Eurovision Song Contest 2007 (oder für die echten Fans: DER

  • Auf NDR und esctoday.com und in den Herzen etlicher Millionen Menschen rumort es schon wieder heftig!

    Doch wer ist Euer Favourit dieses Jahr?

    Meine GrandPrix-Hormone tanzen ja mit Verka (einem wirklich - nein, kein Scherz - von mir und meiner Frau sehr geschätztem Künstler, dessen diesjähriger Beitrag allerdings eher zu seinen ... nun, sagen wir, schwächeren gehört!). Hier auf youtube.com zu sehen!

    Roger Cicero? Oh, drücken wir ihm die Daumen; doch fürchte ich, daß Mut nicht belohnt, sondern bestraft! Ein Song ohne eingängigen Refrain und auf Deutsch? Tja, alle Register für den letzten Platz gezogen. *ganzfestdaumendrück*

    Müßte man die musikalische Qualität bewerten, müßte wie in den letzten Jahren auch Serbien gewinnen (in wahlweisem Wechsel mit Bosnien), dennoch: sie werden wieder nur 2. bis 4. werden. Immer wieder schade!

  • Zitat von "AugurusAlrant "


    Roger Cicero? Oh, drücken wir ihm die Daumen; doch fürchte ich, daß Mut nicht belohnt, sondern bestraft! Ein Song ohne eingängigen Refrain und auf Deutsch? Tja, alle Register für den letzten Platz gezogen. *ganzfestdaumendrück*

    ALSO, prinzipiell finde ich seine Musik gar nicht mal so schlecht und er als Typ scheint, soweit man das aus dem Fernsehen beurteilen kann, auch ein netter zu sein. ABER ich denke auch, dass sich sein Mut nicht lohnt, sondern Deutschland wieder ganz hart landen wird und irgendwo auf den hinteren Plätzen landet. Schade wäre es auf alle Fälle, aber es scheint wahrscheinlich zu sein. Aber was hätte uns erwartet wenn Monrose zum Grand Prix gefahren wären? MMn ein besseres Ergebnis, denn auch beim Grand Prix, mit Ausnahme vom letzen Jahr :laugh:, ist es inzwischen so, dass die Pop-Titel doch immer ganz weit oben mit dabei sind. Und dazu noch 3 (tilweise) gutaussehende junge Frauen hätten sicherlich mehr Chancen.

    Meine Favouriten kann ich nicht nennen, dazu habe mich bisher zu wenig mit dem Thema beschäftigt. Aber ich entscheide mich dann für meinen Favouriten wenn ich den Grand Prix anschaue^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Naja, eigentlich war "Hard Rock Halleluja" auch nach den Tricks eines Popsongs aufgebaut. Aber sei´s drum!

    Ja, ich glaube auch, daß Monrose größere Chancen gehabt hätte. Aber Du hättest mich mal beim deutschen Vorentscheid sehen sollen. Als ich diese drei selbstgefälligen "Wir gewinnen ja eh! Wir müssen uns nicht anstrengen!"-Gesichter gesehen habe, waren ganz schnell 2,- bis 3,- Euro für Roger Cicero vertelephoniert. Die wollten nicht gewinnen! Und wenn eines mehr zählt als alles andere, dann ist es der Wille zu gewinnen, den GrandPrix als Künstler ernstzunehmen. Es tut vielleicht sonst niemand! Aber wenig viele 10 Millionen Menschen am 12. Mai vorm größten Musikereignis der Welt sitzen, muß man gewinnen wollen. Den dreien stand der Grund ihres Antretens derart ins Gesicht geschrieben, da ich mich sehr über die entgleisenden Züge bei der Ergebnisbekanntgabe gefreut habe: diese Selbstgefälligkeit, den GrandPrix nur als Marketing zu sehen, war unerträglich!

    Und somit schickt Deutschland zwar die höhere Qualität ins Rennen, wird damit aber dennoch verlieren. Ist noch schlimmer als bei Texas Lightning im letzten Jahr: das Lied muß man eher noch häufiger hören, um die Schönheit zu entdecken - eben weil es auf Deutsch ist, keinen abgegrenzten Refrain und eine einfache Melodie hat.

  • Ich würde es Roger Cicero jedenfalls gönnen, wenn er wenigstens nicht total untergeht, ich mag das Lied - allerdings lebt es leider sehr vom witzigen Text, und der geht ja an den Abstimmenden ziemlich vorbei.
    Außerdem ist es wohl auch nicht show-mäßig genug, was in den letzten Jahren, soweit ich mich erinnern kann, doch Pflicht war, um einigermaßen weit zu kommen - siehe Lordi letztes Jahr.

    Dass deutsch singen allerdings auch nicht komplett schlecht ist, durfte ich 2000 bei dem unsäglichen Stefan Raab-Lied erfahren. Ich war zu der Zeit in Irland, und während ich kopfschüttelnd ob dieses doch ziemlich dummen Liedes auf dem Sofa saß, haben die zwei Kids meiner Gastfamilie das Lied noch Tage später vor sich hin gesummt, weil sie es so schön fanden. Manchmal ist es befreiend, wenn man den Text nicht versteht :lach:

  • Zitat von "AugurusAlrant "


    Naja, eigentlich war "Hard Rock Halleluja" auch nach den Tricks eines Popsongs aufgebaut. Aber sei´s drum!

    Ja, ich glaube auch, daß Monrose größere Chancen gehabt hätte.

    a: Dafür sind Lordi aber unglaublich erotisch^^ :lach:
    b: Wer ist Monrose :zwinker:

    Nunja, ich hab mich kein bisschen mit dem Grand Prix beschäftigt (wer hätt´s gedacht) und weiß deshalb auch eigentlich nichts über die Teilnehmer, bin aber mal für Finnland, weil ich Finnland einfach nur fantastisch finde (das schließt Lordi allerdings nicht mit ein).

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Zitat von "HimigSohndesDulin "


    Meine Favouriten kann ich nicht nennen, dazu habe mich bisher zu wenig mit dem Thema beschäftigt. Aber ich entscheide mich dann für meinen Favouriten wenn ich den Grand Prix anschaue^^

    Wer mag wirft einfach ein Auge und ein Ohr auf die esctoday-Präsenz auf youtube; dort sind alle Teilnehmer und einiges Hintergrundmaterial versammelt!

    Viel Spaß!


    Fleischart: Die Finnin dieses Jahr könnte den ein oder anderen allerdings durchaus erotisieren.

  • Zitat von "AugurusAlrant "


    Ja, ich glaube auch, daß Monrose größere Chancen gehabt hätte. Aber Du hättest mich mal beim deutschen Vorentscheid sehen sollen. Als ich diese drei selbstgefälligen "Wir gewinnen ja eh! Wir müssen uns nicht anstrengen!"-Gesichter gesehen habe, waren ganz schnell 2,- bis 3,- Euro für Roger Cicero vertelephoniert. Die wollten nicht gewinnen! Und wenn eines mehr zählt als alles andere, dann ist es der Wille zu gewinnen, den GrandPrix als Künstler ernstzunehmen. Es tut vielleicht sonst niemand! Aber wenig viele 10 Millionen Menschen am 12. Mai vorm größten Musikereignis der Welt sitzen, muß man gewinnen wollen. Den dreien stand der Grund ihres Antretens derart ins Gesicht geschrieben...

    Klar der Auftritt von denen war eine reine PR-Strategie von deren Plattenfirma und ich denke auch, dass die mit der Gewissheit ins "Rennen" gegangen sind, dass sie sowieso gewinnen werden, weil genug kleine Mädels und Jungs für sie anrufen werden. Dass sie nicht gewonnen haben, damit haben wohl weder die Plattenfirma, noch die Mädels selbst gerechnet und so schlecht finde ich es auch nicht, wenn man nach sigessicherem Auftreten doch einen Schlag ins Gesicht bekommt der besagt, "ihr habt noch nichts erreicht, erarbeitet es euch erst".

    Aber das sie nicht gewinnen wollten, das denke ich weniger. Es ist zwar eine reine Multi-Kulti-Truppe, aber wenn sie da schon antreten, dann denke ich, dass sie so viel Ergeiz haben, das Ding nach Hause zu fahren. Auch wenns denen primär nicht um den Grand Prix ging, sondern um ihr eigenes Ego.

    Zitat von "AugurusAlrant "


    Und somit schickt Deutschland zwar die höhere Qualität ins Rennen, wird damit aber dennoch verlieren. Ist noch schlimmer als bei Texas Lightning im letzten Jahr: das Lied muß man eher noch häufiger hören, um die Schönheit zu entdecken - eben weil es auf Deutsch ist, keinen abgegrenzten Refrain und eine einfache Melodie hat.

    Und mit dem was du da schreibts geb ich dir vollkommen Recht. Es wird noch bitterer als letztes Jahr werden, denn ich persönlich denke auch, dass man das Lied öfter hören muss, damit es einem gefällt und das geht an diesem einen Abend nicht.

    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Deutschland in den Vorentscheid, einen Tage zuvor, muss, so lange sie noch genügend Geld dazu geben wahrscheinlich nicht so schnell, nach den Leistungen der letzen Jahre aber wäre es nur gerecht...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! :lol2:

    Endlich! Ich halte es kaum noch aus!

    ___________

    *nachrichtensprecherstimmeinschalt*
    Die war der Kommentar unseres Geistig-Vor-Ort-Korrespondenten life aus Imaginiert-Helsinki! Wir erwarten stündlich seinen Kollaps. Daher bitten wir, grammatikalische Schwächen zu entschuldigen. Guten Tag!

  • Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! Morgen ist das Halbfinale! :lol2:

    Endlich! Ich halte es kaum noch aus!

    ___________

    *nachrichtensprecherstimmeinschalt*
    Die war der Kommentar unseres Geistig-Vor-Ort-Korrespondenten life aus Imaginiert-Helsinki! Wir erwarten stündlich seinen Kollaps. Daher bitten wir, grammatikalische Schwächen zu entschuldigen. Guten Tag!

  • oh mein guter Gott!
    Wieso hast du diese schwachsinnige Veranstaltung geschaffen?
    bitte schaff sie wieder ab, dein dich liebender
    Joschka

    Ich veröffentliche hier mal ein GEbet, dass ich jeden Abend spreche :zwerghautelf: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • "Jahwe an Joschka! Jahwe an Joschka! Seit mein Lieblingsmensch damals in bunten Röcken mit seinen Brüdern den Wettbewerb um die meiste Liebe startete, bin ich von euch Menschlein fasziniert, daß euch nichts Neues einfällt. Braves Volk mein!"

    Falsche Adresse, mein Lieber! Da kannst Du auch gleich beten, er möge die Kriege, Fußball, die Einfalt oder sich selbst abschaffen! Irgendeiner Religion hängt jeder Mensch an - die Frage ist, inwieweit er anderen damit schadet. Da rangiert der Grand Prix so im unteren Fünftel, würde ich behaupten! :idee:

  • jetzt mal im Ernst:
    Ich kann es echt nicht haben ist doch irgendwei stumpfsinnig. Ein paar Länder schicken ihre B-Klassesänger dahin und dann wird angerufen!!!
    und Punkte verteilt. Wie sinnlos darf es denn noch sein?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Man muss es schon ein wenig als Event feiern (sprich tunlichst nicht alleine gucken, sondern sich die Bude voll mit Freunden packen und dann bei ein Paar Bierchen (von mir aus auch Sekt oder Prosecco) schauen. In dem Fall geht es sogar. Der Ex-Freund der Freundin meiner Ex-Freundin hat so was immer gemacht zu Zeiten, als es wirklich noch "Der Grand Prix" hieß) ... war immer ganz spaßig, obwohl mir die Musik nun wirklich wenig bis gar nichts gibt.

  • Zitat von "Ecuvaro "


    Ein paar Länder schicken ihre B-Klassesänger dahin [...]

    Das ist nun wirklich sehr aus deutscher Sicht gedacht und faktisch falsch! Das größte Musikereignis der Welt - mit den meisten Zuschauern - ist in Deutschland nur ein Stiefkind für Schwule, Omas und kleine Mädchen (stimmt auch nicht, aber sowas wäre ja noch vertretbar), doch das trifft nicht für die anderen Länder zu! Fahre einmal nach Spanien, in die Türkei, in die Ukraine während des Grand Prix, ecuvaro!

    Ich kann stets nur raten, den Blick aus der eigenen Hosentasche auch einmal auf die Welt zu richten, anstatt sich von seinen Vorurteilen leiten zu lassen.

    (Ich sehe ja selbst die Logik hinter einer Weltsportart wie Fußball ein!)

    Und darüberhinaus hat Septic völlig recht: einmal eine richtige GrandPrix-Party erleben und Du kommst nicht mehr los. Egal, ob nun von Fans oder von ´Amüsierten´: Spaß macht´s in jedem Fall! :lol2:

  • Naja die Musik die da gespielt wird höre ich mir auch für 5000€ nicht an...
    Jedem das seine...

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat von "Ecuvaro "


    Naja die Musik die da gespielt wird höre ich mir auch für 5000€ nicht an...
    Jedem das seine...

    Doch das tust Du auch, glaube mir! Du bist zwar jung, aber auch Du wirst schon eines der vielen, vielen Lieder gehört haben, deren Künstler mit dem GrandPrix großgeworden sind.

    Und wenn Du so reich bist, kannst Du uns gerne einmal zum nächsten GrandPrix eine Reise schenken!^^

    Auf welche Musik stehst Du denn?

  • Ich höre Jazz, amerikanische Musik ( :lol2:)
    Buena Vista und Latin...
    Und ein paar deutsche Bands und Solokünstler die zu unbedeutend sind um da mitzumachen.
    Außerdem Wir sind Helden die mMn auch nioch nicht beim GrandPrix waren und sich dafür niemals hergeben würden.
    Also ich denke mal ich bleibe arm

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)