Das perfekte Verbrechen - Wie tötet man einen Verhüllten Meister?

  • Ist zwar schwer durchführbar, da das Mittel kaum zu beschaffen ist, aber...
    Wie wäre es, ihr einen misslungenen Heiltrank unterzujubeln, der nach WdA 34 die gegenteilige Wirkung und "Qalität" F (ausgewürfelt) hat. Der bringt 3W+25 SP und verstärkt alle sonstigen Gifte, ich würde sagen, verdoppelt ihre Wirkung. Man vermische ihn also noch mit Purpurblitz (natürlich höchster Qualität), das dann eine Giftstufe von 40 hätte - dem hält kein Klarum Purum, Abvenenum oder Profilacticum stand. Magisch also kaum zu kontern, dafür recht leicht durch einen simplen Vorkoster... Aber vielleicht könnte man die Mischung per Transversalis direkt in ihren Magen teleportieren...

    EDIT

    Siehe auch AA 117f - der Teleport-Dolch. Bei einer 20 auf W20 bei einem Prüfwurf teleportiert er sich nicht wie er sollte in seine Scheide zurück, sondern irgendwo im Körper des Besitzers. Per Transversalis etwas in einen Körper zu bekommen ist also nicht unmöglich... Und dagegen schützen keine herkömlichen Abwehrmaßnahmen. RS (auch durch Armatrutz), MR, Fortifex, Motoricus (Fesselfeld), ja selbst der Gardianum (da weder Merkmal Schaden, noch Eigenschaften, Form, Einfluss und Herrschaft als Merkmal des Trabsversalis sind). Das liese sich auch aus großer Entfernung machen, man muss nur den Transversalis (ggf leicht modifiziert) sehr gut beherrschen und damit ein Wachsgefäß mit dem Gift, das dann im Körper schmilzt als Artefakt verzaubern...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (27. Dezember 2014 um 01:17)

  • 008 meldet sich zum Dienst. Ich werfe ein Antimagiearmulett mit dem Limbus versiegeln rein, eine kleine Spielerei meiner Meisterin. Falls dem nicht so ist, und sie meine Empfehlung eine Palette an Antimagieartefakten zu tragen, ignoriert, gebe ich weiter an @Eisvogel. 007, bitte kommen!

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • <p>Das m&uuml;sste gen&uuml;gen, darf aber IHRE eigenen Teleportm&ouml;glichkeiten nicht einschr&auml;nken. Jedwedes Gift sollte von einem m&auml;chtigen Humuselementarwesen gekontert werden k&ouml;nnen. 007 meldet sich wieder ab ins indische Dschungelfunkloch, hat hier aber tolle Weihnachtstage mit u.a. vielen EISVOGELsichtungen verbracht.</p>

    <p>&nbsp;</p>

    <p>&nbsp;</p>

    Sorry - der Formatierungssalat bei Eingabe per iPad ist geblieben, ich kann das hier nicht berichtigen

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich werfe ein Antimagiearmulett mit dem Limbus versiegeln rein,

    Ein Artefakt gegen ein Merkmal, das so gut wie nie zum Angriff verwendet wird und einen derart seltenen Zauber enthält wäre halt schon sehr unwahrscheinlich. Schon etwas Deus ex machina...

    darf aber IHRE eigenen Teleportm&ouml;glichkeiten nicht einschr&auml;nken

    WIr überrraschen sie ja: Aus großer Entfernung wird das Gift in sie teleportiert, danach kann sie selbst teleportieren wohin sie will und dort sterben.

    edwedes Gift sollte von einem m&auml;chtigen Humuselementarwesen gekontert werden

    Bis der beschworen und/oder der Dienst formuliert wurde, dürfte das verbesserte Purpurblitz (immerhin die doppelte Giftstufe + 25+3W SP!) sie in Borons Hallen befördert haben...

  • Das wäre Deus ex Machina? SIE IST DEUS EX MACHINA!

