Die Suche [meine ersten Gehversuche]

  • Es war dunkel. Der Regen tropfte nun seit Tagen vom Himmel und benetzte sein Gesicht mit immer währenden kleinen Tropfen. So hatte er sich diese Suche nicht vorgestellt.

    Aromir stocherte mit der Spitze seines Schwertes in dem von Nässe aufgeweichten und matschigen Boden. Keine Spuren waren mehr zu erkennen.
    „Wie kann eine so große Gruppe einfach keine Spuren hinterlassen“, sagte er zu sich selbst, jedoch mehr in Gedanken und geistig abwesend.

    Seit nunmehr 4 Tagen verfolgte er die 4 Räuber. 3 Männer und eine Frau waren es gewesen, so berichtete es ihm die Dorfälteste in Rauenberg. Die gesuchte Frau war eine kleine, im Gesicht entstellte Südländerin, welche zweifelsfrei die Anführerin der Gruppe sein musste. Sie hatte den Diebstahl begangen, ganz unverfroren und ohne jegliche Aufmerksamkeit zu erregen. Die 3 Männer waren alle groß gewachsen, soweit sich die Dorfbewohner erinnern konnten und scheinen auch dem Volk aus den südlichen Gefilden anzugehören. Aber genau konnte es ihm keiner mehr sagen, da die Aufregung zu groß gewesen war, nachdem die Gruppe mit tosendem Gebrüll und wilden Beschimpfungen aufbrach.

    Aromir war bereits durchnässt. Seine Lederhose war schwer und klebte an seiner Haut. Die Stiefel waren völlig aufgeweicht und auch seine Rüstung, das kurze Kettenhemd war gezeichnet durch den Regen und durch den Matsch, der überall auf dem holprigen Weg lag. Seinem getreues Pferd Windfell war die ganze Anstrengung auch anzumerken und auch ihm machte das Wetter sichtlich keine Freude. So schnaubte es, sobald ein Regentropen in seine Augen fiel und schüttelte seine wilde Mähne immerzu.
    Aromir stand nun seit einigen Minuten an der gleichen Stelle. Ein Ast, eine kleine Spur oder auch ein Fetzen eines Kleidungsstückes, das suchte er.

    Und dann wurde er belohnt.

    Nachdem er seinen Blick kurz auf die Sträucher zu seiner Rechten gewandt hatte, sah er einen roten Stofffetzen. Nicht viel, aber es musste zu den gesuchten Personen gehören. Langsam ging er auf die Sträucher zu, holte den Stofffetzen mit seinem Schwert herunter und versuchte, eine weitere Spur zu finden, um die Richtung zu bestimmen, in welche Sie geritten waren.

    Er wäre froh darüber, wenn er seinen Freund Radomund, den erfahrenen Jäger, an seiner Seite wäre, aber der wurde vor Tagen krank, so dass er diese Reise alleine antreten musste.

    Das Glück schien ihm hold zu bleiben, den nun waren, wenn auch nicht leicht zu sehen, Hufspuren im Matsch ersichtlich, welche Richtung Westen, tiefer in den Wald führten. Er hätte zwar die Zivilisation bevorzugt, aber er hatte der Dorfältesten versprochen mit den Utensilien zurückzukehren und so musste er auch diesen weiteren Weg, tief in den dichten Wald hinein, auf sich nehmen…

    Bin für konstruktive Kritik offen, ist nur ein kleiner Prolog....

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Soweit fallen mir formal nur ein paar Kleinigkeiten auf: "nachdem die Gruppe aufgebrochen war" müßte es heißen, "schienen" (statt scheinen) und "in welche sie geritten waren" (statt Sie). Zahlen immer ausschreiben, besonders am Satzanfang.

    Ist ja wirklich nur ein ganz kleiner Prolog. Entsprechend sind nur ganz besonders wenig Beschreibungen darin, die dem Leser ein vertiefendes Bild vermitteln. Je nachdem, wie lang der Prolog noch geht, oder wie Du als nächstes mit der Handlung einsetzt, würden eben solche Erklärungen dann nötig sein: Wie sieht Aromir aus, wie heißt das Dorf, was wurde gestohlen, wie kommt es, daß Aromir die Verfolgung aufnahm, eine genauere Lokalisierung, etc.
    Aber ich gehe mal aus, daß das ohnehin noch kommen wird.

    Dann mach mal weiter, dann läßt sich auch besser was sagen. :)

  • kann mich Schattenkatze nur anschließen und werde die Geschichte mal im Auge behalten. :huh2:

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Erstmal danke für die Antworten.

    Ich werd dann mal den Rest noch einstellen, hab aber noch zu viele Gedanken wie es weitergeht, wer noch dazu kommt, etc.

    Das muss ich erst mal alles wirken lassen und mich dann entscheiden was ich genau daraus mache.

    Werde dann wieder posten wenn ich mir selbst sicher bin :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen