Suche jemanden der Abenteueridee umsetzt ...

  • Hallo Mit-Orkies,

    ich habe ein Problem, ein paar Freunde und ich, wir wollten ein DSA-Abenteuer für den Gänsekiel & Tastenschlag schreiben. Doch ich schrieb meine Abschlussprüfung und ging in die Ausbildung, und jetzt haben wir keine Zeit mehr DSA zu spielen (in dem Umfang in dem wir es taten) geschweige denn das Abenteuer zu schreiben (wir haben bisher nur den Plot) :flop: :heul:

    Jetzt ist meine Frage:

    Erbarmt sich jemand unsere Abenteueridee auszubauen und als Abenteuer fertig zu stellen?

    Hier die Daten die wir bisher haben:

    Arbeitstitel: Blutsichel / Tairachs Außerwählter

    Gegenspieler der Helden :zwerghautelf: : verstoßener, blinder gjalskerländer Schamane (von Tairach bzw. Tayrach mit Blindheit gestraft dies ergab ein Schlüsselerlebnis > große Ehrfrucht vor Tayrach > Arbeit / Dienst für seinen Gott)

    Auftraggeber der Helden :lol2: : Tjolmarer Händler der mit Orks handel treibt und einen Zwist mit Turren Sohn des Turgai hat, doch sein Zwischenhändler (seinerseits Halbork) ist spurlos verschwunden ...

    Setting: Svelltal (Tjolmar) und das Orkland

    Tjolmar hat gute Handelsbeziehungen zu den Orks (Handel mit Erz und Metalwaren)

    Effert 17 Hal > Khezzara fast fertiggestellt

    Rahja 17 Hal > Verrat von Tjolmar > Unzufriedenheit im "Tjolmarer Ghetto" > Turren

    Plot:

    - Schamane kommt in Orkdorf und stiehlt den Sohn des Häuptlings um ihn zum Außerwählten Tairachs zu machen

    - Tairachs Außerwählter (T.A.) hat die Aufgabe die Orks zu vereinen / ihr Blut rein zu halten > er tötet alle Häuptlinge der "Glatthautfreundlichen" Stämme und unterwirft die kriegerischen Stämme den T.A. Glauben

    - Helden komme in Orkdorf und erfahren, dass in einer Grotte seltsame Tiere gefunden wurden > Helden lernen Häuptlingssohn (der eine 'gespaltene Persöhnlichkeit' erhalten hat) kennen und schätzen (respektvolle Beziehung)

    - Helden erfahren über T.A. und versuchen ihn zu unterwerfen/töten (um den "Frieden" zwischen Orks und Menschen zu retten)

    - T.A. soll seinen Vater töten hat aber Gewissensbisse.

    - T.A. Macht wächst immer mehr, der Schamane muss noch ein Finales Ritual auf ihn wirken damit er "grenzenlose Macht" besitzt (in einer Grotte)

    - T.A. stirbt und Schamane flieht

    _________________________________

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"