Zentauren (inoffiziell möglich?)

  • Hi...

    Ich weiß, das ich es möglicherweiße als noob übertreibe, aber ich habe mir überlegt, eine neue charklasse zu entwerfen
    die Zentauren... so jetzt die frage... in welchem bereich meint ihr (wenn überhaupt) könnte man die ansiedeln. ich hab mir entweder Jungle, normaler wald oder am besten ein gebiergswald vorgestellt...
    was meint ihr?

  • Zentauren gibt es meines Wissens in Aventurien nicht.

    Sollte es sie geben dann am ehesten auf den Zyklopeninseln, das ist so ein bisschen mit dem irdischen, antiken Griechenland zu vergleichen. Aber Zentauren wären ziemlich eindeutig Chimären, also Mischwesen die in der Regel durch Magie entstehen und ganz ganz selten als gut angsehen werden - zumal ein Zentaur eine Mensch-Tier Chimäre wäre und das Einbringen von Menschen in Chimären ist meines Wissens nach strengstens verboten genau so wie die entsprechenden Chimären gejagt werden. Als Beispiel kann man hier den Minotaurus ansehen, nur die Orks verehren diese Viecher (wen wunderts, ist ihr oberster Gott doch ein Stier). Deine anderen Posts (wegen der Professionen) lassen darauf schließen dass du aus einem anderen Rollenspielsystem kommst. Vielleicht solltest du dich wie dort erwähnt erst einmal in die Welt Aventurien einlesen, denn in DSA sind offizielle nichtmenschliche Charaktere schon Exoten und Chmären eigentlich unspielbar.

  • Zentauren gibt es in gewissen Nebenglobulen, die durchaus feste Verknüpfungspunkte zu Aventurien haben (etwa im Silvanden Fae)

    Sie sind dort auch keine Chimären. Otto-Normal Aventurier dürfte sie allerdings wirklich dafür halten. (Und liegt damit gar nicht so falsch, da man kann sie tatsächlich als Chimären "herstellen" kann, was noch nicht einmal übermäßig schwierig ist (genügend Skrupellosigkeit vorausgesetzt)

    Auf den Zyklopeninseln kann ich sie mir auch gut vals Nicht Chimären orstellen, auch wenn es offiziell dazu nichts gibt.

  • Zentauren sind hoch magische Wesen! Wie Einhörner oder Hippogreife!
    Das sind einfach keine SC's. :lol2:
    ...dazu kommt noch, dass es in Aventurien keine Zentauren gibt...!

    Wie unten schon gesagt währen in DSA Zentauren nur als Chimären möglich. Dann wärst du mit deinem Zentaur-Helden aber ununterbrochen damit beschäftigt der Praioskirche (und einigen mehr) zu entkommen (was für einen Stufe 1 Helden unmöglich ist), müsstest entweder alleine oder in einer Zentaurengruppe spielen (ich glaub selbst die finstersten Gestalten (SC's) in Aventurien geben sich nicht mit Mensch-Pferd-Chimären ab), ... :paranoia: :shocked:

    ...wie du siehst, ist es in Aventurien einfach nicht möglich einen Zentauren zu spielen... :laechel:
    Bleib lieber bei den alten Charakterklassen!
    Über Zentauren kannst du nachdenken, wenn du einen Schwarzmagier (Paktiker wär auch lustig...:gemein:) auf Stufe 30 hast und dann den Wunsch verspürst unbedingt einen Zentauren erschaffen zu müssen...! :lach: :zwinker:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Grundsätzlich gibt es dem nichts hinzuzufügen. Zentauren gibt es offiziell nicht, als SC verbieten die sich ähnlich wie Trolle zusätzlich mehr oder minder von selber, wenn man sie einbauen will, dann in einer Feenwelt, vielleicht noch als mythisches Wesen auf den Zyklopeninseln, als Chimäre (in all diesen Fällen würden sie aber wohl in geringer Zahl auftreten) oder in einem vom offiziellen Aventurien abgekoppeltem.

    "Hochmagisch" sind Hippogriffe meines Wissens nicht, da sie zwar magisch begabt, aber da "nur" mit einer intuitiven Flaugmagie ausgestattet sind.

    Ich habe den Titel hier etwas verändert und ihn kürzer, prägnanter und mit weniger unnötigen Anglizismen behaftet gemacht.^^

  • Ich fände einen Zentaur als Charakter prinzipiell in Ordnung, allerdings müßte man die Abenteuer und den Rest der Gruppe wohl speziell anpassen. ABs, die in zivilisierten Gegenden spielen, kämen wohl nicht infrage, und als Gefährten des Zentauren bieten sich auch nicht alle Typen an. Aber zusammen mit Elfen, Hexen, Druiden und naturverbundenen Helden ganz allgemein, womöglich auch anderen Nichtmenschen könnte ich mir das gut vorstellen.

  • Zitat

    Sie sind dort auch keine Chimären. Otto-Normal Aventurier dürfte sie allerdings wirklich dafür halten.


    Naaaaaaaaja. Otto-Normal-Aventurier dürfte von "Chimären" nicht viel Wissen, und wenn, dann steckt er sie in die gleiche Schublade wie Oger, Orks, Dämonen, (Elfen) und all das andere Kroppzeugs, das seine Existenz bedroht.