ein eigener kontinent?

  • Wenn du Japan spielen willst, geh nach Tharun (DSA 2 Professional heißt das Set) - bietet auch alles für den kleinen PG wenn man drauf steht...

    @Schatti: Offiziell? Armes Aventurien....

    Edit: Munchkin heißt diese Welt glaube ich :lol2: :lol2: :lol2:

  • ich habe ja schon ne eigene Rasse erstellt und so
    ich brauche als okein professional DSA2
    aber danke
    es geht mir nur noch um Rasse nummer drei!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Nun, die Inkas sind in Aventurien schon in dem Visar Kult vertreten, da brächtest du nichts Neues hinein. Ich finde es aber auch gar nicht nötig immer mehrere Rassen zu erfinden. Wenn du dich am feudalen Japan orientierst, dann wirf mal einen Blick ins Rollenspielsystem "Five Rings", dann kannst du nämlich gleich mehrere Kulturen erstellen. Vielleicht ist es überhaupt nicht notwendig neue Rassen zu erstellen.

  • :confused2: :confused2: :confused2: was ist "Five Rings"?
    Ich will den Kontinent ja bevölkern und die Vielseitigkeit, die mMn gegeben sein muss, sollte mindestens drei betragen
    @mechtbert ich habe deine Abschiedsgeschichte gelesen; rührend :heul: und dann das mit dem Traumjob; gleich doppelt :lol2:
    @schatti: bitte verschiebe diesen Thread in "Projekte"

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Five Rings ist ein Rollenspiel, das extrem am feudalen Japan angelehnt ist und in dem man Samurai oder Zauberer aus einem von mehreren Clans spielt. Die Clans repräsentieren verschiedene Eigenschaften. Die Skorpione sind hinterlistig, die Kraniche Edel, etc. Die Clans würden also verschiedene Kulturen darstellen. Die Gegner der Menschen sind die Oni, Wesen die Ähnlichkeiten mit Orks haben könnten, nur nicht selten über magische Fähigkeiten verfügen. Sie wären aber definitiv nicht als SC geeignet. Du brauchst keine 3 Rassen. Die Vielfalt kann im Detail liegen, denn die verschiedenen Clans sind sehr, sehr unterschiedlich.

  • aha wenn ich aber noch ne Inkarasse will
    ichweiß auch nicht was der Visarkult ist und wie ich denspielen kann!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat

    Man kann eigentlich aber auch das Riesland bevölkern, oder jenseits dessen noch einen Kontinent erstellen (ist eigentlich klar, ob es zwischen dem Riesland und dem Güldenland noch einen Kontinent geben könnte?).

    Güldenland und das Riesland sind zwei verschiedene Kontinente und dazwischen liegt kein weiterer Kontinent - sagen zumindest die Teilnehmer der Lamea-Expedition.

  • Ich will ja hier niemandem den wind aus den Segeln nehmen, aber warum muss man einen weiteren Kontinent auf Dere entwickeln, wenn es so viele Rollenspiele gibt, die noch kreative Autoren brauchen können? :iek:


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.weltenbaslterforum.de">http://www.weltenbaslterforum.de</a><!-- w -->
    "Projekt Oddysee" (einfach mal googeln)
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.annor.de">http://www.annor.de</a><!-- w -->
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.prost-rollenspiel.de">http://www.prost-rollenspiel.de</a><!-- w -->
    "Chaotika" (man könnte die Leute mal fragen, was daraus geworden ist.)

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • ja kann ich da meien Idee verwirklichen?
    Das ist die Frage, denn ich habe jetzt schon was für DSA entwickelt ein kampfstil nach Kampfregeln DSA4 und eien Rasse nach DSA4...
    aber wenn die was brauchen...

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Du könntest Deine eigene (Spiel)welt mit Kontinenten und Rassen erfinden, nur die Regeln basieren eben auf denen von DSA 4. Oder Du gehst daran, eigene Regeln zu entwerfen, aber das ist natürlich mit mehr Aufwand verbunden.
    Als weitere Möglichkeit könntest Du Dich mit Deinen Rassen im Riesland oder Uthuria einquartieren. Was da lebt, weiß ohnehin niemand so genau und so lange es für Dich und Deine Freunde dienlich ist, ist es ja auch in Ordnung.

  • nee ich inde Schattenkatzes Idee aber ganz gut eienn ganz neuen Kontinent zu erfinden und ihn zu bevölkern nach DSA4 Regeln...
    Jetzt kommt dei spannende Frage: Hätte jemand von euch Lust da mitzuhelfen?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Narne: Man darf die aventurischen Nachtalben nur nicht mit den viel bekannteren D&D Dunkelelfen verwechseln, wie es oft nur zu leicht geschieht.
    Zu den aventurischen Nachtalben haben wir eine Menge Threads, unter anderem diesen hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,6651.0.html">http://forum.orkenspalter.de/index.php/ ... 651.0.html

    Ecuvaro: Zum Visarkult findest Du ertwas in der Regionalbeschreibung "In den Dschungeln Meridianas".

  • gibt es die schon in der 4.ED?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Gibt es was schon in der 4. Edition?
    Ecuvaro, bitte, so viel Zeit wirst Du haben, daß Du mehr als Ein- oder Zweizeiler schreiben kannst, die auch Dein Anliegen deutlich machen.

    Shakagras (Nachtalben)? Natürlich, DSA 3 wie 4. Vergleiche den verlinkten Thread.
    Die Regionalbeschreibung? Die ist DSA 4, soweit eine Regionalbeschreibung einem System zugeordnet werden kann (durch die Werte wichtiger NSC^^), aber ihr Inhalt ist generell auch für DSA 3 soweit gültig.

  • nun es bezog sich mMn doch eindeutig auf deinen letzten Kommentar
    Ich habe immer Angst mir ne Regiobeschreibung zuzulegen, weil "Das Schwarze Auge" blau geschrieben ist=>3.ED
    Also danke nochmal Schatti;-)

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Wie weit bist du denn mit deinem Projekt? Daswenige, was ich hier gelesen habe, hörte sich schon mal interessant an. Ich weiß zwar nicht, ob ein ans feudale Japan angelehnte Kultur bei mir bräuchte, aber da Maraskan mit seinem Versuch Japan "auch noch mitzunehmen" für mich vollständig scheiterte, würd ich gern mal deine DSA Konvertierung von Japan sehen.

    Wie lautet denn deine Erklärung, wie diese drei Völker trotz der Unterschiede auf derselben Insel leben können?

    Zitat von &quot;Baranoir &quot;


    Grundsätzlich spricht wohl nichts dagegen, obwohl hier jeder dir auch sagen wird, dass du damit natürlich von der offiziellen Welt abweichst. DSA ist (leider?) eine sehr gegossene Welt, in der man nicht einfach ein neues Land, geschweige ein neuer Kontinent erfinden kann, von dem noch nie jemand etwas gehört hat.

    Das mit der gegossenen Welt hast du nicht wirklich ernst gemeint, oder?
    Entschuldige, aber auf einer Welt, auf der es Myranor und Tharun gibt (ok, Tharun liegt innerhalb, aber egal...) kann man praktisch nichts schlimmeres bringen.
    Das kann nun beim besten Willen nicht "aus einem Guss" nennen.

    The essence of balance is detachment. To embrace a cause, to grow fond or spiteful, is to lose one's balance, after which, no action can be trusted. Our burden is not for the dependent of spirit.

  • Schön, dass sich noch jemand meldet.

    Leider ist das Projekt auf dem Stand, auf dem es oben beschrieben ist, nachdem sich keiner gemeldet hat um es weiterzutreiben.
    Wenn du Lust hast gerne.
    Die mexikanischähnlichen bewohnen die Wüstengebiete und so von den "Japanern" getrennt

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)