Tier-Objekt Chimäre. eine Frage der Wissenschaft?

  • den zwölfen zum gruße^^
    verzeiht im vorraus meine kleinschreibung, aber die großbuchstaben kann ich auf der derzeitigen tastatur nur mit der capslock taste benutzen, und das wird auf dauer doch zu viel.

    die frage die sich mir stellte als ich dieverse fantasy bücher durchlas und... zugegebenermaßen einige mangas und videospiele von mir durchging: können tier-objekt chimären gemacht werden?
    im spiel "don´t starve" gibt es chester... eine felltragende lebende truhe... chester ist mehr tier als objekt, so fällt also ein golem aus.
    in alice im wunderland, gibt es ja auch diverse objekt-tiere, wie den vogel der gleichzeitig ein käfig war... und andere.
    ist dies möglich im offiziellen aventurien? ich möchte nicht auf hausregeln zurückgreifen müssen. auch wenn ich weiß das es ne möglichkeit währe^^°

    eine truhen-schildkröten chimäre währe die erste idee dafür. eine truhe die herrumlaufen kann.
    oder eine fliegende gießkanne für den kräutergarten des chimaerologen erstellt durch gießkanne und vogel.

  • Golems können sehr klug sein. Die lebende Truhe gibt es ja, es gibt aber auch Golems, die richtig sprechen können. Golems fallen also sicher nicht aus. :)
    Man kann diese Viecher auch fortpflanzungsfähig erschaffen, ab der dritten Generation gelten sie nicht mehr als Golems, könnten also für eine Weiterverarbeitung per Chimaeroform geeignet sein...

  • Also der Chimaeroform gibt ja so per se nicht die Möglichkeit her eine Tier-Objekt Chimäre zu erschaffen. Windweber hat da schon ne gutte Idee gebracht.
    Mir würde jetzt noch spontan einfallen, ein Magier der schon wahnsinnig genug ist gegen Tsa zu freveln und Chimären erschafft, dem fällt es auch nicht schwer Asfaloth Hilfe zu erbitten, mit dem handelsüblichen Preis *der Preis ist deine Seele, der Preis ist dein Verstand Pfeif*.
    Eine weitere Möglichkeit die mir noch einfällt, abhängig wie weit du deinen Magier denn so "geplant" hast als Langzeitziel eben einen neuen Zauber zu erschaffen, durch Forschung, Zauberwerkstatt etc. Das ist halt für einen Reisenden Magier immer bisschen schwierig. Aber es gibt ja genug Möglichkeiten in diversen Abenteuer Bibliotheken zu durchstöbern.