Fortpflanzungsriten der Zwerge

  • Die Zwölfe zum Gruße,

    wie das Thema schon sagt, wie sind die speziellen Riten der Zwerge im punkto Balz.
    Ich weiß Zwergenfrauen sind wohl im Allgemeinen sehr wählerisch.
    Aber wie lange dauert die Schwangerschaft zum Beispiel?
    Und sehr wichtig darf eine Schwangere Zwergin Bier trinken? :iek:

    Godfather

  • Gute Frage, dürfen schwangere Zwerginnen Bier trinken?
    Meine Vermtung wäre, das ist sogar NOTWENDIG. Sonst werden aus den Kindern keine richtigen Zwerge :gemein:

    Ich tendiere ja eher zu der Discworld-Auslegung, dass Zwerginnen auch Bärte tragen :lol2:

    Dann gäbe es spezielle Paarungsriten, die nur dem Zweck dienen, herauszufinden, welches Geschlecht das Gegenüber hat.

  • Most wicked!
    Zwerge sind ein sehr Traditionsbewusstes Volk, das viel Wert auf Gesellschaftliches Ansehen legt.
    Da Zwerginnen recht selten sind und recht lange leben können sie es sich leisten ne ganze Weile nach dem richtigem Ehemann Aussschau zu halten. In der Zwischenzeit werden sie sich von allen Bewerbern mit Geschenken überhäufen lassen.
    Letzten endes muss der Zwerg schon einiges an Ansehen gewonnen haben, um einer Zwergin zu imponieren. Sei es weil er ein herausragender Handwerker oder ein reicher Händler ist. Vieleicht kommt er auch einfach aus einer hoch angesehenen Familie.
    Wenn Zwerge einmal heiraten, dann kann sie in der Regel nur der Tod trennen.

    Alles andere überlass ich lieber eurer Vorstellungskraft. :lach:

  • Extreme Brautwerbung wird nur bei den Brillantzwergen betrieben, die tatsächlich dieses Verehrersystem entwickelt haben.

    Generell würde ich davon ausgehen, dass so ziemlich jede Zwergin zwischen dem 34. und 80. Lebensjahr ihren Zwerg findet und das sind dann eigentlich immer Liebesheiraten.

    Bier trinken während der Schwangerschaft sollte nicht weiter stören, da Zwerge auf Alkohol nicht körperlich reagieren (siehe Angroschs Kinder). In ihrer Glaubensvorstellungen dürfte das Konsumieren von Alkohol sogar Pflicht sein, da dieser den inneren Lebensfunken schürt - und für so einen heranwachsenden Zwergennachwuchs muss man dann ja mittrinken.

    Sex ist übrigens für die Zwerge von geringerer Bedeutung, da wird wesentlich mehr gekuschelt.

  • Brrr.... es gibt Dinge, über die will ich gar nicht nachdenken.... du hättest den Thread anders benennen sollen. Deine Fragen sind ja berechtigt, aber diese Überschrift, brr...

    Bilder, raus aus meinem Kopf!

  • Mit dem Thread Namen tuts mir leid aber, das triffts nunmal am Besten :lol2:

    Und Danke für die Antworten, die helfen mir schon sehr weiter.
    Bei mir in der Gruppe is nämlich auch eine Zwergin und deren biologische Uhr tick sehr laut.

  • Wenn du was über Zwergenbalz wissen willst, lies "Die Zwerge"...sehr lehrreich... :lach:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Kelemvor: Ja, das schon. Aber das ist ja auch kein DSA...!
    Ich würd mich vielleicht ganz leicht daran orientieren, aber es 1-zu-1 übernehmen wäre falsch.

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Witzig wäre es dennoch... :gemein:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Was machen eigentlich die ganzen Zwerge, die keine Zwergin abkriegen?
    Irgendwie sind solche Fantasyrassen oft ziemlich schlecht durchdacht.
    Oder sind Zwerge an Sex derrmaßen uninteressiert dass es ihnen egal ist?


