Landschaft in Nordaventurien

  • Hesinde zum Gruße

    Beim meistern in Weiden, aber auch allgemein im Mittelreich frage ich mich immer, wie ich die riesengroßen Grasflächen erklären soll, die zwischen den einzelnen Wäldern liegen. Für Steppe ist es eigentlich das falsche Klima und Verhältnisse wie bei uns, wo jeder Zentimeter, der nicht für Haus, Garten oder Straße genutzt wird als Feld oder Weide dient gibt es auch nicht.

    Wie kommen also die großen Grasflächen zustande, warum wächst dort nicht auch Wald und nicht nur um die Städte Grasland mit Feldern?

    omnia dubitanda sunt sed in dubio pro reo

  • Weil es so ist. Vegetationsgeographisch und Tektonisch (Anordnung der Gebirge) ist Aventurien nicht wissenschaftlich erklärbar. Was noch möglich wäre ist die Annahme eines kontinentalen Klimas ähnlich der russischen Steppen, aber dann sind die Wälder wieder zu ausgedehnt.
    Nimm es einfach hin, wie es ist.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Im nördlichen Bereich Russlands gibt es riesige Wälder. Dudelsack hat wohl recht. Es wird aber niemand hindern kleinere Gehölze in die Landschaft einzustreuen die für unsere Begriffe schon 'Wälder' sind.

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • Das nächste, was einer sinnvollen Erklärung dazu nahekommt, ist die Begründung mit den großen Rinderherden Weidens....und weil da keine Bäume stehen/eingezeichnet sind, heißt das noch lange nicht Wiese. Es ist halt verbuscht....solange bis die nächste Rinderherde wieder großräumig abgrast. Nicht wirklich schlüssig, aber ein Versuch dazu....