Trinker und Nichttrinker

  • Da es ja auch schon einen Raucher und Nichtracher Thread gibt, wollt ich hier einen ähnlichen auch noch aufmachen.
    Also, es würde mich interessieren, wie ihr zu Alkohol eingestellt seid.
    Seid ihr absolute Antialkoholiker, trinkt ihr hin und wieder, oder gehört er einfach dazu?
    Außerdem würde mich interssieren was ihr bevorzugt trinkt, bitte nicht nur Bier, sondern auch die Brauerei dazu!

    Dann fang ich gleich mal an:
    Also, ich trink eigentlich nicht oft, wenn ich mal weggeh, dann schon ein bisschen was, aber meistens nicht bis zum Vollrausch, sondern nur bis ich angeheitert bin. Mir ist es bis jetzt erst einmal passiert, dass ich richtig dicht war.
    Außer Bier trink ich aber dann nicht viel, am liebsten Steiner, Bräumoos(kleine Privatbrauerei), Augustiner (wenn ich mich nicht Irre) und wenns sein muss auch mal Becks. Aber Steiner ist das Beste! Wird außerhalb von Bayern ziemlich unbekannt sein, es kommt aus Stein an der Traun.

    Na dann bin ich ja mal gespannt wie so eure gewohnheiten aussehen!

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • *lol*

    Jetzt geht's los hier, hm?


    Nagut:

    Ich tinke ab und an mal. Also : Gelegenheitstrinker.

    Ich hasse Leute, die die Grenze ihres Konsums nicht kennen und dann anderen auf den Keks gehen. Ebenso wie Raucher, die einen nerven, wenn sie keine Rücksicht nehmen.

    In beiden Fällen gibt es sowohl nette Zeitgenossen, als auch nervige.

    :zwerghautelf:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ich würde mich auch ehr als gelegenheitstrinker titulieren, auch wenn dass mal immer wieder in die ein oder andere Richtung ausschwenkt. Zu einem gemütlichen Treffen mit freunden, auf einer Party oder bei einem Fussballspiel, da kann man sich ruhig mal einen gönnen.


    Ganz ehrlich gesagt:

    Ich bin nicht der größte Bier(mischgetränk)trinker(, wenn dann Rolinck, eine Brauerei in der Nähe von steinfurt und auf dem weißbierabend gibts dann auch mal ein gutes Weißbier, wie Franziskaner oder Erdinger-Weißbier), aber sonst muss ich sagen, dass ich mehr etwas kurzes trinke. Mein absoluter Favorit ist ja immer noch Baileys, aber auch einem Roten oder Apfelkorn bin ich nicht abgeneigt....


    Wenn jetzt alle sagen "frauengesöff", dann auch egal:

    Ich bleib mir treu....

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Ich trinke sehr selten... Ich fahre lieber Auto ;)

    Wenn, dann bevorzuge ich allerdings auch kurzes, den beliebten Frauenschnaps oder Mixgetränke. und ich hatte Leute, die es übertreiben. Kaum andere Drogenkonsumenten werden bei hohen dosierungen so unangenehm wie Besoffene...

  • Also ich würde mich nicht als Antialkohliker bezeichnen, da ich nichts gegen Alkohol habe. Ich mag ihn aber nicht, also trinke ich keinen Alkohol. Das höchste der Gefühle waren ein paar Gläser Sekt auf meinem Abiball.

    Zitat

    Ich hasse Leute, die die Grenze ihres Konsums nicht kennen und dann anderen auf den Keks gehen


    Dass kann ich 100%ig unterstützen. Es gibt kaum etwas nervigeres, als Angetrunkene die einen Anpöbeln oder Randalieren. :flop:

    Übrigens zählt für mich, das Argument "Machen doch alle", ganz und gar nicht. Scheint aber für andere zu gelten. "Ich mag zwar keinen Alkohol trink aber trotzdem ein Bier weil es halt alle machen", das hat mal ein Bekannter zu mir gesagt.

  • Ich bin Trinker. Bis vor kurzem war ich täglich blau. Jetzt nur noch maximal einmal in der Woche. Dann aber richtig.

    Und nur ausgewählte Getränke (es sei denn ich trinke mit dem Rauschgedanken): Stout (Guinness, Beamish etc.), Uicse (Whiskey und nur Irischen oder Scotch) und Met.

    Wenn ich's drauf anlege mich zu besaufen geht aber fast alles. Außer Alt.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Scheiße Dudelzack hat recht.

    Zitat

    und Met

    Denn hab ich ja ganz vergessen.

    Also noch dazuzählen:

    - Met sowie Sarazenenblut
    - Bärenfang
    - Cider....

    Und noch en paar andere Weine.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Dudelzack

    hmm... wenn ich mir auch ansehe, was du im Raucherthread gepostet hast, würde ich fast sagen, dass du stark Drogenabhängig bist und dringend Hilfe benötigst... Ich hoffe, das ist nicht so...

