Spezialgebiete von Zauberkundigen

  • Servus,
    ich hab eine Frage zur Spezialisierung in Hesindes Gaben. Es gibt das Gebiet Beschwörung (worunter Dämonische Mächte, die Sieben Formeln der Zeit und Elementare Kräfte fallen). Hat man nun bei einer Sepzialisierung in Beschwörung alle 3 Teile abgedeckt oder zählen alle 3 als einzelndes Fachgebiet

    M(it) f(reundlichem) G(runzer)

  • Jedes einzelne ist ein eigenes fachgebiet.
    Elementare und Dämonische Beschwörung schliessen sich meistens eh gegenseitig aus und in DSA 3 sind die formeln der zeit eh so gut wie unbekannt

    Ein Mann, ein Wort.
    Eine Frau, ein Wörterbuch.

  • Elementarmagier udn Dämonenbeschwörer könne sich in der Regel nicht wirklich gut leiden, zumal Dämonologen meist schwarze und Elematristen graue Magier sind.
    Die Formeln der Zeit sollte kein Spieler in die Finger bekommen (Blick in die Vergangenheit war, so glaube ich, das Einzige, was es schaffen könnte), weil sie das Spielgleichgewicht durcheinanderbringen.
    Ich hoffe mal, dass auch im DSA4 diese Formeln unter Verschluss gehalten werden, undnur hohen NSCs zugänglich sind

  • Ok, danke.
    Mein interesse lag an dem Zauber Geister austreben, da ich in Elementarmagie spezialisiert bin und im CC das zu einem Grossgebeit zusamemngefasst ist.

  • Welcher Scherzkeks hat eigentlich Elemantarmagie als "Beschwoerung" bezeichnet? Ich meine, Beschwoerung heisst da per Definitionem ein Hinausgreifen aus der 3. Sphaere. Nun sind die Elemente, damit auch die Elementare, ja wohl integraler Bestandteil Deres - und werden daher gerufen, nicht beschworen. Arger Missgriff in der Benamsung...

  • Die Festungen der Elementarherren reichne bis in die 3. Spähre hinein. (So ähnlich müsste das auch in der Entstehungsgeschichte stehen). Es ist aber oftmals die Rede von der Manfifestation der Elemente duch deren Anrufung. Ansonsten finde ich die Bezeiichnung für manchen vielleicht auf den ersten Blick seltsam, aber rein vom etymologischen her betrachtet korrekt.