Isdira für Anfänger?

  • Hallo :) ich hab mal ne Frage vielleicht kennt sich ja wer aus. ich wollte mal wissen ob man neben den spärlich gesähten Sätzen auch ein Buch über die für DSA entwickelte Elfensprache Isdira kaufen kann und wenn ja wie heißt es (ISBN wär noch besser).


    Danke im Vorraus

  • Erstmal Hallo auf dem Orki, Schwarzes Einhorn. :)

    Ich weiß nicht wie viel Isdira in der neuen Elfenspielhilfe "Aus Licht und Traum" drin steht, aber ganz ohne Geld würd cih dir das mal empfehlen. Es gibt auch ein allgemeines Lexikon mit z.B. Tulamidya und anderen Sprachen (auch Isdira) zum freien Download, ich weiß aber nicht mehr genau wo ich meines her hab.

  • Hallo Black_Unicorn!

    Willkommen im Ork! :lol2:

    Was Isdira angeht, kenne ich bisher auch nur die 'spärlich gesähten Sätzen' die du wohl auch meinst in dem downloadbaren Aventurischen Wörterbuch
    (siehe hier http://downloads.orkenspalter.de/comment.php?dlid=3552&ENGINEsessID=a433a74102887ebaa1b4e8913d17c6c8)

    Aber ein eigenes Regelband zu Isdira gibt es als standalone Buch nicht. Höchstens, dass in der neuen Elfenspielhilfe "Aus Licht und Traum" (ISBN: 3-8906-4433-3) was zu finden ist. (ich hoffe es doch, will mir das Ding zulegen :zwinker:) Aber hier im Forum sind einige dabei, sich durch die Spielhilfe zu wälzen, vielleicht meldet sich noch jemand, der es hat.

    Panther: Wühlst du dich nicht gerade dadurch?

    Greetz, bpoint

    EDIT:
    Tassadar: Da war ja jemand schneller :zwinker:

  • Danke :) die Zwei Links sind sehr Hilfreich..keine Grammatik jippi dann baruch ich ja nur Vokabeln zu pauken :):lol2:

  • :blaeh:
    Hab nur kurz über Dein Posting gescannt und die Nennung der Webseite nicht gefunden... ich klick doch nicht jeden Link an, der da von einem Dahergelaufenen ins Forum geworfen wird :rolleyes2: :zwinker:
    Tsts, keine Ahnung über ordentliche Quellenangaben die Jugend von heute :rolleyes2::zwinker:

    *verschämtpfeiffendindieEckeverkrümel* :rot:

    /edit
    *in der Ecke Link aufsammel*
    *Ziel* *kullerkuller => 4 auf W20*
    *Link schwungvoll Tassadar an den Kopf werf*
    *boing*
    http://isdira.de
    Ähem... unter dem genannten findet mal noch ein online Wörterbuch Deutsch-Isdira
    *zügig aus dem Thread flücht*
    ;)

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Hättest du den Link genau angeguckt hättest du auch in dem Artikel den Link auf Isdira.de gesehen. Und außerdem fehlt deinem Link als gültige Quellenangabe noch der Tag an dem der Link gültig war. Aber Hauptsache hier rumnölen, das sind mir die Richtigen. :zwinker:

    Aber zum Thema, ich hoffe wir haben gemeinsam geholfen. Doppelt hält eh besser.

  • *nööl* "Soo ein Tag... soo wunderschön... " Ähh... halt... das war wohl eher *gröhl* :iek::zwinker:

    Ja, man sollte vielleicht ein wenig URLs durchschauen, die man so wahllos durch die gegend verlinkt. *an dieser Stelle wieder den Verlegenpfeiffsmily vermiss*

    Aber streng nach dem Motto "Viel hilft viel", hier nochmal eine Infoseite zu Isdira im Rahmen des Projektes Wiki-Aventurica:
    http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title=Isdira

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ja, "Aus Licht und Traum" ist grad meine bevorzugte Freizeitbeschäftigung...

    Drin stehen tut allerdings nicht viel über Isdira, sind gerade mal ein paar Wörter...! :flop:

    Das hier ist aber auch sehr gut. (allerdings etwas kurz...)

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!