• Kann mir jemand von Euch sagen was das Erntefestmassaker war, oder mir ne Quelle nennen wo man das nachlesen kann? Bin darauf gestoßen als ich heute morgen die Kalenderleiste angeschaut hatte.

    Und anhand der Suchfunktion habe ich keine genaue Erklärung gefunden, ausser dass der Theaterorden bei diesem Massaker ausgelöscht wurde.
    Hört sich ja wahrlich schaurig an.

    Vielen Dank schon mal...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Grob würde ich mal in der Götterbox schauen. Götter, Kulte, Mythen müsste das Buch sein, da steht am Anfang mehrere Seiten lang ein geschichtlicher Abriss drin, da sollte auch ein _kurzer_ Absatz über das Ernefestmassaker stehen.

  • Beim Erntefestmassaker (4. Travia 335 BF) griffen Praiosgeweihte Anhänger der Rondrakirche an, um diese für den ihnen in die Schuhe geschobene Ermordung der Thronfolgers zur Rechenschaft zu ziehen. ->Beginn der Priesterkaiserzeit

    Der Theaterorden wurde erst gut zwei Jahre später von den Soldaten der Priesterkaiser vernichtend geschlagen und die Überlebenden werden von den Goblins aufgerieben.

    Nachzulesen im Lexikon des schwarzen Auges und auf Alveran.de oder im DSA4-Wiki.

    No husband has ever been shot while doing the dishes.