Zantim & andere niedrige Dämonen

  • Sagt ich habe da noch ne Frage, bei uns kam Bobarad vor kurzem auf die Welt zurück & ist direk wieder gegangen *g*, mein Meister Character is ein Anhänger des 13.

    Nun ist es so das er einen Zant als stätigen Begleiter hat (neben seiner untoten Mähre 3 Kläfern und ein dutzent Ratten chimären)
    dieser Meister ch. hat es soweit gebracht das ein Kopfgeld von 100D auf ihn angesetzt wurde!

    Und nun ist es so gekommen das unser Rondrageweihter eben diesen Magus jagen wollte unterwegs traf er rein zufällig 2 andere Schwarz Magierer.....

    Als es zum Endkampf kamm sah sich eben dieser, diesem Zant gegenüber.

    Nun er hat ihn(den Zant fast getötet) da ich ihn allerdings noch brauchte habe ich ihn in den limbus geschikt und raserei eingesetzt!

    Jetzt ist meine Frage ob, da ich leider kein eigenes Dämonarium besitze, der 13. nicht auch eigene (abgesehen von den 12 erz-dämonen) auch kleinere schwächere Sklaven hat...

    und was ihr davon haltet Dämonen mit ins spiel zu bringen....
    ich glaube wir spielen zu OFT mit dämonen das nimt der sache langsam den reiz....

    Ergänzung: möchte mich für die vielen Rechtschreib fehler entschuldigen....... sry :lol2:

    Zwei Magier sitzen in der Kneipe und fachsimpeln. Dabei kommen sie auf das Thema Erzdämonen.
    "Sag mal, wie spricht man den Namen dieses Erzdämonen eigentlich korrekt aus? Asfaloth, Aschfaloth oder Aasfaloth?"
    Aus einer dunklen Ecke der Taverne:
    "MIR EGAL, HAUPTSACHE DREI MAL !!!"

  • Also mit den Dienern des Namenlosen kenne ich mich nicht so gut aus, aber soweit ich weiß hat er auf jeden Fall keine der klassischen "Standartkampfdämonen" was jetzt keinesfalls abwertend für Zant und Heshtot (und für Lebensmüde auch Shruuf) stehen soll.


    ZU dem mit Dämonen spielen: Wie du schon selbst feststellst... es sollte nicht zu oft vorkommen... Ich persönlich finds stimmungsvoller wenn das mit den Dämonen welche theoretisch beschworen werden könnten eher immer etwas mysteriöses ist, was die Helden bei den ersten sagen wir mal 2-3 Schwarzmagiern denen sie begegnen noch verhindern können. Beim 4. kommen sie dann mal zu spät, kriegen nen Rasenden zant vorgestzt und kommen dabei fast um.

    danach haben sie dann auch ziemlichen Respekt vor den Viechern und wissen zu schätzen das man den Kampf entscheiden sollte, bevor die beschworen werden können.

    Noctum Triumphat

  • Tjaja ich war schon immer schlecht im meistern, :blaeh:

    aber wers nicht versucht kanns nie ^^ .

    Und das ist ne gute idee, hätten wir nicht min. immer irgendeinen in der Gruppe der selbst beschwört oder weiß wies aussieht Aura mäßig usw. ich glaube ich kralle mir nooby Chakras und Erziehe sie :gemein: .

    Nene danke,

    schade das der 13. keine speziefischen Dämonen hat hätte mich gefreut dann beschrenke ich mich darauf, die Ch. mit Chimären zu ärgern sind schließlich auch Dämonische wesen, zwar bisher nur Botschafüberbringer aber wer weiß...

    Und es wird immer schwieriger den Ch. zu entkommen die entwickeln taktiken :heul: .
    Bisher hilft halt der Zant als ablenkung bis der Leib des Windes fertig ist ^^ ,

    nun gut, gut nacht...

    Zwei Magier sitzen in der Kneipe und fachsimpeln. Dabei kommen sie auf das Thema Erzdämonen.
    "Sag mal, wie spricht man den Namen dieses Erzdämonen eigentlich korrekt aus? Asfaloth, Aschfaloth oder Aasfaloth?"
    Aus einer dunklen Ecke der Taverne:
    "MIR EGAL, HAUPTSACHE DREI MAL !!!"

