Miniserie "Into the West"

  • Die Serie hat Steven Spielberg produziert.

    Im Groben geht es um die Besiedelung des Western und wie diese dort auf einen Indianerstamm stossen. Nähergebracht wird es einem, indem in der Serie das Schicksal einer Familie und ausgewählter Persönlichkeiten der Indianer begleitet wird.

    Ich finde die Serie richtig gut gemacht, zu einer interessanten und spannenden Story kommen die einzigartigen Bilder des amerikanischen Westens - einfach absolut sehenswert!

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Wo kann man die Serie sehen?

    Ich find sowas nämlich extrem interessant und wenn dann noch die Landschaftsaufnahmen super sind, dann ist es umso besser. Vor allem der Westen der USA ist extrem schön...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich hab sie mir aus der Videothek geliehen, im Free-TV lief sie jedenfalls noch nicht, eventuell kommt sie noch auf Premiere/Arena.

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Kannst du mir noch sagen von wann die Serie ist, sprich welches Jahr? Vielleicht lässt sich daraus schließen, ob sie noch im Free TV kommen wird, wenn se z. B. aus Ende 2006 ist...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Also die DVDs sind im Dezember 2006 erschienen.


    @ Schattenkatze
    Die Serie ist bestimmt auch etwas für dich. :)

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Sie ist von 2005. Aber da Western im deutschen Fernsehen bestenfalls Stiefkinder sind, kann eine freie TV-Ausstrahlung auf sich warten lassen. :heul:
    Deadwood kam ja auch nur auf Premiere. Into the West lief ebenfalls mal auf Premiere, wo wir dabei sind. :flop:

    Aber Videothek ist eine gute Idee - hätte ich auch selber drauf kommen können. *gg*
    Natürlich ist sie was für mich, deshalb hatte ich mich ja mal, als Du sie vor ein paar Monaten erwähnt hast, gleich im I-Net darüber informiert und drauf gewartet, das sich mal einer der vielen Sender, die ich empfange, bequemt, diese Mini-Serie (und Deadwood, auf das warte ich auch) auszustrahlen.

  • Wo wir dabei sind, ich habe vor kurzem den Film "My West" gesehen, der ist auch durchaus empfehlenswert!

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Klingt nach etwas, was ich mir anschauen würde (schon aus Prinzip^^). Aber auf Into the West oder Deadwood bin ich mehr aus. :laugh:

  • Das kann ich verstehen, "Into the West" ist in meinen Augen mindestens so gut wie "Der mit dem Wolf tanzt". Es ist eben nur noch um einiges detailreicher. Vor allem aber wirkt es echt authenthisch, die Indianer sprechen in dem Film die Sprache, die dieser Stamm tatsächlich gesprochen hat.

    Zu Deadwood kann ich noch nichts sagen, den will ich mir aber auch demnächst mal ausleihen, bzw. die Serie.

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Wenn ich mit Six Food Under, meinem derzeitigen Favoriten, durch bin (ich bin Mitte von Staffel 2, also dauert noch, da noch ein paar Staffeln kommen^^ - ich habe für diese Serie schwer was über) werde ich wohl mal die bevorzugte Videothek von Zwergenbrot infiltrieren gehen für Into the West und Deadwood. ^^ Ich hoffe, sie sind auch in Sachen Western gut bestückt.

    Dass als Schauspieler tatsächlich Indianer genommen werden, die auch ihre Sprache sprechen, wurde aber auch schon früher gemacht. Bei Cheyenne Autumn zum Beispiel schon, auch wenn ich bei Tony Hillermann (einem Krimiautoren, dessen Bücher in der Navajoreservation spielen) gelesen haben, dass die Navajos sich da über wenig nette Sachen unterhalten haben, statt den vorgesehenen Text auf Navajo zu sprechen. Ob es stimmt, weiß ich allerdings nicht.

    Kennin schwärmt mir aber gerne etwas von Deadwwod vor, deshalb warte ich da schon etwas länger auf eine Free-TV-Ausstrahlung.

  • Into the Weste - in der Tat, lang ließ die TV-Ausstrahlung auf sich warten - läuft auf Kabel 1. Teil 1 und 2 kamen an den letzten 2 Dienstagen, an den nächsten Dienstagen wird der Rest folgen. Ich schaue mir gerade Teil 1 an (was kommt das auch, wenn ich im Urlaub bin^^) und bis jetzt macht es einen gut gemachten, schön inszenierten Eindruck.

  • Uralt hier, aber was soll's, ich habe die 6 Teile auf DVD geschenkt bekommen und mich nach fast 10 Jahren zum zweiten Male durchgeschaut (fehlt noch die DVD nur mit den Extras*). Es ist eine interessante Geschichte, Besiedelung des amerikanischen Westen aus Sicht von Indianern und Weißen (anhand einer Familie und ihrer Mitglieder) geschildert, von 1825 - 1891. Weil so viel Zeit in den 6x90 Minuten abgehandelt wird, finden sich natürlich jeweils auch innerhalb eines Films größere zeitliche Sprünge von Monaten und manchmal Jahren (das mag ich ja nicht so sehr, ich möchte immer wissen, was in der Zwischenzeit geschehen ist), die aber nötig sind, um die Jahrzehnte abzudecken. Geschildert werden die Ereignisse, die wichtig für das Miteinander und dessen Entwicklung von Indianern und Weißen sind (der amerikanische Bürgerkrieg spielt daher quasi gar keine Rolle). Positiv finde ich, dass für Indianer auch indianische Schauspieler genommen wurden, die auch Lakota sprechen (das wird in Untertiteln übersetzt). Einige Szenen sind in meinen Augen sehr unter die Haut gehend (etwa das erste Massaker am Sand Creek, oder das am Wounded Knee).

    I-Tüpfelchen wäre gewesen, an wenigstens zum Teil Originalschauplätzen zu drehen, aber so mussten New Mexico und Kanada bei Calgary für die nördlichen Great Plains herhalten (was sie auch gut machen).

    EDIT: Die mittlerweile geschaut, es sind etwa 90 Minuten, die ich informativ und interessant fand.