Das perfekte Verbrechen - Wie tötet man einen Verhüllten Meister?

  • Hat sie auch bloss.

    Dennoch bezweifle ich, das die Liturgie auf unfreiwillige wirkt. Ansonsten würde die Hand Borons ja nur mit gesegneten Salböl rumlaufen, in der Nacht Schlafenden diese Salbe ins Gesicht schütten und sich vom Acker machen. Keine Waffen, kein Blut, nur eine schöne Haut. Das wäre zu perfekt. In den Dunklen Zeiten vielleicht machbar mit den dortigen Regeln, aber heutzutage nicht wirklich.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • In WdA steht dieses schöne Wort - "Einweg-Meuchler". Boron würde den Leuten sofort den Karmalhahn zudrehen, wenn sie das so machen. Und da die Hand Borons laut Wiki Aventurica nur 48 Meuchler hat, wären das nur 48 Tote, während man mit normalen Methoden viel mehr Morde "schafft" (, wenn man davon ausgeht, dass Boron die Leute gewähren lässt). Außerdem war meine Methode als finale Aktion gedacht: Nahema stirbt und man kann direkt in die 7. Sphäre wandern.

    Möge Xeledon euch stets behindern, auf dass ihr an den Hinernissen stärker werdet. :thumbsup:

  • Zitat von ?

    Bei der Grundvariante steht bei mir: "verstirbt noch vor Anbruch des nächsten Tages". Und ich bin mir auch nicht sicher, ob andere Geweihte ihr überhaupt helfen können, denn was ist der Unterschied zwischen den Liturgien "Etilias Gnade" und "Siegel Borons", bei der steht "ein Brechen des Siegels durch Sterbliche scheint unmöglich".


    Da haben wir womöglich ein arges Problem: sollte Nahema erkennen, dass sie unter dem Einfluss der Liturgie steht, könnte sie immer wieder in die Vergangenheit reisen, bevor besagter Tag anbricht: das löst zwar das Problem für die Zukunft, aber die Vergangenheit davor füllt sich sukzessive mit einer gegen unendlich gehenden Menge von Nahemas ;)

    Mathematics is just a form of historicity. You can tell anecdotes, digress and get to the point. Every story, fictional or real, represents the cosmos as a mathematical formula. It is part of the cosmic game, the juggling of stardust and energy, because our brains and hence any discourse are just an expansion of what we call the universe. We are the spaceship, we are the captain and we are part of space. Beyond that, there is no truth to be found.
    See you, space Cowboy!

    Schreibwerkstatt – Work in progress…

  • Wusstet ihr schon, dass bei der schwarzen Gabe "Belkelels Ekstase" die Werte des Opfers keinerlei Rolle spielen?
    Der Mord würde also ungefähr so laufen: Ein Praiosgeweihter erzeugt ein Arcanum Interdictum in einem Bereich, in dem sich Nahema gerade aufhält. Der Paktierer setzt die schwarze Gabe ein und macht sie "beim Liebesspiel" (WdZ S. 249) willenlos. Nun wird der Mord durch die dunkle Gabe "Seelenopfer" verübt, damit auch kein Ring des Lebenspendenden Feuers mehr wirkt. Das einzige, was beachtet werden muss, ist die Belkelel-Gefälligkeit / dass es in irgendeiner pervertierten Form ein Liebesspiel bleibt, damit die Gabe nicht aufhört zu wirken. Dank Arcanum Interdictum funktionieren auch automatisch auslösende Artefakte (Balsam, Transversalis und Eiseskälte wenn Nahema Schaden erleidet) nicht mehr. Nicht die feine Art, aber wenigstens ist das Ziel erreicht.

