Dämonen

  • Die Zwölfe mit euch,

    nachdem ich mir vor einer Weile das G&S nochmal gründlich durchgelesen habe, kam mir folgende Frage:

    Ist es möglich, einen Dämonen zu beschwören, der mir hilft, andere Dämonen zu beschwören und vorallem, mir die Beherrschungsprobe "abnimmt"? Sprich: Ich beschwöre z.B. einen 2 gehörnten Dämonen der dann 5 Zants für mich beherrscht? :confused2:

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Ich bin sicher, dass du von Amazeroth jederzeit die ehrliche und offene Zusage bekommen kannst, dass er dir Dämonen zur Verfügung stellt, mit denen du andere beschwören kannst. Als Gegenleistung wirst du sicher gerne auf diese Seele, für die du ohnehin keine Verwendung hast, verzichten, oder? :gemein:

    Alles über Hadmars magische Experimente auf
    forum.luzifer.at - Das Paradies
    Magie für den Alltag und für ein sinnerfülltes Leben
    90 Boards: Hellsicht, Rituale, Geister, Astralreisen, Heilsteine, Kraftorte, Engel, Dämonen, Selbsterkenntnis, Schwarze Magie, Tarot, Religion, Kampfsport und Kunst

  • Wie war das mit den Befehlen bei Dämonen? Sie sollten sehr genau sein sonst sieht es Böse aus.
    Ich denke die Formulierugn eines Befehls der einen Dämonen dazu veranlasst andere Dämonen zu rufen und diese dann im Sinne des Beschwörers ohne negative Folgen einsetzt ist unmöglich. Man kann nicht jedwede Möglichkeit ausschliessen wie es bei einer einfachen Beschwörung geht.
    Wobei für solch eine Beschwörung wohl eh nur wenige Dämonen in Frage kommen, so 7 Hörner aufwärts. Allerdings steht es bei einigen Dämonen ja auch explizit dabei, dass sie es können.
    Beispiel der Nirraven der ne ganze Menge Untote kontrollieren kann und dafür auch auf die Hilfe dieser kleinen Dämonen zurückgreift die in Untote einfahren können.

    Insgesamt kann dir diese Frage nur dien Meister beantworten. Kommt drauf an ob er es will oder nicht ;)

  • Was mich angeht, habe ich als Vertreter absoluter Spielleiter-Autorität eine deutliche Antwort:
    Wenn du ein Spieler bist: Kommt nicht in Frage. Du machst schon genug Ärger für ein ausgewogenes Spiel, wenn du überhaupt Dämonen beschwörst, also die Mächte der Niederhöllen auf die Schöpfung losläßt. :zwinker:
    Wenn du als Spielleiter einem Schurken mehr Möglichkeiten geben möchtest: Aber klar doch. Alles, was Spieler überrascht, beeindruckt, fasziniert. Darum geht es in der Fantasy. :lol2:

    Alles über Hadmars magische Experimente auf
    forum.luzifer.at - Das Paradies
    Magie für den Alltag und für ein sinnerfülltes Leben
    90 Boards: Hellsicht, Rituale, Geister, Astralreisen, Heilsteine, Kraftorte, Engel, Dämonen, Selbsterkenntnis, Schwarze Magie, Tarot, Religion, Kampfsport und Kunst

  • @ Hadmar:

    Ich denke nicht, dass das so sonderliche Balancing-Auswirkungen haben sollte.... immerhin schickt der Meister ja dem Spieler dann diesen Dämon :gemein:

    @ Baranoir:

    Es gibt keine in irgendeiner Publikation genannter Dämon, der so etwas kann. Das einzige, was grob in diese Richtung ginge, wäre dann noch der schon genannte Niraven, aber ansonsten gibts derzeit noch nix. Wenn du so etwas willst, dann würde ich da ehrlich gesagt am ehesten noch Amazeroth dafür hernehmen. Immerhin können einige seiner Diener wie z.B. der Quitslinga selbst schon diverse Zaubersprüche sprechen, ein höherer Gehörnter von ihm könnte dann evtl. durchaus niedere Beschwören, sofern er mit genug AsP versorgt wird.