Wir suchen Dringend erfahrene Meister und Storyschreiber!

  • Hallo ihr Orken, Meister der Sphären des Plots und ähnlichem...

    Da mein Aufruf unter "PC Spiele" irgendwie untergegangen ist, versuch ich mich hier nochmal den an der Entwicklungssituation von 5elements, hat sich leider noch nicht viel geändert. Wir suchn immer nich dringend, fähige und arbeitswütig ;) Storyschreiber und Weltenerschaffer....
    Dieses "Fantasy-Rollen-Strategie-Spiel" (ums kurz zu beschreiben) befindet sich jetzt seit 1 Jahr in der Entwicklungsphase und ist grade dabei die Konzeptphase entgültig hinter sich zu lassen.
    Wir sind ein Team aus 5 Mitarbeitern aus allen Bereichen, doch für die kommende Phase, die Fertigstellung der Alpha-Version, können wiir dirngend noch in paar fähige Köpfe gebrauchen.
    Die Veteranen unter Euch werden sich sicher entsinnnen, das ich mich mit gleichem Anliegen vor einem Jahr schon einmal an den Orkenspalter gewandt habe, und da wir damals von hier Tatkräftige Unterstützung erhalten haben - dachte ich mir frag ich doch einfach nochmal nach. Verstärkung brauchen wir eigentlich in allen Bereichen (Konzeptdesign, Story, Charackter- und Enviroment- Modeling sowie Texturing und Shading. ) Am dringesten benötigen wir aber jemanden der Abenteuer schreiben kann, sprich Erfahrung mit Plots hat (und auch damit was passiert wenn der liebe Spieler sie nicht einhält ), und der Lust hat einer vollkommen neuen Welt seine Handschrift aufzudrücken.
    Wenn Ihr mehr über unser Projekt wissen wollt, schaut doch einfach auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.5elements-thegame.de">http://www.5elements-thegame.de</a><!-- w --> , oder meldet euch direkt bei mir: <!-- e --><a href="mailto:info@5elements-thegame.de">info@5elements-thegame.de</a><!-- e -->

    Wir freuen uns auf Euch.

    Euer 5elements Team

  • Hallo, ich colson, bin seit 8 Jahren Meister diverser DSA Gruppen, habe schon neue Spieler entworfen und meine Eigene Kampagne im Kopf. Wie genau sollen eure Storyschreiber schreiben. Braucht ihr es à la DSA Romanen oder einfach nur eine Geschichte. DSA Format wäre mir lieber, da kann man Eventuellitäten als Meisterinfos Einschreiben und die Handlungen können unerwartete Wendungen nehmen. Vielleicht kann ich euch als Autor behilflich sein.

  • Hallo, also es gibt in so ziemlich allen Bereichen noch unmengen zu tun.
    Wir brauchen sowohl Leute die sich der Welt annehmen (am ehesten zu vegleichen mit den Regional boxen),
    als auch Leute die Plotlines schreiben (am ehesten mit nem Abenteuerband zu vegleichen)
    Da zu den Plotlines auch Dialoge und Chars gehören würde sich hier der Geschichten / Romanstil anbieten.
    Ebenso denke ich macht sich die Weltenbeschreibung, vorallem die Beschreibung der Völker, im Geschichtenformat ganz gut. Zumindest die Sachen die bisher gemacht wurden, wurden ganz gerne aus der Sicht eines Protagonisten beschrieben, sowas liest sich gut, und gibt die Möglichkeit die gewünschte Stimmung der Welt besser zu beschreiben.
    In der Art und weise sind dir also keine Grenzen gesetzt. Wenn du lust hast uns als Autor zu unterstützen, dann schreib mir am besten nochmal ne kurze Mail (<!-- e --><a href="mailto:f.wessel@5elements-thegame.de">f.wessel@5elements-thegame.de</a><!-- e --> )(am liebsten gleich mit n büschn was zu lesen von dir, muss aber nicht sein), dann erklär ich dir die Einzellheiten, und richte dir nen Log in im Entwickler Froum ein.
    Viele Grüße Friedrich