    Möge Xeledon euch stets behindern, auf dass ihr an den Hinernissen stärker werdet. :thumbsup:

  • Ein kleines Problem liegt darin, dass Paktgeschenke Magie sind und vom Arcanum Interdictum verhindert werden. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Nun, um hier auch mal meinen Beitrag zu leisten: Das Problem an Nahema ist ja, dass sie gegen alles ein passendes Artefakt hat. Das eigentliche Problem ist also nicht, ihre Artefakte zu überwinden, sondern ihr so viele verschiedene Sachen entgegenzuschleudern, dass sie einfach nicht genug Verteidigung haben KANN. (Dank Kontrollwert)

    Jede dieser Methoden an sich muss noch nicht mal tödlich sein, aber in der Summe würde es sie dann fertig machen.

    Denkbar wäre z.B. ihr alle 6 verschiedenen Faxii oder dergleichen um die Ohren zu hauen. Vom eigentlichen Schaden dürfte nicht viel durchkommen, aber wenn sich die Sekundärschaden so stark aufaddieren (Regeltechnisch gesehen ist es ja möglich, gleichzeitig zu verbrennen und zu erfrieren), dass sie sofort stirbt, wird ihr auch ein Leib des [Elements] nicht helfen, da sie unmöglich alles auf einmal aktiv haben kann. Und wenn doch würde der Transversalis-Panzerschrank über ihrem Kopf ihr den Rest geben.

    Zur Sicherheit könnte man sie auch noch abschießen oder eben kochen (die einzigen Methoden hier, die wirklich vielversprechend waren), aber eigentlich würde es für dieses Konzept jede Methode tun. Je mehr Merkmale man ihr auf den Hals hetzt, desto besser!

    Die Magieresistenz wirkt allerdings erschwerend, da man die mit so gut wie jedem Zauber überbieten muss.

    Das einzige wirkliche Problem dabei wäre der Transversalis, aber wie man den kontert wurde ja bereits erwähnt.

    Noch etwas anderes - was wäre mit einem (mittels Zauberwerkstatt) stark aufgestuften Aeolitus? (oder gar Windhose)? Der Kollateralschaden dürfte - gerade bei letzterem - enorm sein, aber wenn sie sich nicht sofort wegteleportieren kann, dürfte es doch möglich sein, sie so stark zu beschleunigen, dass sie einfach verglüht! Alternativ auch ein Motoricus, mit der man sie einfach rotiert (Der müsste aber in die Zauberwerkstatt und würde vermutlich wieder gegen die MR wirken. Es sei denn, man rotiert die Luft um sie herum?)

    Noch eine Idee für den Caldofrigo - Ab in die Zauberwerkstatt damit! Der Grundzauber legt nah, dass sich die entsprechenden Elemente noch nicht mal in der Hexalogie gegenüber stehen müssen.
    Wie wäre eine Zone mit extrem hoher Erzdichte? (Vorzugsweise Blaubasalt)

    Oder man sammelt an verschiedenen Orten ne Menge von Artefakten an und teleportiert diese dann alle auf einmal zu ihr hin. Das Problem dabei wäre natürlich, dass es einige Zeit dauern würde, bis die Auswirkungen zu spüren wären. Es sei denn man teleportiert so viel zu ihr hin, dass der Kollateralschaden wohl immens wäre (Und teuer wäre es natürlich auch).

    Sollte man genügend Kraftspeicher und Blutmagie zur Verfügung haben (evtl in Kombination mit Druidenrache) - wäre es nicht auch möglich mittels Astralkörper abbauen (natürlich mit Erzwingen - ich denke eine Erleichterung um 8 Punkte für 128 AsP läge noch im theoretisch machbaren Rahmen), gespeichert in einem überaus mächtigen Artefakt, das dürfte ~200 AsP kosten und sie erst mal lahmlegen. (Entspräche wohl einem magischen Auge des Praios)

    Oder man besorgt sich gleich einen, der den Destructibo freizauberisch beherrscht. Problem hierbei wäre, dass der Meister mitspielen müsste oder man ihn vorher irgendwie beschwatzen müsste, den Spielern einen Freizauber zu erlauben (Aber hey - im Rahmen der 7G kann man so was ja mal springen lassen. Obwohl so was selbst Borbi alt aussehen lassen würde...).
    Laut Regelwerk steht übrigens ausschließlich den Helden eine MR-Probe gegen Freizauber zu. (Eine relativ unsinnige Regelung, da man dann mit MR 19 eigentlich noch nicht mal vor Freizauberern Angst haben müsste...). Und NAHEMA ist bestimmt kein Held, allerdings ist SIE so besonders, dass IHR bestimmt auch eine Probe zusteht. Und dann haben wir wieder ein Problem.

