Alte Zeichentrickfilme

  • *vorsichtig umschaut* Ich hoffe ich Fall mit meinem "TV Wahn" noch niemandem auf die Nerven! Mich würde interessieren an was für Kinofilme ihr euch noch erinnert...so aus Kinderzeiten. Wenn ich da zurückdenke, mein erster Kinofilm war ein Zeichentrickfilm *ich sage euch das hat mich bestimmt geprägt :lach:* Das war Taran und der Zauberkessel. Fand den damals *mit fünf* richtig gruselig *nur gehörnter König sagt*
    Mir fallen natürlich noch jede Menge andere ein...z.B.:
    Bernhard und Bianca
    Bambi
    Dumbo
    Aristocats
    Cap und Capper
    Das letzte Einhorn
    Peter Pan und und und.
    Diesmal halte ich mir extra kurz *grins*
    Also welche fallen euch da ein?

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • *vorsichtig umschaut* Ich hoffe ich Fall mit meinem "TV Wahn" noch niemandem auf die Nerven! Mich würde interessieren an was für Kinofilme ihr euch noch erinnert...so aus Kinderzeiten. Wenn ich da zurückdenke, mein erster Kinofilm war ein Zeichentrickfilm *ich sage euch das hat mich bestimmt geprägt :lach:* Das war Taran und der Zauberkessel. Fand den damals *mit fünf* richtig gruselig *nur gehörnter König sagt*
    Mir fallen natürlich noch jede Menge andere ein...z.B.:
    Bernhard und Bianca
    Bambi
    Dumbo
    Aristocats
    Cap und Capper
    Das letzte Einhorn
    Peter Pan und und und.
    Diesmal halte ich mir extra kurz *grins*
    Also welche fallen euch da ein?

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Das letzte Einhorn habe ich im Kino gesehen. Und ich habe eine äußerst vage Erinnerung daran, dass ich auch Bernhard und Binaca im Kino gesehen haben könnte und bezüglich Cap und Capper scheint sich eine ähnliche und noch schwächere Vermutung zu regen, vielleicht verwechsel ich das auch damit, es im Fernsehen als kleiner Stöpsel gesehen zu haben.
    Bambi hatte ich auf jeden Fall als Hörspiel. *g*

    Bist ja wirklich TV-manisch. :laugh: ;)
    Muhaha, darf ich Dich Batsy abkürzen? :lol2:*duck*

  • Das letzte Einhorn habe ich im Kino gesehen. Und ich habe eine äußerst vage Erinnerung daran, dass ich auch Bernhard und Binaca im Kino gesehen haben könnte und bezüglich Cap und Capper scheint sich eine ähnliche und noch schwächere Vermutung zu regen, vielleicht verwechsel ich das auch damit, es im Fernsehen als kleiner Stöpsel gesehen zu haben.
    Bambi hatte ich auf jeden Fall als Hörspiel. *g*

    Bist ja wirklich TV-manisch. :laugh: ;)
    Muhaha, darf ich Dich Batsy abkürzen? :lol2:*duck*

  • Mein erster Kinofilm war definitiv "Das Dschungelbuch". An weitere, die es sicher gab, kann ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern. ^^

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Mein erster Kinofilm war definitiv "Das Dschungelbuch". An weitere, die es sicher gab, kann ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern. ^^

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Schattenkatze
    Wie manisch? Wer ist hier manisch? Ich? Aber nein....ich doch nicht...wie kommst du bloss darauf :laechel: Man könnte sagen ich habe als Kind einfach viel gesehen *im TV...vom wahrem Leben reden wir hier ja gerade nicht* und es hat mich glaube ich auch nicht verdorben *ich sehe kleine rosa Elefanten* Naaaa auf welchen Zeichentrickfilm ist das wohl eine Anspielung *hehe*
    Batsy????????? Ich bitte dich....Batman darfst du mich natürlich gerne nennen :lol2: Über andere Spitznamen...da müßten wir verhandeln :)

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Also mein Lieblingszeichentrickfilm aller Zeiten ist und bleibt das Letzte Einhorn..was hab ich damals geflennt........und ansonsten bin ich natürlich auch ein großer Fan von Disney....und den ganzen 80er Jahre ZeichentrickSerien wie Spiderman, Batman, Superman, Die 6-Millionen Dollar Familie..etc...was damals eben auf Tele 5 und Kabelkanal...etc...kam....früh morgens von 5 bis 10 oder so :)

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Ach ja....was ist man früher doch noch gerne freiwllig früh für sowas aufgestanden! :lach:
    Ja nichts verpassen! Dann lieber früh aufstehen und sich alles nacheinander anschauen *grins* Und zum letztem Einhorn kann ich noch sagen, da kann ich sogar noch heute heulen *nick* Und wehe da lacht nun jemand :boese: ;)

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Hey.....wer bei das Letzte Einhorn NICHT heult...da läuft was falsch!! :) bei manchen Filmen muss man einfach heulen!!! *gg*

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • LailaKhalidsunya
    *zustimmend nickt* Eben ich finde auch das es einfach ein Film ist bei dem man heulen muss! Der ist einfach TOLL! Da kommt so schnell kein anderer Film ran *finde ich* Und zu manchen Filmen gehrt es eben wie du gesagt hast einfach dazu zu heulen *Kinoabend mit Extrapackungen Tempo* :lach:

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Yeah....ganz genau :) jedenfalls besser als splatter oder zuviuel gewalt...*schüttel*

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • *hmz* Muss ich mich dann jetzt schämen wenn ich auch sowas wie The Grudge gut finde?? *ohoh* Ich hoffe doch nicht ;)

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Arielle - die kleine Meerjungfrau und König der Löwen das waren der ersten beiden Kinofilme meines jungen Lebens :zwinker: ,

    naja, kann mich kaum noch dran erinnern, war wohl nicht so prägend

    Das letzte Einhorn hab ich erst viel später mal gesehen, ein schöner Film, kann öfter mal Sonntag nachmittag laufen :lach:

    &WCF_AMPERSAND"Individualismus bedeutet heute, daß man alles tut, was alle anderen tun - bloß einzeln.&WCF_AMPERSAND"
    Rock Hudson (1925-85)

    113+2 ^^

  • Der erste Kinofilm an den ich mich erinnere sind tatsächlich die drei Haselnüsse für Aschenbrödel, der lief als ich noch im Kindergarten war in unserem Kino (da muss ich so fünf oder sechs gewesen sein), die hatten da immer Märchenvorstellungen. Und dann gab es mal eine Zeit wo man zu Weihnachten wusste, dass es einen Disneyfilm geben wird und ich liebe sie immer noch alle: Arielle (war mein erster Disneyfilm den ich je gesehen habe), Die schöne und das Biest, Aladdin und wie sie nicht alle heißen :laechel:
    Ein ganz wichtiger Film für mich war auch ein Schweinchen namens Babe. Da war ich zum ersten Mal in meinem Leben allein im Kino von meinem Taschengeld bezahlt (Karte kostete 7 DM :zwinker: )

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant