Gaukler für Anfänger?

  • Hallo! Ich hab mich noch nicht für einen Chrakter entschieden, finde aber ein Gaukler klingt interessant.
    Nur was kann ein Gaukler? Welche Eigenschaften besitzt er, macht dass Spielen mit ihm vile Spaß? (hab einwenig Rollenspielerfahrung:WoW, Warhammer..)bin kein völliger Neuling. ok thx ivfA

  • Ob ein Gaukler dir Spaß macht, lässt sich wohl nicht so einfach sagen. Dem einem Spieler mag etwas interessant erscheinen und für den nächsten ist eine ähnliche Charakterausrichtung sterbenslangweilig. Daher würde ich in den Überlegungen auf jeden Fall erst mal genauer bedenken, wie der Gaukler in spezielleren Bereichen aussehen soll.

    Ist er Dompteur, Akrobat, Possenreißer, Jahrmarktszauberer, Geschichtenerzähler oder Jahrmarktkämpfer? Welche Charakterzüge prägen ihn und wie sieht seine Vorgeschichte aus? Sieht man darin Potential und spricht einen dies an, so kann man ja in ein paar Sitzungen mal austesten, ob das Konzept aufgeht.

    Das was er kann wird auch ziemlich an dieser Wahl hängen. Er ist abhängig von guten Auftritten und der Art wie man diese präsentiert. Also muss er sich auf dem Hauptgebiet seiner Darbietungen gut auskennen und auch die passenden Attribute haben. Auf der anderen Seite sind Anreize sich gerade ihn anzuschauen natürlich auch nicht von Nachteil. Das mag Optik, eine gute Ausstrahlung oder einfach eine pfiffige Präsentationsrede sein. Idealerweise natürlich ein paar Punkte zusammen. Gebiete der anderen Gaukler wird man wohl auch in Grundzügen beherrschen, um mall assistieren zu können, aber daneben hängt ziemlich viel von persönlichen Vorlieben ab.

    Generell neigen Gaukler zwar durchaus zu gewissen Dingen wie Aberglauben, aber das muss ja nicht immer zwingend für jeden so gelten.