• Ich habe nachgeschaut ob es so ein Thema schon gibt, habe aber nichts gefunden, zumindest nicht in der näheren Vergangenheit. Sollte ich mich irren, dann verbessert mich bitte.
    Also was für Sport macht ihr denn? Wie steht ihr zu Sport? Sagt ihr eher Sport ist Mord, oder gehört Sport zu eurem Leben dazu?
    Ich fang dann einfach mal an:
    Ich spiele im Verein Basketball. Hab da 2 mal die Woche Training und dann Sonntags n Spiel. Jedoch ist die Saison jetzt vorbei und fängt erst im September wieder an. Bis dahin ist nur Training. Ansonsten geh ich noch, sofern es mein Körper zulässt, noch 3 mal ins Fitnessstudio, so dass ich bis zu 5 mal die Woche Sport mache. Im Sommer spiel ich dann noch Freizeitfußball, habe früher 16 Jahre lang gekickt, des gehört einfach dazu :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ein ganz Sportlicher..dann stell ich mal den Gegenpol. :zwinker:

    Hab ca. 4 Jahre Golf gespielt(war jedoch nie besonders gut :trauer: ). Habs es aber dann wieder aufgegeben. Sport im allgemeinen finde ich ganz gut und denke,dass etwas Sport(so 1mal die Woche) jedem gut tuen würde. Zuviel halte ich aber für übertrieben (mehr als 3mal die Woche - abgesehen natürlich von Leistungssportlern,die haben Sport quasi zu ihrem Beruf gemacht). Naja da ich aber stinkendfaul bin,treibe ich überhaupt keinen Sport zur Zeit und fühle mich ganz wohl dabei. :cool3:

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Ich war bei Sport immer vorne dabei *g*
    Tischtennis und Fußball im Verein. Viel meiner Freizeit noch auf dem Bolzplatz Fußball gespielt. Aber auch anderen Sportarten war ich nicht abgeneigt.
    Fußball habe ich über 10 Jahre gespielt, aber durch "höhere Gewalt" musste ich dies dann aufgeben. Danach kam es dann zu Zeitnot durch den Arbeitsplatz, dazu bin ich inzwischen verheiratet und muss noch dieses und nächstes Schuljahr jeden Tag nach Kaiserslautern fahren (einfacher Weg 1,5 Stunden)...
    Sport mache ich also inzwischen seit 3/4 Jahren nicht mehr. Im Fitnessstudio war ich zwischendurch auch mal, um mich wieder für Fußball fit zu machen, doch das hat ja dann aus zeitlichen Gründen nicht so ganz geklappt. Dazu trägt wohl auch bei, dass ich das Trainieren im Fitnessstudio äußerst langweilig finde :(
    unsere Bolzplätze sind leider auch immer völlig menschenleer... niemand will dort noch spielen. Vor Jahren war es dort jeden Tag immer voll! Inzwischen werden die PC's für Groß und Klein immer interessanter. Die spielen dann eher Sport am PC ;)

  • Sport? :confused2:

    *Lexikonwälz*

    Asoooo! Dem am nächsten kommen bei mir: Tanzen (4h Wettkampf/Woche), Ab18-Aktivitäten im Bett (Teamsport!), tägliches Walken zur Uni, Gerstenbräu-Vernichtung...

    Nee, also... Wirklicher Sport ist nicht mein Ding.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Ich bin da leider etwas seltsam, ich fange alles mal an - und höre es auch bald wieder auf!

    Soll ich mal aufzählen? Hmmm, Leichtathletik so 6 Jahre, da war ich sogar mal bei Jugend trainiert für Olympia (Hochsprung). Tennis auch so 6 Jahre, 4 Jahre Judo. Das waren die Langzeitstadien. Fußball hab ich in der E Jugend aufgegeben (das kommt davon, wenn man den Torwart auf einmal in die Abwehr stellen will), Eishockey hab ich nach dreimal trainieren aufgehört weil das damals zu weit weg war, für Baseballl ist meine Optik zu schief und für Football bin ich nicht robust genug. Ja, und Tanzen muss ich wohl auch aufführen, auch wenn mich gerade vor dem Einstieg ins Turniersportlern ein Umzug aus dem vertrauten Kreis gerissen hat und auch das beendet war. Jetzt will ich hier in Clausthal anfangen zu rudern...

