• Habe gestern das Spiel God of War bekommen. Ist aus 2005 und war in Deutschland nicht veröffentlicht worden, das es anscheinend zu gewalttätig wäre. Nachdem ich 2 Stunden gespielt habe kann ichs wirklich bestätigen, ist schon krass, da sind die FSK 18 bzw. "keine Jugendfreigabe" wirklich gerechtfertigt. Ich zocke es auf Playstation und hier die Story falls es jemanden interessiert:

    "Die größte aller griechischen Tragödien. Der berüchtigste Krieger des alten Griechenlands ist dem Wahnsinn nahe, geplagt vom unstillbaren Hunger nach Tod und Zerstörung. Für Kratos kann es kein Entrinnen geben, seine Seele befindet sich jenseits der Erlösung. Doch sein Blutdurst wird seinen Höhepunkt in einer letzten Konfrontation finden:
    Kratos muss seinen Peiniger herausfordern, er muss Ares, den Gott des Krieges, besiegen!

    Hat es jemand ode rzockt es jemand von euch? Bisher find ichs super!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Habs für 20 oken bekommen :lol2:
    Hat sich wirklich gelohnt. Gnadenlose, harte Action. Mit die beste PS2 Grafik überhaupt. Das Spiel ist sehr fair designt, Rücksetzt und Speicherpunkte überall, wo man sie braucht.
    Teilweise coole Rätsel. Cooler Hauptchar. Story gefiel mir.
    Hab das Spiel also in 3 Tagen wie im Rausch durchgezoggt...es war leider viel zu kurz. :heul:
    Demnächst kommt aber der 2te Teil, der wird wohl noch krasser. :lol2:
    Meine PS2 wird wohl noch ne Weile beschäftigt bleiben, bis ich auf PS3 oder Xbox360 umsteige. (gibt ja auch noch FF 12 und so nen kram)

  • Wie lange war die reine Spielzeit denn? Ich finde auch dass man sehr zügig vorankommt!
    Aber es macht Spass wie Sau :lol2: und was die Graphik angeht kann ich mich nur anschließen, lediglich Ares sieht na ja, komisch aus^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "Asleif-Jorgason "


    Hab das Spiel also in 3 Tagen wie im Rausch durchgezoggt...es war leider viel zu kurz. :heul:

    Auf welchem Level hast Du das Spiel denn durchgespielt? Würde sonst vorschlagen das Spiel einfach mal auf schwer
    zu stellen und ohne Hilfe (also ohne einfachere Kämpfe) durch zu spielen, wirst merken das die Gegner echt härter
    werden und Du Dir schon ne gute Taktik ausdenken musst um zu überleben. :cool2:

    Gruß,

    Bacola

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Es gibt ne Option für einfache Kämpfe? Wusst ich gar nicht.
    Ich hab das Spiel auf Normal gezoggt. Hat vieleicht 12 Stunden gedauert. Viel Zeit ging drauf, als ich einmal einen Gang übersehen habe und ne Stundelang in Pandoras Tempel rumgeirrt bin.
    Ich habs mal im God of War modus probiert... da stirbt man nach 2 oder 3 Treffern, das war mir dann doch zu hart.

  • Ziemlich am Anfang wenn Du die ersten Kämpfe gewonnen hast glaub ich (hab jetzt schon ein paar Monate nicht mehr gezockt)
    wird dieser Modus freigespielt und das Spiel bietet Dir den einfachen Modus an wenn Du einen Kampf verlierst und stirbst, danach
    meine ich bleibt der einfache Modus eingestellt. Müßte aber noch mal genau schauen, bin nicht sicher... :confused2:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Weiss jemand zufällig noch wie man in Poseidon Tempel, bzw. in der Unterwasserwelt an diesen sich drehenden Dornen/Stacheln und Rädern vorbei kommt. Ich dreh langsam durch weil ich da einfach nicht durchkomme und somit kein Weiterkommen möglich ist.
    Wenn nicht dann werd ich mal im Netz schauen^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • du musst so weit wie möglich ranschwimmen, ohne dass sich was bewegt. dann lädtst du dich voll auf und schwimmst. wenn du langsam wirst, lädtst du dich ungefähr bis zur hälfte auf und schwimmst. das musst du bis zum ende wiederholen. so hab ich das jedenfalls geschafft.