  • Wie ihr wisst rauch ich wie n Schlot aber mit Alkohol siehts bei mir ganz normal aus. Ab und an trinke ich, einmal im Monat, wenns hoch kommt 2 mal, dann aber nur an Wochenenden. Dann Jacky Cola, Tequilla zwischendurch und ab und an Vodka-Martini. Bier mag ich absolut nicht. Ausserdem kann ich eh nicht 2 oder 3 Tage hintereinander saufen, ich bin immer extrem geplättet wenn wir mal saufen waren. :heul: da kann man mich den nächsten Tag komplett wegschmeißen!

    Aber ich schließe mich an, dass Leute die im dichten Zustand pöbeln oder anderweitig Terror machen das LETZTE sind, leider gibts mehr als genug von denen...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich mache dann mal die komplett andere Fraktion auf: Ich mag keinen Alkohol, trinke nie (allein zum Lippen befeuchten kann ich nur alle paar Jahre überedet werden) welchen (nicht mal Pralinen mit mag ich) und war in meinem ganzen Leben noch nichtmals ansatzweise auch nur angetrunken.

  • Ich und Alkohol... ein leidiges Thema.

    Grundsätzlich: Ich trinke ihn nicht. Aus einem ganz einfachen Grund: Das Zeug schmeckt mir nicht.

    Bier schon mal gar nicht, da ich den Hopfen oder die Hefe oder sonstwas nicht vertrage (eine Flasche und mir ist speiübel...). Und bei dem Rest, den Likören, Whiskys, Cocktails, Weinen, Alko-Pops usw. kommt , selbst wenn ich den Geschmack allgemein mag, nach spätestens drei Sekunden ein so widerlicher Nachgeschmack... *schauder* (Jaah, streng genommen kann man alles so lange mit Cola, Orangensaft, Red Bull und sonst noch mischen, bis man den Alkohol nicht mehr schmeckt. Bloß - wieso trinkt man dann nicht einfach Cola oder Orangensaft oder - na gut, ich weiß, warum ich kein Red Bull trinke.).

    Dementsprechend habe ich auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn andere Leute Alkohol trinken. Es sei denn, sie besaufen sich gezielt. Sowas kann ich nicht ab (abzüglich ernsthafter Probleme, die eine Therapie erfordern...). Oder wenn man seine Grenzen genau kennt, sich aber nicht im geringsten daran hält. Oder natürlich, wenn man auch noch stolz darauf ist, sich vollgesoffen und wie ein Idiot verhalten zu haben. (Potz Stern, hab ich gestern gesoffen. Potz Strahl, hab ich da Unsinn unternommen. Potz Gift, dreimal hab ich gekotzt, und mich ebensooft wieder vollaufen lassen. Potz Galle, an den Rest des Abends kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Gott, war das Geil.)
    Und nein, ich selber war noch nie betrunken, aber angesichts der Tatsache, dass manche Leute es lustig finden, mit freiem Oberkörper durch eine Dornenhecken zu springen, sich die Augen aus dem Kopf heulen oder nachts um 2 Uhr durch die Innenstadt laufen und dabei ein Lied über die weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmale gröhlen verspüre ich auch nicht die geringste Lust dazu.

    Womit ich beim letzten Punkt wäre. Überhaupt nicht ausstehen kann ich es, wenn jemand (jemand heißt: so ziemlich jeder, abgesehen von ein paar, die es akzeptiert haben, um sich dann über mich lustig zu machen) Alkohol zu einem Grundnahrungsmittel erklärt und mich dazu bringen will, es auch zu trinken, sei es, weil ich "lockerer" werden soll, weil es jeder trinkt, oder manchmal auch ohne Grund, einfach weil es Alkohol ist.
    Vor 6 Jahren hab ich mir noch die Mühe gemacht, zu erklären, dass mir das Zeug nicht schmeckt und ich absolut kein Interesse daran habe, betrunken oder auch nur beschwipst zu werden. Inzwischen kommt es nach einem kurzen "schmeckt mir nicht" nur noch zu einem gerade mal versteckten "leck-mich-im-Hinnern" und prompter Flucht...

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • @Hellebardier: *schüttelHand*
    Das war meine Langform (nicht 100%, aber zum Großteil), danke, die ich gar nicht mehr vom Stapel lasse (es will meist niemand hören und verstehen kann es ohnehin niemand - dachte ich bis gerade^^).
    Es schmeckt mir nicht und mittlerweile schmeckt es mir aus Überzeugung nicht, will sagen, ich will auch gar nicht, daß es mir schmeckt. Dafür habe ich zu viel negative Alkoholerfahrung im unmittelbaren Umfeld erlebt.