  • Also mich könnte man denk ich getrost als Sportfreak bezeichnen.
    Ich hab jahrelang Fußball gespielt, und Leichtathletik gemacht, dann noch dazu ein wenig Klettern im Alpenverein. Dann bin ich umgeschwänkt zum Ju-Jutsu, und betreib jetzt seit 2 Jahren Ju-Jutsu als Leistungssport, 4,5 Stunden - 6 Stunden die Woche Training, in der Wettkampfsaison auch noch Wochenendlehrgänge. bin aber auch im Landeskader Bayern gelandet :lol2:.
    Sport ist mein Leben, oder gehört tzumindest dazu!

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Tja, Sport ist Mord!
    Ich habe mir nahezu alle meiner Verletzungen beim Sport zugezogen. Schulsport halt... aber wer mag schon turnen und Geräteturnen!? :flop:
    Heute fahre ich oft mit dem Fahrrad (das kommt davon wenn man kein Auto hat) und das muss als Sport reichen. Früher war ich recht fit was das joggen betrifft, aber mein Bein und seine Durchblutung haben mir da gekonnt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Leichtathletik nur in der Schule, aber das hat auch Spaß gemacht. Ich war 17 1/2, als ich mit Taekwon-Do anfing (3x die Woche), 1999 kam auch noch Kick-Boxen dazu (2 weitere Male die Woche) ... Ach ja, damals hatte ich noch Kondition. :heul: Seit 2 Jahren gehe ich nicht mehr nennenswert zum Training, zuletzt wegen verstauchtem Finger im Januar, 2 Wochen später verdrehtem Knie und sich anschließender Entzündung an einem Zahn ... ich laboriere immer noch an allem drei. Und als ich noch mit den Fahrrad überall hingurkte, weil ich noch kein Motorrad hatte - als ich jung war, war alles anders.^^
    Einen Tauchschein habe ich auch mal gemacht an der amerikanischen Uni, kam aber danach leider nicht mehr zum tauchen - zu teuer und mit 5 x in der Woche Sport bereits voll ausgelastet. Als Kind war ich ein paar Jahre reiten und habe das vor einigen Jahren noch mal aufgenommen für etwa 2 Jahre, aber im Zuge meiner Magisterarbeit weder Zeit noch Geld dafür.
    Ach ja, während der Oberstufe war ich ein Jahr lang in einem Fitti - ist nicht mein Ding, Sport für mich allein zu betreiben und mußte mich da förmlich zumindest einmal die Woche hinprügeln, um da dann schnell durchzuhuschen.

  • Zur Zeit mach ich (nur) Leichtathletik. Na ja und Skifahren, aber nicht als Leistungssport.

    Gemacht hab ich bis jetz schon: Judo (7 1/2 Jahre), Handball, Fußball und Klettern.

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Gewichtheben... Einhändig 30l über 50m oder einen Kasten (20mai 0,5l) im wechsel bis zu 500m... :lach:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • ich bin eigentlich ein ziemlicher sportfan, vollzeit spiel ich basketball, kann mich aber für viele andere ballsportarten auch begeistern. vorallem beachvolleyball ist im sommer echt der hammer. bis november 05 hab ich in der wiener landesliga aktiv basketball bei einem verein gespielt, bis mir dann eine bandscheibe zwischen dem letzten lenden und dem ersten rückenwirbel rausgesprungen ist, daher war mal für monate schluss mit lustig. auf anraten der ärzte hab ich dann die trainings intensivität runtergeschraubt und spiel jetzt in einer spass studentenliga, obwohl ich eigentlich gar nimma spieln sollt, aber wer hört schon auf ärzte ;) im 2. ligaspiel hab ich mir vor 4 wochen das rechte außenband am knöchel angerissen und zähl jetzt die tage, bis ich in 2 wochen wieder aufs feld kann. ich bin schon ein glückspilz, nicht?
    nebenbei mach ich noch ein bischen lockeres sprungkraft und allgemeines krafttraining, wegen meinem rücken allerdings ohne freigewichte und andre bandscheibenkiller.. im sommer arbeit ich seit jahren immer als sporttrainer in einem jugendcamp und mach dort an sport so ziemlich alles, was spass macht..

