Char mit exotischen Waffen?

  • Also ich bin ein ziemlicher Neuling im Dsa4er System, hab aber schon den einen oder andere Dsa3 Abend verbracht ;)

    Zu meinem "Problem": Ich möchte mir mal nen neuen Char erstellen, der, neben meinem jetzigen Magier, gut mit Waffen umgehen kann.
    Okay, kein Problem, werden sich jetzt die Meisten denken. :laechel:

    Und jetzt das große aaaaaaber: ich will schön exotische Waffen, nicht immer dieses Schwert/Säbel/Fecht Waffen.
    Natürlich sollen sie auch schön Schaden machen ;) Ach und es sollte eine Nahwaffe sein, also kein Bogen oder so.
    Ich dachte schon an eine Peitsche, aber da fehlt mir noch ein Tick das Exotische. Ich kenn mich leider net so gut mit den aventurischen Waffen aus, aber gibt es sowas wie Nunchakus oder sowas:http://de.wikipedia.org/wiki/Kusarigama
    Oder was auch net schlecht wäre sind diese 3 Holzstäbe die mit 2 ketten verbunden sind (Wushufans können mir hoffentlich folgen^^)

    Gibt es sowas nun überhaupt?


    Die 2. Frage: Welche Rasse und Kultur käme dafür als ehesten in Frage?

    noch ein Edit: Wer benutzt Orchideen und sowas?

  • Willkommen aufm Ork.

    Die von dir beschriebenen Kusarigamas gibt es in dieser Form in Aventurien nicht, nicht einmal annähernd. Nuntschackos, also Kettenstäbe gibt es sowohl in der bekannten Form mit einem Kettenstück und zwei Hölzern, oder mit drei Hölzern und zwei Kettenstücken.
    Die normalen, also mit zwei Hölzern, werden vor allem auf Maraskan verwendet und von Phexgeweihten, es gibt aber auch im Tulamidenland viel dunkles Gesindel, das sich damit rumtreibt. (Die lassen sich halt gut verstecken). Die dreigliedrigen Kettenstäbe sind relativ neu, da sie nur von Schwarzmaraskanischen Söldnern verwendet werden, da auf Maraskan die 3 eine Unglückszahl ist.

    Eine andere exotische Waffe ist die Zweililie, ein Kampfstab mit Dolchklingen an den Enden. Sie ist vor allem im Horasiat verbreitet, vor allem um die Gegend von Grangor.