    So ein schickes Libus versiegeln - Zone Artefakt, das es unmöglich macht das ein Attentäter sich direkt hinter ihr teleportiert. Darauf kann man sich schon vorbereiten. Btw, ein Attentäter mit dieser Waffe, wieso, rein logisch betrachtet, sollte er nicht auch noch andere Leute umbringen wollen, wichtigere, mächtigere?

    ...Nachher hat Nahema als Vorteil Immunität gegen Gifte :D

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • So ein Limbus-Versiegeln-Zonen-Artefakt darf sie gern haben - dann kan sie sich selbst nicht wegteleportieren und einige andere Wege von oben funktionieren. ;)

    ...Nachher hat Nahema als Vorteil Immunität gegen Gifte

    Damit wäre ihre KO beim Restistenzwurf gegen Gifte nur um 15 erhöht. Das reicht nicht. :D (WdH 253)

  • Der Auslöser des Amulets wären natürlich Limbusöffnungen in unmittelbarer Nähe, die Dauer nur von einigen Aktionen. Ausserdem habe ich mittlerweile das Gefühl, das in der Post-Kiesow Ära kein Platz mehr für Nahema ist. Wann ist die denn zuletzt in Erscheinung getreten? (sowohl IT als OT)

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ich bezweifle generell das man etwas per Transversalis in den Körper einer anderen Person befördern kann. Wieso das bei dem einen Artefakt der Fall ist? Weil das Erschaffer das halt einen coolen Effekt fand. Wenn man es unbedingt in "wissenschaftlich" haben will kann man argumentieren das der (freiwillig) gezogene Dolch oder dessen Scheide noch zur Aura das Benutzers gehört oder ähnlichen Regel-Schmuh.

  • Der Teleportdolch wird ja auch geworfen und kehrt irgendwann in die Scheide zurück. Nur beim Patzer landet er neben der Scheide. Das bedeutet aber NICHT, das er in den Körper einer Person transversalisiert.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Doch, bei einer 19 landet er neben der Scheide und fällt zu Boden, bei einer 20 teleportiert er sich IN den Träger der Scheide. Zumindest steht es so in meinem AA 117f.

  • Auch wenn es da steht, glaube ich ist mehr gemeint das er sich neben der Scheide teleportiert. Er sozusagen an ihr vorbei geht, in den Träger hinein. Ohne die Scheide, wenn man sie z.B. ablegen würde, und eine 20 wirft, würde der Dolch meines erachtens nach auch nur in den Boden neben der Scheide fahren.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Dafür gibt es zu viel Schaden, wenn er sich in den Körper (meist in das Bein oder in den Arm laut AA) teleportiert.

  • Er kann ja auch mit rasender Geschwindigkeit zur Scheide gerufen werden, dies geht aber daneben.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Er wird aber nicht wie mit Apport zur Scheide gerufen, sondern per Transversalis in sie hinein teleportiert. Es heißt ja auch Teleport-Dolch, nicht Apport-Dolch. ;)
    Er verschwindet aus dem Ziel in den Limbus und taucht praktisch im selben Moment in der Scheide wieder auf (ohne sich durch den Raum zu bewegen), oder daneben, oder daneben im Körper des Trägers der Scheide.

  • Das wird dort nicht gesagt, es kann genauso gut sein das dort von einem alten Zauberdolch der Kophta die Rede ist, oder das auf dem Zauber ein Reversalis des Verschwindibus (?) liegt. Für so etwas wichtiges wie dem Töten von Nahema sollte man sich nicht auf so kleine Haarspaltereien einlassen, dann kann man ja gleich das UFO von Borbel nehmen, der hat ja sicher auch eine Sternenzerstörerkanone namens Mada 1 am Bord xD

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Zitat

    Wenn der Dolch sein Ziel getroffen hat oder zu Boden gefallen ist, teleportiert er sich in seine Scheide zurück

