Magierstab, super,was jetzt?

  • Ich, Brabaker, habe einem böser, tyrannisierendem usw. Magier seinen Stab geklaut.
    Womöglich ist er umgekommen, als ein komplettes Havenviertel über ihm zusammenbrach und dann abbrannte.

    ich weis, dass ich damit regeltechnisch nicht zaubern kann!
    Doch für irgendwas muss doch ein unzerstörbarer Stab nützlich sein.
    Und wenn ich ihn an die Wand hänge -.-"...
    Kann ein normaler Laie damit einen normalen Stockkampf damit bestreiten?
    Welchem Gott könnte ich ihn opfern?
    Hesinde (wissen, Zauberei)?
    Phex(diebstahl)?
    Kor("Beute nach Kampf")?

  • Kämpfen kann man damit, wenn man Lust hat.
    Allerdings ist der Stab nach dem Tod desjenigen, der mit ihm verbunden war, nicht weiterhin permanent unzerstörbar. Nacheinem bestimmten Zeitraum (halbes Jahr, ein paar Monate? Irgendwo steht es, meine ich) hebt sich die Bindung auf und man hat einen Stab, der so "kaputtbar" ist wieder jeder andere Stab aus diesem Holz und Machart.

    Wem Dein Magier den Stab spendet ist wohl davon abhängig, was seine bevorzugten Gottheiten sind. Ob er da als Magier einen besonderen Bezug zu Kor oder Phex hat, weiß ich nicht, wenn nicht, würde ich ihn da eher nicht spenden.
    Also je nach Mentalität bei Hesinde abgeben (die mögen magische Artefakte, und wenn der Stab einem bösen Magier, der mit Magie Schlechtes tat,gehörte, werden sie ihn wohl gerne annehmen), oder als Trophäe zu Hause an die Wand hängen.

  • Schnöder Mammon?
    Wenn´s ein arroganter, böser, tyrannischer Magier war, dann hat der sich doch sicherlich das ein oder andere besondere Schmuckstück an den Stab gemacht.
    Juwelen? Abdeckkappen aus Madasilber (Platin)?
    Beschläge aus Gold oder Silber?
    Dafür kann man sicher bei "geeigneten Käufern" ein hübsches Sümmchen kassieren. Ansonsten dürfte sicher auch ein "freischaffender Magier" interesse an einem käuflichen Erwerb haben.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Wenn er nen Häuschen hat irgendne Art Messingschildchen machen und draufschreiben wann der Träger wie wofür besiegt worden ist. Hat man davon dann 3-4 vor dem Empfangsraum stehen macht sich das sehr gut bei Verhandlungen (hatte mal nen "freischaffenden" Magier an den jeder mit Aufträgen herantreten konnte der keinen Leibmagus hat - eben den typischen Mietmagus).

    Sprich - neben dem Ego aufpolieren hat das ganze auch nen langfristig finanziellen Nutzen^^

  • Verzieungen kann man aber nur abmachen, wenn sie nach der Bindung dran gemacht wurden, oder aber man muß so lange warten, bis der Stab nicht mehr magisch ist. Sonst fällt das mit unter die Unzerstörbarkeit, Kappen, Kugeln, etc. nicht abmachen zu können.

    Feischaffende Magier würden genauso wie der SC-Magus wissen, daß sie mit dem Stab wenig anfangen können und das würde sich auf einen eventuellen Preis wohl entsprechend auswirken.

  • Zitat von "Schattenkatze "


    Allerdings ist der Stab nach dem Tod desjenigen, der mit ihm verbunden war, nicht weiterhin permanent unzerstörbar. Nacheinem bestimmten Zeitraum (halbes Jahr, ein paar Monate? Irgendwo steht es, meine ich) hebt sich die Bindung auf und man hat einen Stab, der so "kaputtbar" ist wieder jeder andere Stab aus diesem Holz und Machart.


    Wenn der Stab die Bindung verliert, kann man ihn denn dann nicht erneut verwenden? Als einen Stab aus geeignetem (womöglich sogar besonderem) Material, der einem firschen Magus geschenkt/verkauft werden kann, so dass dieser ihn dann an sich binden kann?

  • Da ein angehender Magier einen Stab selber machen muß oder zumindest dran mitwirken sollte, damit auch auf diese Art eine Bindung entsteht, wäre das wohl nur mit Aufschlägen bei den Stabzaubern möglich.
    Dazu kommt, daß man den Stab bereits als Kandidatus, also vor der Abschlußprüfung, macht und es dürfte schwer werden, dann an einen Magierstab zu gelangen.