  • Der Namenlose hat eigene Dämonen.

    Dazu gehört ein Feuerdämon (Nicht der Ivash - Ivash ist glaube ich einer anderen Domäne zugehörig).

    Dann kommt noch ein Dämönchen dazu, den du eigentlich schonmal gesehen haben solltest: Der Grakhvalot (Oder wie auch immer der geschrieben wird.)

    Spoiler anzeigen

    Der geflügelte Löwe, den Pardona bei Borbarads Erscheinen beschworen hat.

    Ob es noch mehr gibt, weiß ich gerade nicht.

    Und ein Kopfgeld von 100D ist eigentlich nicht wirklich nötig, immerhin ist es die Pflicht eines jeden rechtschaffenden Bürgers, einen Anhänger des Namelnlosen zu richten, sofern es in seiner Macht steht. Zum Feuertode würde er alleine schon wegen der Erhebng des Pferdes verurteilt, da es ein heiliges Tier ist.

    Und Dämonen werden mit der Zeit richtig lästig, wenn man sie zu oft auftauchen lässt (zumindest ist das meine Erfahrung), aber das hängt immer an der Gruppe, ob sie das spiel mögen, oder nicht.

    Es gibt kein "richtiges" Meistern. Ob man Spieltiefe, einfaches Spiel, oder Gemetzel mag, liegt an einem selbst und dem Geschmack der Gruppe. Nur weil jemand andere Ansichten hat, heißt es nicht, dass das Spiel schlecht ist.

    Wenn es spass macht, dann ist es richtig.

    Wer mehr sehen will, wendet sich an andere spielgruppen und sieht mal zu, was die für einen Spielstil begehen.

    Gruß vom Sensemann aka Nioa

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Der Namenlose hat:

    Gravkaloth
    Ein Dämon um Gegner zu jagen und zu vernichten oder zu erschrecken

    Ivash
    Ein Feuerdämon

    und

    Maruk Methai
    Ein einzigartiger Dämon der keinen eigenen Körper hat und deshalb in den Beschwörer fährt und ihm übermenschliche Kräfte verleiht

    jedenfalls sind das die einzigen die im Pandämonium im "Mit Geistermacht und Sphärenkraft" als dem Namenlosen zugehörig stehen.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Hab auch nicht gemeint das der Namenlose keine Dämonen hat, sondern nur, das er keine klassischen kampfdämonen hat... Gravlakoth hab ich dabei aber vergessen... mein Fehler...

    Noctum Triumphat

  • Keine klassischen Kampfdämonen...hmm ich finde Ivash, den Feuerteufel, schon ziemlich klassisch. Ich weiß aber was du meinst ;) Ich finde es übrigends erstaunlich dass der Namenlose nur dri Dämonen hat von denen einer einzigartig ist.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Hmm soso danke noch mal an alle. *g*


    Aber eine andere Frage die mich noch brennend interresiert!

    Dämonen "sterben" und zerfallen dann, um sich in ihrer zugehörigen Höllenebene neu zu manifestieren nun ist meine Frage ob diese Dämonen wenn sie den kampf "heil" überleben und zurück geschikt werden (in die Hölle) die Spuren des kampfes bleiben oder ob diese dann auf immer vernichtet werden und der Dämon bei der nächsten Beschwörung wie immer aussieht :confused2: :confused2: :confused2:

    Zwei Magier sitzen in der Kneipe und fachsimpeln. Dabei kommen sie auf das Thema Erzdämonen.
    "Sag mal, wie spricht man den Namen dieses Erzdämonen eigentlich korrekt aus? Asfaloth, Aschfaloth oder Aasfaloth?"
    Aus einer dunklen Ecke der Taverne:
    "MIR EGAL, HAUPTSACHE DREI MAL !!!"

