Annor - Das Schwert von Esper

  • <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.annor.de">http://www.annor.de</a><!-- w -->

    Von der Page:

    Zitat

    "Willkommen auf Esper

    Der Kontinent Esper befindet sich auf dem gleichnamigen Planeten und erstreckt sich etwa 11.500 km von West nach Ost und etwa 14.000 km von Nord nach Süd, ist also etwa so groß wie Afrika und Europa zusammen und hat etwa 70 Millionen intelligente Einwohner. Damit sind nicht nur Menschen gemeint. Auf Esper sind vielerlei Arten intelligenten Lebens heimisch, die mehr oder weniger einträchtig nebeneinander existieren.

    Die riesigen Ausmaße Espers bieten Platz für eine Vielzahl von Gelände- und Landschaftstypen. Aufgrund der Größe Espers ist der Kontinent in verschiedene Zonen unterteilt, die jede für sich eine eigene Welt darstellen, die mit anderen Zonen eher weniger Kontakt pflegen, was mit den teilweise großen Entfernungen der bewohnten Gebiete zueinander begründet ist.

    Esper bietet somit eine Vielzahl verschiedener Spielwelten, die jede für sich betrachtet werden kann. Ob man nun im kriegsgebeutelten Wüstenteil spielt, im magiebetonten Südosten, im aufgeklärten Osten oder im streng absolutistischen Westen, ob man die undurchdringlichen Urwälder des Nordens erforscht oder die weiten und kalten Steppen des Südens – immer kann man in eine neue Welt voller ungeahnter Möglichkeiten eintauchen.
    Willkommen dann also auf Esper! "

    Ich selber bin von der Welt so sehr angetan, dass ich mich dort schon vor zwei Jahren als Autor beworben habe und eine eigene Rasse beschreiben darf.
    Es gibt sicher Leute, die sagen:
    "Nicht schon wieder eine Fantasywelt mehr."
    Doch ich finde diese echt gelungen und sie macht eine Menge Spaß.
    Es gibt viele neue Rassen, die man spielen kann und es gibt in dieser Welt keine Pferde, denn die Sparte Reittiere wird von Vogelrassen belegt.

    Schaut einfach mal rein.

    Gruß Tinky

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • genial
    wie ist das Kampfsystem?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ich hatte bisher keinen Char der gekämpft hätte, deswegen will ich mal nichts falsches erzählen.
    Aber schau doch mal auf die Homepage ( <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.annor.de">http://www.annor.de</a><!-- w -->), dort kann man alles downloaden.
    Fragen zu den Rassen und zu der Welt kann man mir aber gerne stellen ^^ Regeln kann ich mir nur immer schwer merken :iek:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Die Welt ist mir zu groß und wo soll ich einenW100 herbekommen?*seitedurchgekuckthab*

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Der bleibt ja fast nicht liegen so ein Würfel
    und die veilen Regionen jede einzelne so groß wie ein drittel von Aventurien.....

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ich finde es toll.
    Man muss ja nicht ständig die Region wechseln.
    Wenn man mit einer anfängt reicht es doch erstmal.
    Und Vielfalt finde ich bei einem Rollenspiel wichtig.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • ja finde ich antürlich auch
    aber nimm dir ein beispiel an mir:
    ich komme auf die Seite und sehe unheimlich viel MAterial
    Material und wieder Material
    bis ich mir das durchgelesen habe bin ich über 100! :laugh:

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Nur mal ganz abgesehen vom Thema (bin ja immer noch nicht zum Lesen gekommen *flöt*)

    Wieso sollte ein W100 nicht richtig liegen bleiben? Das sind eigentlich normalerweise zwei Würfel mit je 10 Seiten, bei denen einer eben die 10er Schritte und einer die 1er Schritte bestimmt. Das bleibt haargenau so gut liegen wie ein einzelner W10 :D

    Ansonsten muss ja auch viel Material nicht schlecht sein. Zu DSA kann ich mir auch dutzende Boxen und Quellenbücher holen, aber ich muss es nicht tun, weil ich ja nicht überall spielen werde. Und da es auch noch kostenlos ist... ;)

  • ja ich habe ja nix gegen viel Material! Ich will bloß wenn ich mir ne PAge ansehe eienn groben Überblick haben von dem Spiel
    aber ich werde mich weiter durchkämpfen!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Naja...durchkämpfen muss man sich nicht unbedingt.
    Ich habe damals angefangen mit die Rassenbeschreibungen und dann die Länder anzusehen und bin dann bei Annor hängengeblieben.

    Annor ist eben etwas besonderes und das nicht nur, weil man keine Pferde reiten kann, sondern auch wegen ganz tollen Rassen, die es meiner Meinung nach so noch nicht gab und auch wegen der Länder.

    Wenn man sich zum Beispiel Sowol anschaut, was ich persöhnlich interessant finde, wo die Magie wild und frei ist und die Natur beeinflusst...herrlich.


    Ich spiele sogar mit dem Gedanken mal eine Spielrunde anzubieten...

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • hmmm ich werde mir dann zu gegebener Zeit mal nen Char machen... ich habe mir schon diese paradiesischen Inseln in nordost durchgelesen und die Ödnis im Norden

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Hmmm...ich habe mal mit Marc gesprochen und es wäre möglich, dass ich eine Spielrunde im Annorforum anbiete.
    Würde aber darauf hinauslaufen, dass gänzlich ohne Werte und nur mit Beschreibung gespielt wird, damit auch ein paar neue Rassen angespielt werden könnten.

    Wer wäre dabei?

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • nicht im Annorforum da muss man sich erts registern mal wieder
    heir vielleicht?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zu faul zum registrieren ? *lach*
    So schlimm ist das doch nicht.

    Außerdem gehört es ja hier nicht rein und ist im Annor Forum besser aufgehoben, weil es dann dort auch noch andere Annor Fans lesen können.

    Sorry, wenn dann dort.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • so wichtig is es mir net
    dann halt net
    !!!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)