Schwer zu verzaubern und Magier

  • Ich wollte mir einen Zwergmagier aus Khunchom machen und bin dabei auf das Problem von schwer zu verzaubern und der Profession Magier gestossen.
    Wichtige Zauber sind unter anderem z.B. Odem und Analys. Diese werden von den aus schwer zu verzaubern entstehenden Nachteilen beeinträchtigt (Unfähigkeit für Eigenschaften, Einfluss, Form, Heilung, Hellsicht, Herrschaft).
    Dazu verteuert JEDE zutreffende Unfähigkeit die Kosten um eine Spalte!

    An dem Nachteil ist eigentlich (regeltechnisch) nichts zu rütteln, aber trotzdem würde mich interessieren, wie welche Zauber wie heftig betroffen sind.
    Hat jemand ein schönes Dokument, in dem man schön übersichtlich die Merkmale von Zaubern sieht?

  • 1.) Ich habe (soweit ich weiß) keinen DSA4 Meisterschirm. Oder ist der in einer Box mit dabei?

    2.) Am einfachsten wäre sowohl eine Liste mit allen Zaubern sortiert nach entsprechenden Merkmalen als auch eine Liste der Zauber mit allen zu den entsprechenden Zaubern gehörenden Merkmalen


    Vielleicht bin ich auch einfach nur verwirrt :iek:
    Magiererschaffung finde ich immernoch recht kompliziert und dazu noch so einen "Sonderfall"


    optimal wäre eine Datenbank alleer Zauber mit sortierfunktion nach Zaubern oder Merkmalen und einer Suchfunktion...
    Aber das nur mal als eine Projektidee und als Gedanken. Sowas wird es wohl fertig noch nicht geben *g*

  • die Klappen des boxischen LC führen alle Zauber auch mit merkmal auf.

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Der Deluxe-Liber führt sie jedenfalls im Einband nach Merkmalen auf ... scannt dir bestimmt einer ein ...

  • Das wäre eine Übergangslösung...

    Ich sehe schon, komme wohl nicht um einen Kauf herum *g*
    Sollte mir das jemand einscannen, kann ich zumindest jetzt schon meinen Charakter zu Ende bauen ;)

    Magische Charaktere und Geweihte sind in der Erschaffung einfach zu kompliziert... Kein Wunder das ich eher bei Charakteren wie Streuner, Zwerg oder Söldner hängen bleibe ;)