  • du musst so weit wie möglich ranschwimmen, ohne dass sich was bewegt. dann lädtst du dich voll auf und schwimmst. wenn du langsam wirst, lädtst du dich ungefähr bis zur hälfte auf und schwimmst. das musst du bis zum ende wiederholen. so hab ich das jedenfalls geschafft.

  • Okay danke ich werds mal versuchen. Ich habs bisher nur immer mit voll aufladen versucht und das ging dann bei der vorletzen Walze immer gehörig in die Hose. Und da ich keine Geduld habe, hab ichs, seit meinem letzten Beitrag hier, auch nicht mehr versucht :flop:

    Aber zu gegebener Zeit werd ichs so versuchen, so lange wie meine Geduld dafür ausreicht, weil das Spiel schon Fun macht!!! :zwerghautelf:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Okay danke ich werds mal versuchen. Ich habs bisher nur immer mit voll aufladen versucht und das ging dann bei der vorletzen Walze immer gehörig in die Hose. Und da ich keine Geduld habe, hab ichs, seit meinem letzten Beitrag hier, auch nicht mehr versucht :flop:

    Aber zu gegebener Zeit werd ichs so versuchen, so lange wie meine Geduld dafür ausreicht, weil das Spiel schon Fun macht!!! :zwerghautelf:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Wie heißt es noch? Man soll etwas, was so gut fuktioniert hat nicht verändern? ^^ Es spielt sich genau so wie der erste Teil, lediglich ein paar Veränderungen in den Zaubern und den Zweitwaffen ;)

    Zur Story will ich auch nicht so viel verraten, wäre ja doof, nicht wahr? Nur ungefähr so viel, dass Zeus mit dem herrsch- und kriessüchtigen Kratos nicht zufreiden ist und ihn mehr oder weniger von seinem Amt enthebt...auf gewaötsame Art. Und Im Spiel ist es quasi das Ziel mit der Hilfe neuer Verbündeter..wie soll ich sagen, das rückgänig zu machen und gegen Zeus in die Schlacht zu ziehen

    ct2.gif

  • Na von Ares zu Zeus ist es doch schon ne gute Steigerung^^ Bin mal gespannt, werd aber wahrscheinlich noch ne Zeit warten bis ichs hole, bin ja noch immer nicht mit dem ersten Teil fertig :flop:

    Zitat von "PattXterminator "


    du musst so weit wie möglich ranschwimmen, ohne dass sich was bewegt. dann lädtst du dich voll auf und schwimmst. wenn du langsam wirst, lädtst du dich ungefähr bis zur hälfte auf und schwimmst. das musst du bis zum ende wiederholen. so hab ich das jedenfalls geschafft.

    So hab ichs jetzt auch geschafft. Danke nochmal für den Tipp.

    Und schon kommt das nächste Problem. Die 4 Monster mit den goldenen Rüstungen (bin in den Ringen der Pandorra) machen mir dermaßen zu schaffen, da ich die nicht besiegen kann. Dachte ich frag hier nochmal nach was der Trick ist, ansonsten schau ich im Netz.

    Bis dahin ging alles, aber jetzt wirds teilweise zu knifflig und das ist nicht förderlich für meinen Spielspass...^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • entweder, du drückst viereck, viereck, dreieck (is sehr langsam, der letzte schlag zertrümmert die schilde), oder du benutzt diese wirbelattacke nach vorne mit dem heftigen schlag am ende (weiß jetzt nich wie die heißt, diese ist empfehlensweter)

  • Danke. Habs grade nochmal versucht und da hats dann mit der Viereck-Attake geklappt. Aber die Büchse der Pandorra ist bisher der Level, den ich am wenigsten leiden kann^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen