Charaktere

  • Was ist euer liebster Myranor Char?

    Bei mir sind es die Amaunir und die Shingwa.
    Die Amaunir, weil ich bisher super Erfahrungen mit denen gemacht habe im Spiel und es irre komisch sein kann so einen Katzenmenschen zu spielen.
    Und die Shingwa, weil es einfach eine super Idee war so eine Rasse zu erschaffen.
    Ich liebe High Fantasy und deswegen auch Myranor.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • ja ich finde die fliegenden Ashariel cool
    echt lustig
    Tinkerbell wie kommst du mit der Unastetigkeit zurecht??
    Die Rasse Pardir schreckt mich ab, weil die wieder so nen richtig fiesen Nachteil haben
    sonst fände ich die auch cool
    bis jetzt habe ich nur meinen Ashariel und der ist ist noch nie gespielt, weil meine Gruppe nicht Myranorbegeistert ist und keine helden hat
    Der sit also stufe 1 mit0 ap

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Du meinst die Unstetigkeit der Amaunir?
    Ganz einfach:

    "Kraul mich!" *schnurr*
    Kurze Zeit später hat man eine Pranke im Gesicht.

    Dann ist sie ständig anderer Meinung und macht nur was ihr mal für kurze Zeit Spaß macht.

    So hatten wir z.B. einmal die Situation, dass ein Aventurier testen wollte (ja wir haben gemischt gespielt und kurz in Aventurien) ob meine Amaunir intelligent ist.
    Hat also Zeichen in den Sand gemalt und ich auch.
    Als es mir zu bunt wurde habe ich irgenwas gemalt, egal ob es richtig war oder alles weggewischt.

    Und können tut sie von allem ein bisschen was. Lernt also nichts besonders gut.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ich finde die Amaunir auch genial, das Spielen macht mit ihnen einfach einen Heidenspaß! :):lol2:

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • JA, ich denke wir werden eienn von ihnen im FAB haben?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat von "Tinkerbell "


    Jepp, haben wir: Kusman ;):lol2:

    Mouuuoooouuw

    Wieso einerrr? Ich muss doch sehrrr bitten... Ist ja eine Frrrrrechheit mich hierrr einfach zu verrrrgessen... ^^


    Jedenfarrs, eine Frrrage hätte ich da auch noch:

    Ich hab mich jetzt fürrr ne anderrre Prrrofession entscheiden wenn es noch geht. Da habe ich aberrr noch einen Boni auf eine Frrrremdsprrrache nach Wahr von +6 - welche wärrre denn passend?
    Und hat amaunar auch eine Schrrrrift?

    Ich würrrde ansonsten bei derrr Gestartung einfach nach DSA-Maßstäben jetzt vorrrgehen, es sei denn man sagt mirrrr ob es da Unterrrschiede gibt (Bei der Errrrrrechnung der Abenteuerrrrpunkte, oder bei werchem Tarent auf werche Eigenschaft gewürrrrfert wirrrd)

    Hihi das macht vorr bock so zu schrrreiben :lol2:

    Never whipsnap a whipsnapper

  • Also, ich blicke jetzt nicht mehr durch - ich hab das hier gefunden:

    Normale Ausbildung (1 Periode): wie in der Profession angegeben

    (KL+IN)x3 TaP für zur Profession gehörende Talente
    (KL+IN)x2 TaP für beliebige Talente


    Wie jetzt wo jetzt

    ich ahb die werte eingetragen aber bevor ich steigere hätte ich gerne infos wie jetzt genau :trauer: :zwerghautelf:

    Never whipsnap a whipsnapper

  • was für ein Regelwerk hats du
    im neuen steht das nämlich sicher nicht drin!
    war nicht böse gemeint!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Das ist auf jeden Fall komisch, Die TGP errechnen sich nach wie vor aus (KL+IN)20, wenn du Veteran bist bekommst du ab sofort Kosten der Profession +3 mal 50 AP zum Einsetzen
    :lol2:

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Es errechnet sich nach der ersten Myranorbox wirklich so wie von Variel beschrieben, so dass die andere Rechnung erst nachher durch DSA4 bzw. den Myranor Hardcover Band kam. Daran halten wir uns ja grundsätzlich schon für das FAB, aber Tinkerbell hat die (KL+IN)*20 Regel jetzt für das FAB dennoch irgendwo mal als gesetzt erwähnt.

  • Zitat von "Wechselbalg "


    Es errechnet sich nach der ersten Myranorbox wirklich so wie von Variel beschrieben, so dass die andere Rechnung erst nachher durch DSA4 bzw. den Myranor Hardcover Band kam. Daran halten wir uns ja grundsätzlich schon für das FAB, aber Tinkerbell hat die (KL+IN)*20 Regel jetzt für das FAB dennoch irgendwo mal als gesetzt erwähnt.

    Japp, weil man so frei auf slle Talente seine TGP verteilen kann und weil ich die TGp so dann auch angemessen finde. Wer geringe Klugheit und Intuition hat kann dann eben nicht so viel wissen, wie der, der es hoch hat.
    Lange Rede kurzer Sinn: Was besseres als KL+IN*20 ist mir nicht eingefallen :lach:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ich habe ne generelle Frage zu Optimaten und poste sie hier, da ich sonst keinen anderen Threat gesehen habe wo es passen könnte.

    Bzgl. unseres FAB´s und unserer Optimatin. Was ist die Aufgabe der Optimaten? Wie sind sie anzusprechen bzw. wie ist mit ihnen generell umzugehen? Welche Macht haben sie in Myranor und welche Gruppen scheren sich nicht darum, ob es sich um einen Optimaten handelt?

    Ich weiß, viele Fragen, aber ich will das Verhalten meines Chars nicht völlig falsch spielen, nur weil es mir an Wissen mangelt.

    Danke schon einmal für die Antwort, ich kenn mich hald bei Myranor nicht wirklich gut aus :rot:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • also ein paar Sachen knn ich beantworten. Allerdings auf manches musst du vielleicht auf tinkerbell zurückgeifen, weil sie wohl diejenige ist, die am meisten weiß.

    Also der wichtigste Optimat, den du auch kennst, ist der Thearch. er ist weltlich als auch geistlich die höchste Instanz im Imperium und wird als Halbgott verehrt. Die Optimaten bilden generell den Hochadel. So sind sie auch anzusprechen. Ein Optimat kann einen einfachen Bürger schon alleine wegen eines fehlbaren Wortes hinrichten lassen. Ich glaube, dass kann nicht jeder, die niedrigen Adepten z.Bsp. noch nicht. In Myranor haben sie eine sehr weitreichende Macht. Besonders in dem Land, aus dem ich komm: Xarxaron. Das ist eine Magokratie. Das bedeutet, selbst das einfachste Bauernkind könnte zum Herrscher des Horasiats werden, wenn es das Erbe der Alten in sich trägt.
    Welche Gruppen sich nicht um sie scheren? Naja, die, die sowieso einen Groll gegen das Imperium hegen, wie halt die Draydal und anderer solcher Völker. Im Imperium gibt es bestimmt auch einige, doch wüsste ich da im Moment keine. da frag mal lieber Tinky.

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Alamar Ashariel ebenfalls^^
    Ich könnte mir auch vorstellen dass Hjaldinger sich nicht um deren MAcht scheren jetzt, da sie endlich wieder unabhängig vom Imperium sind.
    Die Leonir und Pardir, die Abishai auf dem Meer der schwimmenden Inseln und verschiedene Echsenvölker werden sich auch wenig bis gar nicht um deren Erbe oder ihre Macht scheren.

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Wie gesagt, es gib bestimmt einige Völker, die die Optimaten stören und die sich einen dreck um sie scheren, allerdings ist die Anzahl derjenigen, die die Optimaten billigen zumindest im Imperium hoch. Und dort wird ihnen auch Respekt gezollt. schließlich haben sie hier am meisten Macht.

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Habe kaum Ahnung con Myranor..
    Aber ne frage wie spiele sich diese 4 Armigen viecher?
    können die 4 Schwerter auf einmal Schwenken oder 2 Bögen gleichzeitig benutzen... oder im MBK style 4 Knarre (oder das Myranonr Äquivalent siehe Balestrina)

  • Neristu bekommen Mali auf KK, KO und LE, sind relativ klein und leicht, sie mögen helles Sonnelicht nicht besonders ... nein, gute Kämpfer gebn sie nicht ab. ;)