  • Dass es absolute Antialkoholiker gibt war mir klar, aber was mich überrascht ist, dass so wenige die Alkohol trinken Bier trinken! Hätt ich nicht gedacht! Vielleicht hat man halt auch in Bayern ne andere Einstellung zum Bier, aber es gibt so weit ich weiß gar keine in meinem Bekanntenkreis die Alkohol trinken aber kein Bier! Was mögt ich denn am Bier nicht? Dass es bitter ist? Stört mich auch bei manchen Bieren, aber es gibt auch "Süße"!
    Naja, aber die negativen Erfahrungen mit Betrunkenen hatte ich auch schon.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Also ich schliß mich mal so halb schattenkatze's fraktion an, ich trinke kein alkohol (jedenfalls noch nicht)
    war noch nie mal ansatzweise besoffen,
    und bier is wiederlich!
    nur Ouzo mag ich :angel: und davon auch nur sehr wenig
    allerdings hab ich (16jahre) noch nicht viel erfahrung damit...
    und besoffene sind echt wiederlich... und stinken dazu fast wie raucher... (keine beleidigung an die raucher hier)

  • Geht doch nix über ein kühles Pils.. ehrlich nich!
    Aber da ich keine Provision von den Bierherstellern bekomme lass ich die Werbung und schreibe lieber in den "Wie wäscht der Ork seine Wäche (30°, 40°, 60°, Gar nicht, macht Mama) -Post" und dann muss ich mal den "Wie belegst du deine Pizza" und "wie verhütest du"-Post rauskramen

  • Also dann oute ich mich mal: Ich mag Alkohol! Und zwar einfach, weil er mir schmeckt. Ich mag diesen frischen, scharfen Geschmack, in dem noch dieser andere spezielle alkoholart-eigene Geschmack steckt... Und am besten mit Eiswürfeln drin, das ist dann so richtig angenehm! Ich komme nur irgendwie so selten dazu, Alkohol zu trinken... Zu Hause hab ich nur ab und zu was rumstehen und wenn ich irgendwohin weggehe, fahre ich meistens mit dem Auto (ich hasse öffentliche Verkehrsmittel) und da ist Alk natürlich völlig tabu!


    Aber wenn ich trinke, trinke ich am allerliebsten Vodka (mein Lieblingsalkohol; egal ob gemischt oder ungemischt), Tequila, Martini, Long Island Ice Tea, japanischen Pflaumenwein, Bacardi Cola, Caipirinha, Cuba Libre, Planter's Punch und Weißwein. :lol2:
    Nicht so sehr mag ich Bier (Ausnahme: Bier mit Cidre gemischt ist okay, also z.B. Black Velvet oder Snakebite - die sind gut), Liköre (Obstliköre, Kräuterliköre und Eierlikör sind besonders widerlich; Likör-Ausnahme: Bailey's ist gut) und Rotwein. Und Alkopops sind einfach nur dämlich. Wenn ich trinke, will ich mich ja nicht so sehr betrinken, sondern eher den Geschmack genießen. Und da sind Alkopos wirklich die schlechteste Wahl: Sie schmecken nicht zu stark nach Alkohol, benebeln aber. Idiotisch. Wenn ich gemischtes Zeug haben will, kaufe ich mir lieber einen richtigen Cocktail oder mische selber gescheit. Aber dieses moderne Jugend-Gesüff ist... als ob man sich einen RPG-Helden von anderen Leuten zusammenstellen lassen würde und der dann nicht mal was taugt!
    Das ganze andere Zeug (Whiskey, Gin, Sekt & Co.) ist ganz gut, wenn auch nicht meine Favoriten.


    Also alles in Einem: Auch wenn ich nicht regelmäßig Alk trinke, bin ich definitiv kein Abstinenzler! :zwinker: Allerdings betrinke ich mich auch nicht gerne. Da kann man sich nicht mehr richtig unterhalten, man hat das Gefühl, niemand versteht, was man ausdrücken will (stimmt ja wohl größtenteils auch), das Essen verliert seinen Geschmack und man muss aufpassen, wenn man versucht, sich weiterzubewegen. Ziemlich lästig und unangenehm... Normalerweise trinke ich immer nur so lange, bis ich merke, dass der Alkohol langsam anfängt zu wirken. Dann hatte ich meinen Spass, behalte aber auch die Kontrolle über mich.

    Und bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt - nur ein einziges mal hab ich auf ner Geburtstagsparty dummerweise nicht richtig aufgepasst und war danach so richtig hinüber. Ich weiß nicht, was da los war (hab anscheinend zu wenig gegessen, zu schnell getrunken und mich auf dieser negativen Basis überschätzt - da ich normalerweise Alk sehr gut vertrage), aber in einem Moment war ich noch völlig normal und im nächsten... PENG! Die Phase, in der der Alkohol nur langsam anfängt, zu wirken und in der man noch sagen kann "okay, das reicht, ich hör jetzt auf", hab ich irgendwie komplett übersprungen. Boing! Der Abend war natürlich gelaufen, da man im besoffenen Zustand nicht mehr viel auf die Reihe kriegt.
    Auf der Party war eigentlich fast keiner mehr so richtig nüchtern (nur paar wenige; bin also nicht allzu sehr aufgefallen :lach:) und viele fanden ihren Alkoholrausch ganz lustig, aber mir hat dieser Zustand überhaupt nicht gefallen. Naja, jetzt bin ich eben um diese Erfahrung reicher und passe besser auf meine Trinkgeschwindigkeit auf...


    Aber ansonsten: Der richtige (!) Alkohol in Maßen (!!) und nicht am Steuer (!!!) ist super!