    Zitat

    Von Fall zu Fall kommt es zu leichten Zielabweichungen beim Zurück-Teleportieren. Würfeln Sie bei jedem Wurf: Bei einem Ergebnis von 19 verfehlt er die Scheide knapp und fällt in der Nähe des Werfers zu Boden. Sollte jedoch eine 20 fallen, verfehlt der Dolch die Scheide ebenfalls und steckt im Körper (meist im Bein oder Arm) des Werfers. Dies hat 2W+3 SP und eine Wunde zur Folge - zusätzlich zur vollen Giftwirkung, wenn der Dolch vergiftet war.


    Hervorhebungen durch mich.
    Die Werte sind die eines normalen Wurfdolches (1W+1 TP, wenn er normal trifft). Würde er sich erst nach dem zurückteleportieren in den Körper des Trägers bohren, so hätte das nicht mehr als 1W+1 TP (nicht SP wie oben) zur Folge. Zudem kann er Gift transportieren. Ein ähnliches Artefakt zu erschaffen, das sich gezielt in Körper teleportiert ist vielleicht nicht leicht, aber bei dieser Quellenlage als möglich anzusehen - zumal der Dolch ja ausdrücklich eine Giftwirkung verursacht.
    Borbarads Raumschiff ist gerecont und hat damit nie existiert - ganz im Gegensatz zum Teleport-Dolch. Der Reversalis: Verschwindibus hebt einen Verschwindibus aus oder lässt einfach einen auf immer verloren geglaubten Gegenstand aus dem Nichts erscheinen - das gilt eindeutig nicht für den Wurfdolch. Zudem ist der Verschwindibus nur bei Schelmen verbreitet, die nicht für die Erschaffung von Artefakten bekannt sind. (LC 268)
    Zudem hat der Transversalis eine Variante "Lastentransport", mit der Gegenstände auch ohne begleitperson an einen anderen Ort teleportiert werden können - ganz genau das, das mit dem Dolch passiert. :)

  • Warum dann die Probleme mit dem Gift. Wenn der Dolch IN den Körper teleportiert wird, kann man den Dolch doch auch so gestalt machen, das er IN das Herz/die Körpermitte von jmd teleportiert. Man stelle sich einen großen, Leichten Gegenstand vor, der dennoch genug struktur aufweist, der in die Körpermitte einer Person erscheint. Diese Person wäre in Fetzen, auch Nahema würde das dann nicht überleben.


    DIe Geschichte oder Werte zum Dolch sind nicht angegeben, also die "wie erschaffe ich das Artefakt"-Geschichte. Von daher kann es auch ein Kophta-Zauber sein, der draufliegt, oder eine dämonische, lolgramothvariante des Transversalis. Genauso gut kann die IN-Probe für eine Artefaktseele sein, eine kleine, um sie zu beruhigen damit sie einen nicht selber aufschlitzen will.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Wenn der Dolch IN den Körper teleportiert wird, kann man den Dolch doch auch so gestalt machen, das er IN das Herz/die Körpermitte von jmd teleportiert. Man stelle sich einen großen, Leichten Gegenstand vor, der dennoch genug struktur aufweist, der in die Körpermitte einer Person erscheint. Diese Person wäre in Fetzen, auch Nahema würde das dann nicht überleben.

    Hevorragende Idee... Das mit dem Gift war nur eine Gedankenspielerei, aber daraus könnte ein echter Plan werden. Meine Forschungen haben ergeben, dass...

    Zitat

    Am Zielort verdrängt die Zauberin die Materie. Da nach moderner Elementartheorie Humus (also auch ein Menschlicher Körper) Luft, Feuer, Wasser und Humus ähnlicher oder geringerer Dichte zu verdrängen, nicht aber Erz und Eis[...]


