In welchen Regionen wohnt ihr? die ultimative Orkenspalterhochburgumfrage

  • Wo wohnt ihr? Welche Region, welche Gegend? Wozu rechnet ihr euch? 62

    1. Stuttgart (4) 6%
    2. ländlich (11) 18%
    3. andere Stadt (18) 29%
    4. Köln (2) 3%
    5. Frankfurt a. Main (5) 8%
    6. Münster (hab gehört da kämen viele her) (9) 15%
    7. München (1) 2%
    8. Hamburg (1) 2%
    9. Berlin (3) 5%
    10. Ruhrgebiet (8) 13%

    Also dann stimmt mal schön und bitte auch immer mit Post damit man auch weiß wer für was gestimmt hat.
    Ist alles klar? Sonst lasst uns das besprechen

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Also ich rechne mich eindeutig als Münsteraner, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr dort wohne. Bin im Jahre 2000 nach Ochtrup umgezogen (familiäre Gründe), ein ehr ländlichen Ort, habe aber immer noch einige Kontakte nach Münster und bin öfters noch da. Für jeden der da ist: Kauft euch die Bratwurst, die der Typ vor C&A verkauft, die ist einfach super und wenn ihr euch so richtig für Kriskras begeistern könnt geht nach NanuNana. Für jeden der es wissen will: habe ich Münster in der Nähe des Stadthauses 2 gewohnt und bin aufs WHG gegangen.


    Wenn ich studiere werde ich mich wahrscheinlich wieder nach Münster begeben und so schließt sich der Kreis.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Sieht man einmal davon ab dass man das nicht vergleichen kann - ist Köln kein Ruhrgebiet?...rechne ich Stockstadt am Main im Landkreis Aschaffenburg kurz hinter der bayrischen Grenze mal zum Rhein-Main-Gebiet -> Frankfurt.

  • Ich sag mal andere Stadt
    Auf jeden Fall NRW, wer den Ort kennt Arnsberg.
    die nächste bekanntere Stadt wäre Dortmund, allerdings fährt man da auch so ne halbe Stunde oder länger, je nachdem ob Stau is.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Das Ruhrgebiet als Städteknubbel und sonst nur einzelne Städte. Was machen die, die ganz woanders herkommen?^^ (Andere Stadt ist ein so weites Feld.)

    Na ja, mit dem Ruhrgebiet habe ich es einfach und da weiß ich, daß da auch so einige ansässig sind.^^

  • Komme aus Bad Dürkheim in der schönen Pfalz. Schöne Kurstadt, umgeben von Weinbergen und direkt am Pfälzer Wald, einige Burgen/Ruinen im Umkreis sowie Ruinen römischer Siedlungen und Weinkeltereien. Da wir nicht mal einen Kino haben und ausser am Wurstmarkt (Das größte Weinfest der Welt, einmal im Jahr, 2. und 3. WE in September, gerade vorbei) hier kaum was los ist (ausser jede Menge anderer Weinfeste) zähle ich das doch mal zu ländlich.... Liegt ne halbe Stunde von Ludwigshafen und Mannheim entfernt, ne knappe Stunde von Heidelberg.

    Aber die Aufteilung wird dem ganzen nicht gerecht, oder? In der Auswahl bleiben zu viele freie Zonen dazwischen. Ob es möglich wäre, das an einer interaktiven Deutschlandkarte zu machen? Wie bei GoogleEarth, jeder steckt einfach einen virtuellen Pin auf seinen Wohnort. Nur ne Idee, aber wie umsetzen? :confused2:

  • Ich komme aus dem schönen Süddeutschland, ausm Schwobaländle, genauer aus Stuttgart.
    Also andere Stadt :laugh:
    Aber hier unten im Süden haben wir oft das beste Wetter :lol2:, auch wenns nicht die Orkihochburg werden wird!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Schwaben sind alle komisch ^^
    Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

    Ich bin ein Fischkopp.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Zitat von "Elegost "


    Ich sag mal andere Stadt
    Auf jeden Fall NRW, wer den Ort kennt Arnsberg.
    die nächste bekanntere Stadt wäre Dortmund, allerdings fährt man da auch so ne halbe Stunde oder länger, je nachdem ob Stau is.


    da aus der Nähe kommt meine väterliche Seite her: Kennst du Balve?
    Ich persönlich wohn in München.

    @all ich konnte einfach nicht alle Städte aufzählen. Da hab ich das Ganze zum großen! Teil nach Einwohnerzahlen gemacht.
    und Köln liegt nicht im Ruhrpott meiner Meinung nach

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Berlin!

    Nein, Köln ist nicht Ruhrpott! Erzähl mal einem Kölner, er sei Ruhrpottler :gemein:
    Also vielleicht hätte man andere Städte noch in Regionen unterteilen können (bzw. Bunderländer).

  • Ok
    Ich habe mir überlegt: wenn jemand will, dass seine Stadt/Region aufgenommen wird, dann tut er das kund und ich editier es in die Umfrage rein!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ich vermisse Schifferstadt in der Auflistung. Der Knotenpunkt wenn es um Zugverbindungen geht *g* ;)
    Ist bei Ludwigshafen, Mannheim und Speyer. Nahe der B9 und A61. Ideale Anbindungen wie man sieht :lol2:

    Um es allgemeiner zu halten: Rheinland-Pfalz

    Auch Bad Dürkheim ist nicht weit von Schifferstadt entfernt, ein Katzensprung ;)

  • Ich würde mal behaupten die Umfrage ist in keinster weise aussagekräftig. Aber ich kann eine Karte bei frappr anlegen wenn es gewünscht wird, da kann dann jeder seinen Pin reinstecken.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat von "Tinkerbell "


    Schwaben sind alle komisch ^^
    Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

    Ich bin ein Fischkopp.

    Sind au viele, Pfennigfuchser hald, Sparer für die denen Pfennigfuchser nix sagt :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • @ Ecuvaro
    Ja, Balve kenn ich, ist nicht soviel los da, mit Ausnahme der Balver Höhle.
    Schon beinahe tiefstes Sauerland. Ist von hier aus auch nicht so weit weg.
    Aber hier ist schon ein bisschen mehr los, wenn auch nicht viel mehr. :huh2:

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Wo ist das Ausland? Aber in Deutschland fühle ich mich da am ehesten noch HH verbunden, alles südlich der Elbe ist Süddeutschland.

  • Zitat

    Aber ich kann eine Karte bei frappr anlegen wenn es gewünscht wird, da kann dann jeder seinen Pin reinstecken.

    Wäre ich sehr dafür! Ich habe es mal in einem anderen Forum gesehen, da war der "Userlocator" (eine Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz) Bestandteil des Forums, erreichbar über die Navigationsleiste. Würde das hier auch so aussehen?