DSA1 hänge bereits am Start

  • Da mich wieder das DSA Fieber gepackt hat nach langer langer Pause, bin ich hier gelandet.
    Dazu hab ich mir von einem ehemaligen Kollegen seine DSA Nordlantrilogie besorgt, da er sie nicht mehr braucht und gleich fleissig installiert (DosBOX).

    Würde chronologisch anfangen und stehe jetzt schon am Anfang vor einen Problem.
    Soweit ich mich noch erinnern kann muss ich mit meiner Truppe erstmal in einer Taverne verweilen bis eine Nachricht von einem Boten eintrifft, nachdem ich in der dieser Festung da kurz war und den Auftrag angenommen habe. Dann muss ich zu einem Herren H****, so den find ich und die Taverne in der man verweilen soll auch.
    Nurkommt dieser Bote nie :/ daher komm ich auch bei dem Herren H irgendwas nicht weiter.
    Fehlt mir da noch ein Teil oder woran liegt das?

  • Uff, lange her. Ich weis nicht ob ichs mir mit der Technik noch mal antun würde.
    Zu deiner Frage:
    Relax! Klappere den Ort ab, sehe dich um. Es ist nicht erforderlich so schnell den Hauptauftrag zu bekommen. Suche nach Nebenquests. In den Kneipen hörst du einige Gerüchte. Einen Auftrag brauchts etwa nicht in der Kriegerakademie im Dungeon (Keller *g*) nach dem Rechten zu sehen. Einfach hingehen und labern, dann lässt er dich rein. Der Rest ergibt sich in der Masse von selbst, wirst du doch auch anschließend noch in Kneipen abhängen. Du brauchst auch etwas Erfahrung wenn du nicht Hundefutter außerhalb der Stadt werden willst. in Thorwal gibts einiges zu entdecken. Nach der Stadt bin ich erstmal eine Weile den Bodir heraufgelaufen und habe mich mit Orks und Goblins rumgeschlagen. Die Story ist nicht wirklich genau nach einem gewissen Muster abzuarbeiten. Lass dich treiben, entdecke die Welt die dich umgibt. Blos keine Hektik. Festhängen kann man nicht wirklich, sondern fast nur Subquests vermasseln.

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • andere Frage wo kriege ich das piel her? suche schon seit langem danach...
    ich meine natürlich für umsonst...

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat von "Ecuvaro "


    andere Frage wo kriege ich das piel her? suche schon seit langem danach...
    ich meine natürlich für umsonst...


    Bei Bekannten die es einem schenken oder ausleihen. Ansonsten eben noch irgendwo günstig kaufen. Ich selber mag zwar Ebay nicht aber dort solltest du auch was finden.
    Soweit ich weiss, liegen die Rechte noch komplett beim Hersteller und damit kann es wohl nicht kostenlos vertrieben werden, auch wenn es heutzutage sicher sinnvoll wäre.

    Teja:
    Dann hatte ich es falsch in Erinnerung dachte damit müsse man anfangen dann verharr ich da mal nicht drauf, danke dir :)

  • Hey Ecu: kennst du Limewire? Da könntest du es eventuell auch umsonst bekommen.
    @SchadowHunter: DosBOX? Hat bei mir mit TES: Arena nicht funktioniert, weil ich irgendwie kein Backslash eingeben konnte. :flop:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Zitat von "Fleischart "


    Hey Ecu: kennst du Limewire? Da könntest du es eventuell auch umsonst bekommen.


    Naja über Torrent sicher auch nur ob das im Sinne des betreibers hier im Forum ist :)?

    Zitat


    @SchadowHunter: DosBOX? Hat bei mir mit TES: Arena nicht funktioniert, weil ich irgendwie kein Backslash eingeben konnte. :flop:


    ich steh grad aufm Schlauch, TES:Arena?
    hatte Tastaturbedingte Probleme noch nicht. Bleibt ja noch FreeDOS aber beschreibe dein Problem mal näher, evlt. finden wir eine Lösung!

  • TES=The Eldar Scrolls. Teil 1 Arena, 2 Daggerfall, 3 Morrowind, 4 Oblivion.
    Arena müsste so 1993 erschienen sein, bin solche Grafik aber als bekennender Quake 1 Spieler gewohnt.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo