Glut. Hjaldinger Saga 1

  • Wieder ein Roman von Daniela Knorr der sich mit den Menschen aus dem Norden Aventuriens beschäftigt, besser gesagt in diesem Fall mit den Güldenländern und deren Ankunft und Überfahrt nach Aventurien. Diese Saga soll über 3 Bände angelegt sein und das leben der Hjaldiger im Güldenland beschreiben und auch dieses etwas näher bringen.
    Hat jemand von euch diesen Roman gelesen?
    Was haltet ihr davon?
    Von Jurga, die die Hjaldinger nach Aventurien führte soll es im Gesamten dann hauptsächlich handeln, so wie ich es mitbekommen habe und was ich aus dem ersten Teil herauslesen konnte...
    Mein erster Eindruck ist, dass es ein ganz gutes Buch ist, welches zu Beginn schleppend zu lesen ist und sich zum Ende hin dann steigert...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich kenne es nicht und werde es voraussichtlich nicht lesen, aber wenn es auch die Überfahrt nach Aventurien beinhaltet, müßte dann auch der - den Legenden nach - Streit/Kampf/Sturm der unterwegs ausbrach, behandelt werden und der zu einer Trennung der Schiffe führte, behandelt werden? Immerhin sind die Hjaldinger, die oben ganz im Norden landeten, die Vorfahren der Fjarninger.

    Oder ob dieser Strang weggelassen wird? Wenn die Bücher so weit erschienen sind, würde mich das mal interessieren.

  • Ich habe das Buch bestellt, sobald ich es habe und dann durch habe, werde ich berichten. ^^

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • So weit sind sie noch nicht gekommen *g*

    Spoiler anzeigen

    Sie befinden sich zu Ende des Buches noch in Myranor, auf dem Weg nach Hause um die Hjaldinger vor dem Krieg/Angriff durch die Imperier zu warnen

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Tjo ich habs vor mir ... ich lese aber erst "Goldener Wolf" ...

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Also ich bin jetzt schon seit einiger Zeit durch ...

    > ich fande es ganz gut aber es war nicht der wirkliche Hammer ... es gibt bessere aber auch schlechtere .... vor allem der Anfang ist etwas nun ja zäh ... aber am Schluss wollte ich gar nicht mehr aufhören ...

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • So gings mir auch. Der Anfang ist schon etwas langwierig, aber da es ein Dreiteiler ist denke ich war das auf jeden Fall von Nöten um mehr Hintergrundinfos zu haben und auch die Char´s etwas besser kennenzulernen.

    Ich denke das die weiteren Teile, wann auch immer die erscheinen, dann sicherlich im Ganzen gut und spannend sein werden!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Der zweite Teil ist ja noch nicht mal in Arbeit weil Daniela Knor einen Roman über Elfen schreibt. Versteh ich nicht wenn man ne Trilogie o. ä. ansetzt. Schade und ich frage mich wirklich ob es momentan in Mode ist, Bücher über Elfen, Orks, etc. zu schreiben, nicht das der Markt bald überfüllt davon ist...

    Und an Die Elfen und folgende kommt bestimmt eh nichts ran... :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Der zweite Teil ist ja noch nicht mal in Arbeit weil Daniela Knor einen Roman über Elfen schreibt. Versteh ich nicht wenn man ne Trilogie o. ä. ansetzt. Schade und ich frage mich wirklich ob es momentan in Mode ist, Bücher über Elfen, Orks, etc. zu schreiben, nicht das der Markt bald überfüllt davon ist...

    Und an Die Elfen und folgende kommt bestimmt eh nichts ran... :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen