cool), aber ich kann Typen in den 20ern die sich wie der Milchbubihauptcharaker benehmen nicht leiden. X-2 gefiel mir trotz der an sich banalen Hauptstory wesentlich besser, da es hier nette Beziehungen zwischen den Charakteren gab und es einen geilen Sound hatte*anwählbare Gesangseinlagen forder*. War halt 3 Engel für Charlie auf Final Fantasy, aber das Kampfsystem war super.Tja und XII...ich mag politische Szenarien, aber ich brauch keine Fantasy(achtung Kalauer)version von Star Wars mit den gleichen "komplexen" Irrungen und Wirrungen wie in der neueren Trilogie :rolleyes2: .

    Final Fantasy IX forever :lol2: !

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • FFVII ist von der Story her immernoch mein persönlicher, ungeschlagener Favorit. Erst Recht wenn man sich die "Erweiterungen" des FFVII Universums auch noch anschaut (Crisis Core etc). Den achten Teil fand ich auch schön (Kopplungssystem, Story, Charas). Teil neun und zehn, hab ich noch nicht durchgespielt, weil ich erst jetzt eine PS2 in Reichweite habe und meine PSOne schon längere Zeit nicht mehr unter den Lebenden weilt ;) Vielleicht werde ich meine Meinung noch einmal überdenken müssen, wenn ich die besagten Teile durchgezockt hab ;)

  • X finde ich ziemlich gut, aber ich häng momentan einfach fest, die Gegner sind zu hart und deshalb trau ich mich nicht in der Story weiter zu gehen, stundenlang zu trainieren hab ich aber auch nicht so recht Lust...

    VII habe ich irgendwann mit 12 zweimal durchgespielt, in neuerer Zeit noch einmal.

    VIII war von der Story her cool.

    IX und X-2 hab ich nie angespielt, die SNES-Teile hab ich alle durch.

    Am Besten gefielen mir das Magiesystem von VII, das Aufstiegssystem von X und die Story von Vii.

  • FF III (bei uns), VII und VIII.
    Auch wenn ich sagen muss das mir in VIII am Anfang Squall sehr auf den Keks geht, der weinerliche Emo.
    Dafür mag ich die Geschichte, die (relativ) erwachsenen Charaktere und das GF System.

    Alles danach war mir entweder zu kitschig oder...ja.
    Final Fantasy ist leider so ziemlich tot für mich.

    Der der Kleines tut um Großes zu erreichen, ist gigantisch.