Gruppen Attributo?

  • Hiho,

    ich suche nach einer Möglichkeit mittels eines Zaubers den Mut einer ganzen Gruppe anzuheben. Mir kam da als erstes der Attributo mit Modifikation auf Reichweite und Verzaubern mehrerer Gefährten. Das stellte sich jedoch als ziemlich ZfP aufwendig heraus. Gibts da eine bessere Möglichkeit das zu realisieren mit anderen Zaubern? Ich gab meiner Gruppe die Möglichkeit sich ein Artefakt herstellen zu lassen und dieses soll nun den beschriebenen effekt haben.

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • Also mir ist ein solcher Zauber nicht bekannt, zumindest fällt mir auch keiner ein, was vielleicht daran liegen könnte, daß ich einen solchen Zauber (wenn er noch einfacher wäre als der Attributo) bzw. ein solches Artefakt nicht zulassen würde.^^
    Ich würde vorschlagen, sich an den ein oder anderen mächtigen Geweihten zu wenden - auf einem Schlachtfeld könnte es bei ihnen klappen! :lach:

  • Was spricht gegen ein Artefakt das den Mut einer Gruppe für eine Stunde um 2 anhebt?
    Sehe da nichts übermächtiges dran.

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • Und eben dafür gäbe es denn Attributo, welcher in Händen eines besonders kundigen Artefaktmagiers auch seine entsprechende, einmalige Wirkung hätte!^^

  • Ich denke zwar nicht, dass sich die Kraft der magischen Tänze in Artefakte bannen lässt, aber der gewünschte Effekt lässt sich mit dem "Tanz der Ermutigung erzielen. Wenn der Kreis der Zuschauer auf höchstens 5 begrenzt ist, wirkt der Tanz doppelt, woraus ein Bonus von +2 auf den Mut der ganzen Gruppe erwächst. Die Wirkung hat auch eine schwer zu schlagende Wirkungsdauer von RKP*x2 Stunden.

  • Wobei man bedenken sollte, daß der Tanz rollenspielerisch nur schwer in einen kurzfristigen, auf Effektivität getrimmten Rahmen zu bringen. Diesen in ein Artefakt zu binden, halte ich für ausgeschlossen!^^

  • Ja, klar. Die magischen Tänze sind nicht grade spontan nutzbar. Da die "Zaubergestik" eine Kunst an sich ist, ist diese natürlich auch zu aufwendig, um kurz vor einem Kampf eine Gruppe Helden zu stärken. Dennoch finde ich, sollte auch ein solcher Zauber in diesem Rahmen genannt werden, zumahl seine Wirkungsdauer den Attributo in Standardform um ein vielfaches schlagen kann. Auch die Proben für diesen Tanz sind für Zaubertänzer mehr oder weniger lachhaft, sodass man sich normalerweise keine Gedanken um die Würfelergebnisse machen muss. 7 AsP sind sehr fair für einen aufsummierten MU-Bonus von 2-10 Punkten, für mindestens 2 Stunden.