    Da fällt mir auf... sollten alle Helden ihre MR mittels Psycho auf 19 bringen dürfte doch keine ihrer Illusionen durchkommen, oder? Ich kenn mich bei Freizauberei nicht so gut aus.

    Wie sähe es eigentlich aus, wenn all IHRE Schutzzauber in EINEM Artefakt gespeichert wären? Die Probe dafür dürfte ans Unmögliche grenzen aber hey - wir reden hier von NAHEMA!

    Übrigens gibt es Leute in Aventurien, die weniger MR haben dürften als NAHEMA, aber dafür ähnlich mächtig. Ich denke, 2 Akademieleiter der linken Hand mit Zauberzwang dazu zu bringen, sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln umzubringen, wäre eventuell einfacher, als das bei IHR zu versuchen.

    Übrigens ist der Aspekt "Berührung" beim Caldofrigo nicht klar erwähnt... wenn man nun jeden einzelnen Ring ihres Kettenhemds verzaubern würde, wären wir locker mit einem sofortigen Tod bei der Hand.

    Mein Letzter Ansatz würde den bereits oben erwähnten Masse statt Klasse noch erweitern. Mit Würfelglück ist alles möglich - hetzen wir ihr also zig Helden (Oder NPCs mittels Imperavi) auf den Hals (Wer sich an den Barden aus The Gamers erinnert, weiß was ich meine), bei irgendeinem wirds schon klappen.

    10 Mal editiert, zuletzt von Marchiali (11. Oktober 2015 um 09:13) aus folgendem Grund: Motoricus-Alternative für Aeolitus eingefügt. MR-Probe gegen Nahemas-Illusionen? Caldofrigo auf mehrere Objekte?

  • Nun, um hier auch mal meinen Beitrag zu leisten: Das Problem an Nahema ist ja, dass sie gegen alles ein passendes Artefakt hat.

    Eigentlich nicht, Artefaktmagie ist weniger ihr Metier. Also eigentlich gar nicht. Sie beherrscht zwar den Infinitum, aber Infinitum-Artefakte sind aufgrund von Lernschwierigkeit und Erschwernis notgedrungen lange anhaltend, aber simpel und eher schwach.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ah, aber du vergisst, dass wir eine meistersichere Methode suchen! Und sie könnte all die Artefakte ja auch von ihren vielen ach so tollen Freunden geschenkt bekommen haben ;). Die müssen noch nicht mal Infinitum haben, Auslöser "Träger nimmt Schaden" reicht für ein Balsamartefakt genauso.

    Perfekt ist für mich so definiert, das alles nach Plan läuft. Wenn der Plan vorsieht, dass tausende Unschuldige sterben macht das den Plan vermutlich etwas böser (und wenn es nicht SIE wäre, könnte man sich glatt fragen ob es das wert ist) aber keineswegs schlecht. Das ist natürlich etwas verdrehte Logik, aber ich wollte es angemerkt haben. Letzten Endes zählt ja das Ergebnis und nicht der Weg (Auch wenn ich hier manchmal ein anderes Gefühl habe ^^)

    Außerdem habe ich ja neben Masse statt Klasse noch zig andere Möglichkeiten geliefert:

