Akzente

  • Grüßt euch!

    Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf dem Tripp SCs und NSCs mit Akzenten zu spielen/spielleitern. Ob das nun der irische Ex-IRAler in Shadowrun, die norbardische Zibilja (Norbaden sprechen bei mir jiddisch), der horasiche Degenfechter, oder ein züricher Tremere-Vampir ist, oder, meine aktuelle Herausforderung, eine Andalussierin in Shadowrun, da bin ich sehr pingelisch.

    Ein paar Akzente gehen immer: Russisch, Englisch, Französich, Schwizerisch, Amerikanisch, Britisch, Türkisch und Bayerisch...

    Die etwas schwierigeren sind: Rumänisch (für Tzimisce zB), Irisch, Italienisch, Schwäbisch (für mich als Pfälzer) und Kölnisch. Da wirds dann schon kritisch und ich bin nicht zufrieden damit.

    Und dann gibt es eine Gruppe, die ich verdammt gerne könnte:
    Spanisch (fällt immer ins russiche ab bei mir), Holländisch, Arabisch, Japanisch, Jiddisch, Friesisch und Australisch.

    (Fettgedruckt liegt mir besonders am Herzen)

    Deshalb meine Fragen:
    1. Ich suche MP3s und ähnliche Sprachdokumente auf denen man diese Sprachen hört.
    2. Textdokumente sind auch willkommen
    3. Tutorials wie man andere Sprachen imitiert währen die Krönung

    Vielen Dank im Vorraus,
    Marcel

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)