Mein Lehrmeister(selbst erstellte Profession)

  • Ecuvaro: Egal, wie toll der Protectionis klingt:

    Zitat

    Mit dem Protectionis hast du allerdings Recht, das habe ich bisher gar nicht gelesen. Er wird nur an Galottas Akademie gelehrt und ist sonst nicht bekannt

    Undauch ein vollständig eigenständiger Lehrmeister hat wohl selber aneiner Akademie gelernt, oder zumindest dessen Lehrmeister. Völlig befreien von Akademien kann man sich nicht. Außerdem gehören sowohl Blitz als auch Gradianum zu dem Pool an Sprüchen, die an jeder Akademie, egal, welche Ausrichtung die hat, erlernbar ist. Daher geben die schon mal für sich keinen Aufschluß über eine Akademie, die als Pate gestanden haben könnte.

    Feste Gewohnheit ist ein Nachteil - deshalb behindert sie auch und das ist richtig so.^^ Hexen haben die Feste Gewohnheit, mit beiden Füßen auf dem Erdboden zu stehen, Druiden dürfen kein verhüttetes Metall benutzen, und als Magier kann man sich irgend etwas aussuchen, so es nicht weiter fest vorgegeben ist (z.B. drei mal laut "Bei Hesinde!" zu rufen, bevor man zaubert oder so - es muß eine gewisse Zeit dafür aufgewendet werden).

  • Mit dem Protectionis hat es Schattenkatze ja noch einmal gesagt, es mag möglich sein diesen Zauber auch außerhalb der Schwarzen Lande zu lernen. Vielleicht in Brabak, aber zumindest auschließlich in schwarzmagischen Kreisen. Da führt nach der Beschreibung des Zaubers leider kein Weg dran vorbei.

    Bei den Zaubern habe ich eben versucht, einen Brückenschlag zu machen zwischen völlig Neuem (Invercano und Oculus z.B.) und gleichzeitig die Basis der Akademieausbildung des Lerhmeisters beizubehalten. Und der ist nun einmal magischer Leibwächter und war das auch 'beruflich', sofern du meinen Ansatz des Hintergrundes verwenden willst. Außerdem ist es nur eine Idee meinerseits, wie du das selber weiter verwendest liegt ganz bei dir. Den Blitz gegen etwas anderes auszutauschen ist weder ein Problem noch ein Hindernis. Den Gardianum hingegen halte ich auch in der Hinsicht des magischen Bollwerks für einen absolut notwendigen Spruch. Womit wir beim Artefaktmagier wären...das ist er ja nur sekundär bis tertiär. Ich zeige dir einfach mal, wie ich mir das dachte.

    1. Der Lehrmeister war ein hochgradig begabter magischer Leibwächter mit gutem Verständnis der arkanen Strukturen. Daher ist er auch in Spruchformeln eingeweiht die man sonst nur selten lernen darf (Invercano). Erstes Merkmal ist daher Antimagie.

    2. Wegen seines besonderen Verständisses der arkanen Strukturen fällt es ihm leichter, magische Artefakte zu analysieren. Dazu kommt noch sein immenses Interesse an Bastrabuns Bann, er ist also an Analyst um an die Geheimnisse des Bannwerks zu kommen.

    3. Hier kommen wir zu seinem großen Ziel: die Errichtung eines allgemeinen Bannwerks. Das erfordert Kenntnisse der Artefaktmagie. Natürlich wird man nie Spezialist, aber nur wenn man die Grundlagen kennt kann man das Werk eines anderen überhaupt beurteilen. Außerdem halte ich Grundlagen in Artefakterstellung für einen Analysten für unumgänglich. Da er die entsprechenden Zauber nicht als Hauszauber hat und auch nur über wenig SF Kenntnisse hier verfügt würde ich ihn daher nicht als Artefaktmagier bezeichnen. Regeneration II könnte man aber auch noch verbilligt hinzu geben um dem Analysten und Antimagier mehr gerecht zu werden.

    Die Prinzipientreue hab ich wohl zwischendrin verloren...peinlich. Die käme natürlich noch dazu bzw. man könnte sie mit der festen Gewohnheit tauschen, das wäre ja 1:1.

  • ich würde sie dann gerne austauschen, da mir das mit diesen Gebeten doch etwas widerspricht... der soll ja kein religiöser Fanat sein. Das mit der Artefaktmagie fidne ich mit der Erklärung sehr stimmig und bin damit einverstanden...
    Ich habe bloß irgendwie den Faden verloren gehabt...

    Spezialisiert er sich da eher auf analytische Artefaktmagie oder praktische?
    Weil wenn er sich nur auf analytishce versteht passen auch Oc Astralis und Odem mit hohem Wert besser.
    Den Transversalis statt Blitz? Würde da sin Ordnung gehen?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • In meiner Berechnung war wohl noch ein Fehler, die im Bild gezeigte Konfiguration wäre 22GP wert, nicht 20.

    Natürlich ist er ersteinmal analytischer Artefaktmagier, es gilt schließlich den Steinen und sonstigen Artefakten rund um Bastrabuns Bann und anderen Schutzzeichen ihre Geheimnisse zu entreißen. Das Erstellen eines eigenen Werkes liegt irgendwann in der Zukunft und die Arbeit der Schüler sollte auch in erster Linie das Sammeln von Wissen sein, nicht unbedingt das selber ausprobieren (noch nicht).

