Meteoriten in Aventurien

  • Könnte man in Aventurien eine Meteoriten aufschlagen lassen und aus der Erkundung und der Angst und dem Aberglauben darum herum ein Abenteuer spinnen?
    Gibt es überhaupt Meteoriten in Aventurischen Universum (oder Multiversum :lach:) ?
    Was haltet ihr von der Idee?

    Ich bin für jeden Beitrag dankbar,

    Altanan

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Natürlich gibt es Meteoriten, schließlich wurde das alte Sultanat Elem (und vorallem seine alte Hauptstadt, heute Selem) durch die resultierende Flutwelle eines abgestürzten Sterns völlg ausgelöscht. Ein Meteoriteneinschlag ist dabei vor allem zweierlei:

    1. Ein Zeichen der Götter (vor allem Phexens, dem Herrn der Sterne) - in der Regel wohl eher als Strafmittel eingesetzt.
    2. Sofern man etwas davon merkt eine gewaltige Naturkatastrophe.

    Denn kleine Meteoriteneinschläge merkt man ja kaum sofern er nicht vor den Füßen landet. Ist er so groß dass man es merkt ist man wahrscheinlich arm dran (Erdbeben, Waldbrand, Staubwolke). Natürlich kann er in einsamem Gebiet landen und wenig verwüsten, nur muss man dann auch irgendwie an die Info gelangen dass da was war. Vielleicht ein offizieller Auftrag der Phexkirche oder dergleichen. Vielleicht geht es auch um einen mysterioösen Stein, der von einem Fischer gefunden wurde und allen, die ihn besitzen, einen grausamen Tod beschert (Strahlung).

  • Für Angst und Aberglauben sind Kometen vermutlich besser, ansonsten stimme ich den Vorpostern zu.
    Kometen galten als Himmesschwert in unserer Vergangenheit. Warum keiner erschien vor Borbel in Aventurien find ich nachträglich sehr schade.

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!