Der Limbus

  • Hi,
    mal ne Frage zum Limbus. Und zwar, wenn ich im Limbus ein planastrale Anderwelt wirke, um wieder ins diesseits zu kommen.
    Kostet dieser dann die volle ASP oder nur wie im MA beschrieben 1/10?

  • Wenns im MA beschrieben wird, dann sollte man doch davopn ausgehen, dass das dann zutrifft...ich weiss allerdings grade auch ned, obs noch andere Quellen und Regeln gibt, die dem wiedersprechen

  • Ja, die Regel mit den gezehntelten Kosten greift bei jedem Zauber im Limbus. Auch wenn er bis nach dem Limbus nachwirkt. Es wäre für einen Artefaktmagier also sicherlich interessant, hier Kosten zu sparen.

  • Nur, dass im Limbus auch die Unwägbarkeiten einer möglichen Beseelung noch größer sind und sich kleine Fehler viel stärker auswirken können.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Stimmt, aber ein Interessanter Gedanke ist es dennoch. Außerdem kann ein beseeltes Stück ja auch positiv wirken, je nach Einsatz. Vor allem aber sind beseelte Artefakte immer ein Abenteuer wert, was sie mir sympatisch macht :)

    Außerdem ganz zu schweigen davon, was für Wächter man durch solchen Magiefluss im Limbus auf sich aufmerksam macht...