[MI] Jahr des Feuers: Rückkehr des Kaisers

  • Die 12e mit euch,

    zZ meistere ich den dritten Band der Jahr des Feuers Triologie. Wenn jemand das noch spielen will, dann sollte er jetzt wieder rausgehen um sich den Spass nicht zu verderben.

    Spoiler anzeigen

    Also, ich hätte einmal eine Frage zu Sulman Al'Venish. Wie zur Hölle sollen die Helden denn gegen einen 9 gehörnten antreten? (sprich: Nirraven)

    Der beim kleinsten Kratzer einem die Seele aus dem Leib reißt? Habt ihr das schon gemeistert und wenn ja, welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    PS: Die Namensgebung ist manchmal etwas seltsam bis lustig. Personen wie "Falkmann" oder ähnliche haben meine Spieler oft zum Lachen gebracht :lach: (...mich auch... :rot: )

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Ich habe mal den Titel angepaßt, Jahr des Feuers-Threads haben wir nämlich jede Menge, aber dieser hier bezieht sich ja explizit auf Bd. III.
    Trotz vorgewarnter MI empfehle ich, diese Funktion für die besonderen Informationen auch noch zusätzlich zu verwenden und habe sie entsprechend oben einmal gesetzt.
    Für Fragen und Anmerkungen zu den ersten beiden Teilen der Trilogie bevorzugt die dazu existierenden Threads benutzen, das hält die jeweiligen Threads übersichtlich.

    Dies zum Formalen, zu der Frage kann ich leider nichts sagen - ich kenne die Trilogie nicht.

  • Sulman al Venish sollen die Helden eigentlich nicht bekämpfen. Er hat aber auch kein Interesse diese zu vernichten, wenn es also zur Konfrontation kommen sollte, dann wird er sich wohl eher zurückziehen. Seine Ziele sind ja eigentlich andere und er wird sicher nicht so leicht aufgeben.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Spoiler anzeigen

    naja, das Problem ist immerhin, dass sie die Knöchel an Sulmans Hand benötigen (und es stockfinster ist und noch obendrein er im Dunkeln sehr gut sehen kann. Außerdem ist er ja von Nirraven besessen und Dämonen lassen wohl kaum von jemandem ab. Oder kann Sulman etwa noch sich selbst kontrolieren?

    @ Schattenkatze

    Danke für die Umbenennung und Meisterinfo einschieben :laechel:

    Dachte, wenn ich davor schreibe, dass MI folgt ist es eigentlich klar.

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Die Zwölfe mit euch,

    meine Gruppe spielt zZt. Jahr des Feuers und ist fast am Ende (Rückkehr des Kaisers). Rhazzazor wird am Ende besiegt (ihn zerreist es in tausend Stücke), bzw. seine Seele wird in die Niederhöllen gerissen. Jetzt muss ich aber im aktuellen Aventurischen Boten lesen, dass der Drache immernoch lebt!?!
    Ich weiss ja nicht, was sich die Redaktion dabei gedacht hat, aber meine Gruppe hat oft zu mir gesagt:"Rhazzazor wird bestimmt vernichtet, sonst ist das ganze Jahr des Feuers ja eine grober Unfug und eine herbe Enttäuschung für all den Aufwand der Helden/ Spieler!" Ich selbst denke auch, dass das ein guter Abschluss einer Ära ist.

    Desweiteren, was soll bitte der Quatsch mit Emer?
    Vom Drachen verschlungen, verschleppt, an die Spitze der Pyramide in Warunk durch magische Ketten gefesselt und nur durch den Drachen noch am Leben gehalten. Ihre Augenlieder abgeschnitten, musste sie jeden Tag ihre schlimmsten Alpträume durchmachen, die der Drache ihr schickte (tot ihrer beider Töchter, Untergang des Mittelreiches etc.) und jetzt lese ich, dass Emer quiekvergnügt umherwandelt und ihrer Tochter Ratschläge in Bezug auf Männer gibt?

    Liebe Redaktion, was habt ihr euch dabei nur wieder gedacht. Langsam wirds echt doof und total unglaubwürdig.

    Hoffe diesmal kommen normale Antworten und nicht wieder nur gemecker :laugh:

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Wo willst du das denn im AvBo gelesen haben? Also ich habe hier die Boten vor mir liegen und mir ist das noch nicht aufgefallen.

    Stand über den Infos zufällig: MI zu JdF? Oder waren das Berichte von Augenzeugen, sozusagen die Zeitungsartikel? Dann solltest du das graue Kästchen lesen, dass mittlerweile in fast jedem AvBo ist. Dieses besagt, dass die Botenredaktion nicht mehr so zuverlässig arbeiten kann wie früher, aufgrund der Zerstörungen und das Artikel nicht mehr auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft werden können und daher auf "Augenzeugenberichte" zurückgegriffen werden muss. Das diese natürlich nicht immer stimmen ist doch klar.

    Wichtige MI ist im AvBo mittlerweile, und eigentlich auch früher schon, durch graue Kästchen markiert. Der Rest ist halt Zeitung. Das was man in Aventurien nachlesen kann und nichts anderes..
    Im AvBo 116 steht drin, wer nun in Warunk herrscht, was mit dem Splitter passiert ist und was mit Razzi und zwar kurz zusammengefasst als kleine MI...

  • Ich hätte da mal eine Detailfrage:

    Was hält die Helden davon ab, die Säulen, die Rhazzazor aufstellen ließ, einfach einzureißen?

    in Warunk sollte man schon den Verdacht haben, dass die nichts gutes Verheißen und spätestens in der Höhle Keranvor weiß man, dass die zu einem Machtvollen Ritual zu Rhazzazors Gunsten gehören.

    Hauptsache spielen!