    Ob das mit dem Transversalis in Ordnung geht musst du für dich selber entscheiden, wir geben dir ja nur Vorschläge wie es aussehen könnte. Ich persönlich würde sagen er passt nicht. Warum? Zum einen hat er mit 'Limbus' ein Merkmal das der Lehrmeister durch seine Studien nicht wirklich kennen gelernt hat. Dazu ist der Transveralis ein seltener Spruch und wird nur an wenigen Instituten gelehrt und diese sind nicht unbedingt Anlaufpunkte für einen Magier dieser Reputation (im Gegensatz zu Invercano und Oculus, die sind auch selten aber der Lehrmeister kann sie definitiv gelernt haben). Ein Schüler mag ihn vielleicht später in Punin lernen, denn mit dem Merkmal Metamagie und den Zaubern dürfte er dort durchaus ein gern gesehener Gast sein. Als Ersatz für den Blitz würde ich eher den Destructibo (Anti- und Metamagie, eigentlich sehr passend) oder den Applicatus (Objekt- und Metamagie) wählen mit Präferenz Destructibo.

  • Der Destructibo ist ein KAmpfzauber nicht wahr?
    Ich finde ihn gut!
    Wenn Transversalis nicht geht, kann man einen von den beiden Sprüchen vielleicht noch als zauberfertigkeit reinpacken?
    (Transversalis und Protectionis)
    Ich sehe zwar ein, dass der Prot. ein schwarzmagischer Zauber ist aber ist er deswegen nicht umso interessanter für einen Magier wider den schwarzen Landen? Oder vielleciht bracuht man einfach die Wirkung um mit den Sprüchen durch die Antimagie der Bastrabuns Bann Geheimnisse zu kommen...
    Der Held ist so absolut super bis auf die oben genannten Punkte

    Danek Leute!

    PS : und es ist natürlich klar, dass ein so hochrangiger Adept einen Leibwächter braucht(meinen Helden!)?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Der Protectionis gefällt dir, gelle? ;)
    Geht aber leider nicht. Lies dir die Beschreibung einmal durch, da steht er wird 'ausschließlich an Galottas Akademie gelehrt und gerüchteweise soll es Renegaten gelungen sein den Zauber aus den Schwarzen Landen mitzunehmen'. Das ist ein Spruch der noch nicht in Spielerhänden sein kann. Wie ihr das im Laufe des Spiels handhabt liegt ja bei euch, zum Start ein klares Nein von meiner Seite. Der Destructibo ist kein Kampfzauber sondern ein antimagischer Spruch der einem Artefakt jegliche Magie entziehen kann. Ist natürlich praktisch wenn beim Verzaubern was schief gegangen ist und man den wertvollen Stein einfach wieder zu einem profanen Stein machen kann ohne sich einen neuen kaufen zu müssen.

    Ich häng mal wieder eine Version als Bild an, mit Destructibo statt Blitz. Hatte mich in meinem vorigen Post leider vertan, wir sind doch 'nur' bei 21 GP. Den Transversali kann man später immer noch lernen, man will ja auch seine AP verbraten, oder?

    Und klar ist der Magier ein guter Kandidat für einen Leibwächter. Zwar ist man selber einer, aber die körperliche Ausführung dieser Arbeit ist durch die theoretische Arbeit des Lehrmeisters flöten gegangen. Und einem Löwen oder Straßenräuber ist ein perfekt gelungener Invercano ziemlich egal, da braucht man schon handfestere Argumente. Zumal der Schüler ja aus gutem Haus stammen sollte.

  • OK ich glaube ich neheme ihn so jetzt würde ich gerne noch einen druckreifen Hintergrund verfasssen und dann ist der Thread closebereit!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • An dem Hintergrund sind bestimmt einige interessiert. Magst Du ihn hier posten, wenn Du ihn hast?

  • ICh werde ihn aus hier zusammengetragenen Teilen basteln und vielleicht noch eigene Ideen hinzufügen und natürlich poste ich ihn dann!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Also ich find 29 Gp auch ziemlich viel. Außerdem mein ich steht im Grundregelbuch, dass man um ein Talent zu jemand anderen beizubringen mindestens einen TaW von 3 im Talent Lehren brauch. Bei dir sind das nur zwei und ein Lehrmeister der am Anfang noch nicht richtig lehren kann ist ja wohl irgentwie *******! Überarbeite die Profession noch mal! die Grundidee war ja schon mal ganz ok! :zwinker:

    Phex sei mit euch!

  • Das ist ja der Shcolar der LEhrmeister ist ein NSC mit sehr viel mehr Lehren
    !
    schade dass ich vergessen habe was zu posten!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ich wäre stark an dem fertigen Lehrmeistern interessiert. Vor allem die Hintergründe intressieren mich. Hast du den Lehrmeister mal fertiggestellt Ecu ? Wenn ja fände ich es super, dann müsste ich mich nciht durch 3 Seiten voll mit Posts wühlen.

    Danke schonmal im voraus, egal zu welchem Ergebnis es schlussendlich führen sollte.

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~

  • Die Werte existieren auf irgendeinem Blatt.
    Ob ich mal einen Char danach gemacht habe, bin ich mir nicht sicher.
    Und das mit dem Hintergrund. Es kann sein, dass der auf dem Blatt draufsteht, kann aber auch nicht sein. Werde mal danach suchen und den Inhalt per PM verschicken.
    Wenn ich noch keinen Hintergrund geschrieben habe (kann sein), dann werde ich das noch nachholen wenn ich mal zu viel Zeit habe und hier posten.

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)