    (LC 262)

    ... es eindeutig möglich ist, etwas in Humus, also einen Menschlichen Körper zu teleportieren, wenn es eine höhere Dichte hat. Holz beispielsweise wäre Humus höherer Dichte und würde den Humus eines Menschlichen Körpers verdrängen - er würde zerplatzen (bei einer ausreichenden Menge Holz).
    Insgesamt wäre das aber eine verdammt große Herausforderung: Erschwerung +11 für Variante Lastentransport und man müsste schon einmal am Ziel gewesen sein (schwierig; denkbar wäre aber eine Körperlose Reise zuvor, dann wäre das ganze nur noch um 3 zusätzlich erschwehrt) oder es sehen (mit Penetrizzel vielleicht machbar, vor allem, wenn man Nahema etwas leuchtendes aber harmloses zu schlucken gegeben hat - eine "seltene und neue Delikatesse aus Khunchom", Problem ist halt ihre Menschenkenntnis und Weltgewantheit, ich denke an Gwen Petryl-Raspeln o.ä. - bisweilen kommt ja auch Blattgold ins Essen ;) ; die Erschwerung wäre dann +7). Insgesamt also eine Erschwerung von +14 - +18, aber bei einer Zauberspezialisierung und sehr hohem TaW, KL, IN und KO wohl machbar.
    Mit einem Limbus versiegeln (Zone)-Artefakt aber relativ leicht zu vereiteln, sowohl die Körperlose Reise als auch der Transversalis würden dadurch gefährdet. Gut, dass der Zauber nur Verbreitung Mag 2 hat. Alles in allen durchaus eine Methode, die @thewiggle bedenken könnte, wie ich finde. ;)

  • Den Teleport-Dolch als Argument dafür, es ließe sich ein Gift in einen Körper teleportieren, würde ich als Spielleiterin schnell vom Tisch wischen:

    Zum Transversalis heißt es im Liber Cantiones
    "Die Magierin ist in der Lage fast schlagartig vom Ausgangsort ihrer Reise zu verschwinden und ohne Zeitverzug am Zielort zu erscheinen. An diesem Zielort muss sie mindestens einmal im Leben gewesen sein. [...] Die Be­schränkung 'muss schon einmal am Zielort gewesen sein' ist hier von äußerster Wichtigkeit. da die Magierin die aslralen Muster des Ortes mit ihrem Geist erfasst haben muss."
    Ich würde als Spielleiterin bestreiten, dass eine solche Kenntnis von einem lebendigen Objekt möglich ist, eben deswegen ist die Dolchscheide wesentlicher Bestandteil des Teleport-Dolches. Die beiden Teile zusammen erst machen das Artefakt, ohne Scheide hätte der Dolch keinen Ort in der Matrix der Welt an den er zurückkehren könnte.

    Mehr noch, offensichtlich landet eine teleportierende Magierin ja niemals im Körper einer am Zielort anwesend Person, sondern stets daneben oder aber verdrängt diese. Ein beseelter Körper verändert also die magische Matrix des Zielortes so, dass der "Transveralis" um die anwesenden herum seinen Weg sucht. Also selbst einen Ort kennen, warten bis eine Zielperson ihn betritt und dann einen Gegenstand an den Ort und damit in die Person zu transversalisieren, ist ausgeschlossen. Einzig die chaotischen Energien eines schwerwiegenden Patzers mögen zu solch katastrophalen Folgen führen.
    ("Wir alle kennen doch die einschlägigen Vorträgen auf den Hesinde Disputen, nicht wahr Kollega?" ^^ )

    EDIT sagt: Wäre ich Spielleitung würde ich sagen: Das Dichte Argument betrifft nur die Situation, wenn eine Magierin an einen Ort transversalisiert. Ist aber eine Person bereits da, dann ist es ihr Nayrakisfunken, der die Matrix so verformt, dass nichts durch den geordneten Fluss astraler Kraft in ihr materialisieren kann.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

    Einmal editiert, zuletzt von teddypolly (29. Dezember 2014 um 01:39)