    Scaw: Achja, Discworld... "...hat mich zum Essen eingeladen, und ich bin fast sicher, dass er männlich ist"
    So stellen sich Zwerginnen ein romantisches Date vor... :lach:

  • Sie machen es wie dieser eine Zwerg aus "Brogars Blut" und lachen sich ne Elfe an. (Sorry mir ist der Name gerade entfallen Hüter der Flamme? ...öh...) :iek: :iek:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Zitat von "Tinkerbell "


    Sie machen es wie dieser eine Zwerg aus "Brogars Blut" und lachen sich ne Elfe an. (Sorry mir ist der Name gerade entfallen Hüter der Flamme? ...öh...) :iek: :iek:

    Da es genausoviele Elfenmänner wie Elfenfrauen gibt dürfte das etwas schwierig sein. :lach:
    Ich wollte wissen, was die große Mehrheit aller männlichen Zwerge tut, nicht was ein Zwerg mit unverschämtem Glück zustande kriegt.

  • Es wär ja jetzt interessant zu diskutieren ob die Arme lang genug sind um um den Bauch rumzukommen... :lol2:

  • Zitat von "Atroch "


    Es wär ja jetzt interessant zu diskutieren ob die Arme lang genug sind um um den Bauch rumzukommen... :lol2:

    Bei welcher Variante?
    Alter Zwerg und Elfin ---> da passt es weil Elfen keine eigene Umlaufbahn haben.
    oder
    Zwerg und Zwerg

    Aber warum muss man um den Bauch rumkommen? HE?

    -----------------
    So ganz nebenbei bin ich auch für die mit Bart Variante von Terry P. , die ist einfach nur cool. *Scheibenweltromanelieb*

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Zitat

    Was machen eigentlich die ganzen Zwerge, die keine Zwergin abkriegen?

    Thomas Römer (ich glaube zumindest, daß er es war) hatte mal gesagt, daß bei Zwergen und Thorwalern die prozentuale Homosexualität sehr hoch sei.
    Erstaunlicherweise (;)) wehren sich die ganzen Zwergenspieler vehement dagegen, es macht aber unter dem Gesichtspunkt, daß es zu wenig Zwergenfrauen gibt (und weil SC-Zwerge nie an Menschenfrauen interessiert sind^^) sogar Sinn, daß männliche Zwerge sich daher auch zu anderen männlichen Zwergen hingezogen fühlen.

  • Zitat von "Schattenkatze "

    Erstaunlicherweise (;)) wehren sich die ganzen Zwergenspieler vehement dagegen, es macht aber unter dem Gesichtspunkt, daß es zu wenig Zwergenfrauen gibt (und weil SC-Zwerge nie an Menschenfrauen interessiert sind^^) sogar Sinn, daß männliche Zwerge sich daher auch zu anderen männlichen Zwergen hingezogen fühlen.

    Und als niemals Zwerge, wenn dann Elfen-, Spieler kann ich dazu nur sagen, dass die eh alle gleich Aussehen, ob nun Männlein oder Weiblein. Daher machen Zwerge bestimmt auch keinen Unterschied dazwischen, welches Geschlecht neben ihnen im Bett liegt.

    Aber bei Thorwalern verstehe ich das nicht ganz. Da kommt das ja nichtmal bei der ständig Fahrt zur See hin, da dort sogar Frauen mit bei sind...

  • Warum die Armlänge entscheidend ist? Naja, wenn keine Zwergin da ist und auch kein anderer Zwerg helfen will...dann wird die Frage schon interessant^^

    Im Ernst...warum Thorwaler? Versteh' ich auch nicht ganz.

  • Nun, man könnte Argumentieren, dass Thorwaler eine größere Neigung zur Bisexualität haben weil das Geschlecht bei ihnen auch sonst nicht so wichtig ist.
    Oder eben, dass alle Homosexuellen ihre Homosexualität ausleben weil sie nicht diskriminiert werden.

    (Das vermute ich auch bei den Zwergen von Terry Pratchett - schließlich weiß nur das Ehepaar wer von ihnen unter dem Kettenhemd weiblich ist, ob das nun keiner oder beide sind kriegt außerhalb keiner mit :lach:)

  • Im DSA4 Zwergenbuch steht geschrieben, das der Sexualtrieb von Zwergen so schwach ausgeprägt ist, das Zwerge, die keine Frau finden, ihre Erfüllung in ihrem Beruf suchen.
    Selbst unter paaren ist Geschlechtsverkehr eher selten. Zwergen geht es mehr am Geborgenheit in der Familie. Stundenlanges Kuscheln ohne alles weitere ist normal.
    Auch ein grund dafür, das die Geburtenrate bei zwergen so gering ist.