Gegenstand erscheine!

  • ich habe mal eine aufgabe für unsere magietheoretiker hier.

    wie müsste ein zauber funktionieren/gebaut sein, damit der magier sich einen gegenstand, den er zuvor an einen bestimmten ort abgelegt hat, direkt herbeizaubern kann?

    mein ansatz wäre ein veränderter transversalis...

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • Da stimme ich voll zu, nur mit der Besonderheit, dass der Gegenstand in diesem Bespiel fremdgesteuert wird. Der Unterschied ist hier nur, dass der Magier im ersten Fall das magische Muster den Zielortes genau kennen muss, während wenn der Magier einen Gegenstand herbeirufen will, er das magische Muster am Ort des Gegenstandes, die Richtung und das Muster des Gegenstandes exakt kennen muss.

    Alles andere würde zu katastrophalen Unfällen führen können, von teilweisem Transport, über Transport falscher Gegenstände, bis Transport eines ähnlichen aber falschen Gegenstandes in der Nähe.

    Ich denke der Zauber benötigt eine Hellsichtskomponente, mithilfe derer der Magier eine Art "Fernabtastung" vornehmen kann um ein Mindestmaß an Kontrolle über den Zauber zu haben.

    Wenn man den Zauber selber schaffen würde, würde ich eine Variante aus Körperlose Reise und Transversalis vorschlagen.

    omnia dubitanda sunt sed in dubio pro reo

  • najaa... vielleicht kann man den ort mithilfe eines zauberzeichens markieren...und dass entsprechende objekt dort ablegen.

    oder dass zu tranportierende objekt wird mit dem zauber "behandelt" und es erscheint beim magier auf befehl...

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.