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Ich seh an den Posts dass "Sport wohl doch Mord" ist. Es gibt ja einige die wegen untershciedlichen Verletzungen den Sport aufgeben mussten. Ich selbst hab auch nen Knorpelschaden im Knie, aber mit Bandagen und öfter mal ner Eispackung nach dem Spiel lässt es sich meist aushalten. Aber es ist wirklich interessant was der Sport aus dem Körper machen kann, sowohl im positiven, wie auch im negativen Sinne. Ich hab meine Verletzung vom Fußball :rolleyes2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Aber auf jeden Fall ist Sport eindetig angenehmer (Selbst-)Mord... :laechel:

    Ich spiel selber seit so ungefähr 5 Jahren ein oder zwei mal die Woche Tennis, überlege mir aber, jetzt bald aufzuhören. Macht zwar im Grunde immer noch Spass, aber ich will mal wieder was neues ausprobieren... Interessieren würden mich Motorsport, Kendo (japanischer Schwertkampf), irgendein waffenloser Kampfsport (bes. Karate und Tae-Kwon-Do) und Schießen. Mal gucken...

  • Zitat von "Sekhmet "


    Aber auf jeden Fall ist Sport eindetig angenehmer (Selbst-)Mord... :laechel:

    Da geb ich dir vollkommen Recht....

    Brujo: wie sieht dein Training für die Sprungkraft denn so aus. Brauche da ein paar Tipps da meine nach 10kg Gewichtszunahme, nach 3 Jahren doch deutlich leidet :boese:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "Sabora "


    Heute fahre ich oft mit dem Fahrrad (das kommt davon wenn man kein Auto hat) und das muss als Sport reichen.

    dito. Kann wegen schlechten Augen nicht Autofahren.
    Vor ... fuenf Jahren, glaube ich, sind mein Vetter und ich uebre das Timmelsjoch geradelt. War lustig, so viel auf einmal gegessen habe ich kaum einmal wie auf der Passfahrt (haette 'ne Tafel Schokolade mitnehmen sollen), und oben war ich restlos bedient. Wuerde ich heute wohl nimmer schaffen :heul: .

  • @himig naja, kommt drauf an wie motiviert du bist.. seilspringen, kniebeugen, hoch-strecksprünge und diverse übungen, die du in den programmen weiter unten siehst.. wennsts richtig machen willst gibs nette programme wie z.b <!-- m --><a class="postlink" href="http://home.arcor.de/shootermcgavin/Temp/SkyTheLimit.doc">http://home.arcor.de/shootermcgavin/Tem ... eLimit.doc oder air guide, is allerdings kostenpflichtig: <!-- m --><a class="postlink" href="http://basketball.powerweb.de/forum/showthread.php?t=11340">http://basketball.powerweb.de/forum/sho ... hp?t=11340
    wirklich was weiter gehn tut mit den plyometrischen übungen und natürlich mit freihantel kniebeugen oder jumpsoles und so zeug, is imho allerdings alles gift fürn rücken und für die knie

    ich trainier im grunde nur mehr seilspringen und am platz vorm spieln backboard tippen, allerdings bin ich von mutter natur von haus aus mit einer extremen sprungkraft gesegnet, so dass ich im grunde nur regelmäßig spieln muss, um einen vertical von ca. 80 cm zu haben

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Danke für die Links....
    Ich denke ich werd auch mal bisschen mit Seilspringen anfangen. Nach den Pfingsferien beginnen wir sowieso mit der Saisonvorbereitung, die zwar sicher nicht zu straff wird, aber da ich einer der wenigen motivierten in meinem Team bin werd ich mich scho reinhängen!
    Danke nochmal für die Tipps :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • bitte, bitte nix zu danken.. ich hab genau das umgekehrte problem wie du.. hab grad 2 wochen eine echt böse angina mit 40 fieber und so kapt und daher 6 kilo an gewicht und ziemlich viel an kondi und spritzigkeit verloren. hab heut ein tunier gspielt und bin am feld fast verreckt, echt scheiße jetzt brauch ich sicha ewig um die muskeln wieder aufzubaun und die kondi zrückzukriegen.. bin schon ein pechvogel :trauer:

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!