  • Sie regenerieren diese Wunden in den Niederhöllen (Ich glaube nicht sofort aber sehr schnell)
    Werden sie also sofort wieder beschworen dann sind sie nicht ,,voll einsatzfähig ''.
    Kann aber auch sein das sie in den Niederhöllen gleich alles auf einmal regenerieren und die schnelle Heilung nur im Limbus stattfindet ...............
    (Das können ja dann fähigere Leute als ich beantworten ^^)

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~

  • Und ausserdem ruft man seltenst zweimal denselben Dämon (sofern es nicht ein einzigartiger ist). Man ruft einen Dämon aus der Gattung der Zantim.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Ja, ob es nun Heinz, Hubert, oder Harald Heshtod ist, kann man nicht immer sagen.
    Allerdings kann man durchaus von der generellen Beschreibung eines Dämonen abweichen. Ein Zant muss nicht aussehen, wie seine 7920 Kollegen. Gerade bei Dämonen sprichts nichts dagegen, dass da mal eine Abweichung eintritt, keine große nätürlich.
    So kann es durchaus mal zu einem wiedererkennungseffekt kommen, wenn man es ständig mit Dämonen zu tun hat.

    Aber allgemein schließen sich Kampfspuren sehr schnell (mit 1W6/KR). So kann man grob über den Daumen peilen, wann ein kleines Dämönchen keinerlei Kampfspuren mehr trägt.

    Gruß vom Sensemann aka Nioa

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Ok danke,

    soviel dazu wenigstens gibt´s einzigartige Dämonen die immer gleich sind auch,
    wenn ich jetzt weniger Dämonen mit einbeziehe bis auf diesen einen Zant natürlich ^^

    was mich auch noch interresiert, weiß nich ob´s das schon gibt,
    ist ab wann ,welchem Verdienst, man selber zumm Dämon erhoben werden kann????

    oder ziehen die (12.Dämonen bosse *g*) einen vorher "ein" also holen die Seele ab???

    Zwei Magier sitzen in der Kneipe und fachsimpeln. Dabei kommen sie auf das Thema Erzdämonen.
    "Sag mal, wie spricht man den Namen dieses Erzdämonen eigentlich korrekt aus? Asfaloth, Aschfaloth oder Aasfaloth?"
    Aus einer dunklen Ecke der Taverne:
    "MIR EGAL, HAUPTSACHE DREI MAL !!!"

  • Zum Dämonen "erhoben" wird man hauptsächlich durch Fehler.

    Die Seele wurde in einem Pakt hingegeben, eine fehlerhafte Beschwörung endet im Limbus, Tod im Limbus (Herumschwirrende Seelen werden gerne genommen).
    Allerdings dauert die Behandlung in der Seelenmühle zu lange. um den Wiedererkennungseffekt zu haben, einen bestimmten Dämonen, als ehemaligen Gefährten zu erkennen.

    Aber selbst zum Dämonen kann man nicht werden.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Ich glaube......

    Wenn man die MR überbrücken (ausgleichen mit Punkten) kann, kann man sowas machen das will unser Chimärologe machen der is nur halt zu schlecht.....

    Aber Golems und Tiere z.B. kann man nicht Erschaffen mit Chiemäroform da Golems soweit ich weiß Imun gegen Verwandlungszauber sind..

    Das kann ich aber nicht genau sagen.

    Zwei Magier sitzen in der Kneipe und fachsimpeln. Dabei kommen sie auf das Thema Erzdämonen.
    "Sag mal, wie spricht man den Namen dieses Erzdämonen eigentlich korrekt aus? Asfaloth, Aschfaloth oder Aasfaloth?"
    Aus einer dunklen Ecke der Taverne:
    "MIR EGAL, HAUPTSACHE DREI MAL !!!"

  • Golems sind nicht mal Lebewesen und eignen sich daher überhaupt nicht für Chimaeroform... Dämonen sind grenzwertig... würde ich auf jden fall Erschwerniss verlangen.

    Noctum Triumphat

  • Es gibt eine Form von Dämonen-Mensch-Dämonoiden und zwar im "Unter der Dämonenkrone" (Auf der Fanpro Homepage gratis zum runterladen) in Xeraans Reich. Die unbesiegbare Legion von Yak-Monnith (oder so). Es sind Vermischungen aus Mensch und Zant.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Mensch-Dämon Chimären werden, wie alle anderen Mischwesen aus Dämonen und derischen Wesen, als Daimonide bezeichnet.
    Erklärungen und zwei Beispiele finden sich in MGS auf Seite 88

    Famulus, der rastlose Knecht, ist zum Beispiel eine Mensch-Dharai Chimäre bzw. Daimonid.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...