    -Sie mit Sekundarschäden der Elementarzauber angreifen (MR zählt nicht)
    -Mit Aeolitus oder Motoricus stark beschleunigen
    -Andere Elementarvarianten für Caldofrigo (Ich dachte an Liquidofirmo Fest und Flüssig, aber mit einer Luftvariante alles zu pulverisieren hätte auch seinen Charme - Humus scheint mir ungeeignet.)
    -Destructibo irgendwie durch ihre MR durchhauen (Wirkt wie Praios' Magiebann)
    -Einen Freizauberer einen Zauber gegen sie wirken lassen
    -Andere mächtige Personen mittels Zauberzwang gegen sie aufbringen
    -Den Caldofrigo so auslegen, dass für jeden kleinen verzauberten Gegenstand Schaden angerichtet wird

    Einmal editiert, zuletzt von Marchiali (11. Oktober 2015 um 12:13)

  • Das jemand wie Ysolphur mit ihr bei Bedarf den Boden aufwischen kann ist klar, aber Freizauberer mit eigenen Interessen (aka Feenwesen gelten nicht) gibt es nicht gerade viele.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Am besten eine erfolgreiche Verhandlung im Abenteuer "Unsterbliche Gier" führen:

    Spoiler anzeigen

    "Ähm, entschuldigt Borbarad und Pardona. Ihr braucht euch ja nicht zusammen tun, um die Welt zu knechten, aber ich bitte euch inständig, auch in eurer eigenen Interesse. Nehmt euch mal gemeinsam diese nervige Nahema vor." :D Würde gerne den Gesichtsausdruck des Spielleiters sehen, wenn einer der Helden den Spruch loslässt ;)

    Ansonsten würde massenweise "Borbarads Hauch" in Verbindung mit einem magisch gerichteten Luftstrahl vielleicht eine hilfreiche Wirkung zeigen. Es reicht zwar nicht sie endgültig zu töten, aber es würde ne gute Grundlage legen...

    Mathematics is just a form of historicity. You can tell anecdotes, digress and get to the point. Every story, fictional or real, represents the cosmos as a mathematical formula. It is part of the cosmic game, the juggling of stardust and energy, because our brains and hence any discourse are just an expansion of what we call the universe. We are the spaceship, we are the captain and we are part of space. Beyond that, there is no truth to be found.
    See you, space Cowboy!

    Schreibwerkstatt – Work in progress…

  • Auf jeden Fall sollte man Galotta in die Sache einbeziehen, wenn man es zwischen 1005 und 1028 BF versuchen will.
    Der ist SEHR motiviert in dieser Angelegenheit und kann in seiner Zeit als Heptarch bedeutende Ressourcen beisteuern.

  • Auf jeden Fall sollte man Galotta in die Sache einbeziehen, wenn man es zwischen 1005 und 1028 BF versuchen will.
    Der ist SEHR motiviert in dieser Angelegenheit und kann in seiner Zeit als Heptarch bedeutende Ressourcen beisteuern.

    Da wird Satinav ein Wörtchen mitsprechen. Galotta ist tot, Nahema lebt, und das zu ändern erfordert eine Manipulation der Vergangenheit...

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • @Hinrich:

    Wie ich schrieb: zwischen 1005 und 1028. ;)

    Ich glaube, das ändert nichts daran, dass die Spielwelt sich bereits weitergedreht hat.

    Wenn schon, warum sollte man dann nicht überlegen, Nahema schon 631BF zu erledigen, gerade als sie von ihren Eltern verstoßen wird? Das wäre absolut regelkonform spielbar.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • @Hinrich:

    Ich sehe Aventurien als Nebeneinander der verschiedenen beschriebenen Zeiten.
    Ob man 1010 oder 1037 spielt ist einfach nur eine Subsetting-Frage genau wies die 1960er oder 1980er in einem Setting auf unserer modernen Erde wären.

    Aber gut ... Galotta ist zum Zeitpunkt der aktuellen Speerspitze der fortgeschgeschriebenen Historie nicht mehr am leben und hat es leider nicht geschafft mit seiner Erzfeindin abzurechnen.