Das perfekte Verbrechen - Wie tötet man einen Verhüllten Meister?

  • Ihre Neugier wird sie dazu zwingen mal ein Blick drauf zu werfen und schon ist die gefangen.

    Neugier ist zwar ein Nachteil, aber ein absoluter Automatismus ist das auch nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob sie sich bemüßigt fühlt, sich alles unter einem Odem oder Analys anzuschauen, was ihr irgendwer unter die Nase hält (erst mal dazu kommen, ihr das unter diese Nase zu halten ...).

    Schutzartefakte, Prophezeiung, Antimagie....such es dir aus...

    Gefahreninstinkt noch.

  • Auch an anderer Stelle Permalink macht man sich Gedanken, SIE zu eliminieren. Zum Glück wäre auch ein Plan, der NAHema zu endlosen Serien von Transversali (?) zwingen würde, wohl nicht meistersicher.

    Tante EDITh ist am Link gescheitert (zumindest sehe ich ihn nicht):

    Das wurde im "ich wünsch' mir was" Faden geschrieben:

    Ich wünsche mir eine dreifach 20 von Nahema beim Transversalis zaubern. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/orkgemein_1.gif

    [/quote]Die gute Nahema befindet sich gerade irgendwo mitten in der Wildnis und will sich nach Hause teleportieren. Alles kein Problem, das hat sie schon tausendmal gemacht, den Transversalis beherrscht sie im Schlaf. Sie verschränkt also die Arme, denkt ganz fest an ihr trautes Heim und nickt mit dem Kopf. Schon wähnt sie sich daheim in ihrem luxuriösen Schlafzimmer, doch irgendetwas geht diesmal schief - gewaltig schief sogar. Als sie wieder zu sich kommt, liegt sie immer noch auf der Waldlichtung, von der sie gestartet ist, kann sich nicht mehr bewegen und ihr Körper fühlt sich höchst seltsam an. Am linken Bein schwitzt sie wie im schwülen Dschungel, ihr rechter Arm friert wie im tiefsten Winter und ihre rahjagleiche Brust ist kühl und nass, als läge sie in einem Bach. Langsam wird ihr klar, dass es nur ihr Kopf ist, der da auf der einsamen Waldlichtung liegt, während die restlichen Körperteile vermutlich über ganz Aventurien verstreut liegen. Trotz ihrer schier unglaublichen magischen Macht ist sie nicht in der Lage, ihren Fehler rückgängig zu machen und so liegt sie noch immer auf der Waldlichtung (und im Dschungel Maraskans und im ewigen Eis und... und... und...) und wartet darauf, dass hilfsbereite Abenteurer vorbeikommen und ihre Körperteile wieder zusammen suchen. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/evil.png

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel (28. Mai 2015 um 19:35)

  • Man sucht sich OT einfach zuallererst einen SL mit starken Vorurteilen gegen übermächtige Magier.
    Dann haben es die Helden IT leichter, selbige zu töten.

    Dann kann man auch gleich auf den Trick zurückgreifen, Nahema erst gar nicht in dem jeweiligen Aventurien existieren zu lassen, oder sie in einer deutlich weniger nervenden und Spieler und SC-drangsalierenden Form existieren zu lassen, so dass gar nicht der Wunsch besteht, sie zu töten.
    Oder sie existiert in ihrer originalen Form, aber die SC haben nie etwas mit ihr zu tun und schon wieder ist weder IT noch IT fuchsig auf sie.

    Ich z.B. - als SL mit so richtig starken Vorurteilen gegen Magier - würde auf eine dieser drei Varianten zurückgreifen, denn auf so einen Dauerhass und die Bereitschaft, für die olle Tucke Leib und Leben und IT auch noch viel Geld und sonst noch alles mögliche zu riskieren und dann irgendwann für nichts anders mehr leben und mich mit immer abstruseren Ideen zu behelligen, gar keinen Bock.^^

  • Dann kann man auch gleich auf den Trick zurückgreifen, Nahema erst gar nicht in dem jeweiligen Aventurien existieren zu lassen, oder sie in einer deutlich weniger nervenden und Spieler und SC-drangsalierenden Form existieren zu lassen, so dass gar nicht der Wunsch besteht, sie zu töten.Oder sie existiert in ihrer originalen Form, aber die SC haben nie etwas mit ihr zu tun und schon wieder ist weder IT noch IT fuchsig auf sie.

    Ich z.B. - als SL mit so richtig starken Vorurteilen gegen Magier - würde auf eine dieser drei Varianten zurückgreifen, denn auf so einen Dauerhass und die Bereitschaft, für die olle Tucke Leib und Leben und IT auch noch viel Geld und sonst noch alles mögliche zu riskieren und dann irgendwann für nichts anders mehr leben und mich mit immer abstruseren Ideen zu behelligen, gar keinen Bock.^^

    Ich würde es ähnlich handhaben, aber wenn mich meine Spieler um eine Wir-bringen-Nahema-um-Kampagne bitten, dann werde ich ihnen diesen Wunsch erfüllen. (Nicht dass ich es ihnen zu leicht machen werde, aber gute Ideen, die ans Ziel führen, werde ich entsprechend honorieren)

    Und die Vorlage im Ich-wünsche-mir...-Thread war einfach zu verlockend, als dass ich etwas anderes hätte schreiben können. Im offiziellen Aventurien hätte Nahema wahrscheinlich den Vorteil Feste Matrix gehabt, sodass die Dreifach-20 nicht ganz so schlimme Auswirkungen gehabt hätte und sie nur in den Limbus geschleudert worden wäre, aus dem sie sich mit ihrer magischen Macht leicht hätte befreien können.

  • Irgendwie habe ich nie wirklich eine Verbindung zu diesen Charakter „Nahema“ herstellen können. Weder positiv noch negativ. Aber zumindest für mich selbst habe ich eine Erklärung, und damit Frieden, gefunden die ihr Handeln und ihr Auftreten erklärt.
    Ich glaube einfach das sie zu neugierig war und das falsche Buch, aaah mir fällt gerade nicht der Name ein, gelesen und die fällige Selbstbeherrschungsproben verhauen hat. Ich meine es ergibt dann irgendwie Sinn wie sie Personen, Mächte und Länder gegeneinander aufgebracht hat, und Ordnung zerstörte aber dann wieder doch davor bewahrte das sie komplett zerfielen.
    Wenn ich so darüber nachdenke würde es mich sogar nicht wundern dass dies sogar der ursprüngliche Plan war bis die entsprechenden Unterlagen und Notizen verloren gingen.

    In Anbetracht dessen das auch einige meiner Mitspieler keine Nahema Fans sind, und sich durch aus manchmal lang und breit darüber ausgelassen habe, hatte ich durch aus einmal überlegt sie mit ihr zu nerven und trizen um dann Spieler und Helden ein Gelegenheit zu geben diese Person zu erlösen.

    Angenohmen das im letzten Augenblick die Götter auf der Seite der Helden stehen, stellt sich immer noch die Frage wie man es Anstellt oder welche Gelegenheit man präsentiert? Ob man sie nun mag oder nicht, muss man ihr doch zugesteht das sie durch aus ein erfahrener Charakter ist. Also anstatt zu sagen, „Wie kann ich als Spieler Nahema umbringen.“ Den die Antwort lautet "Nö". Wäre meine Frage wie kann ich als Meister diesen Charakter ein angemessen Abschluss durch die Helden und Spieler geben?

  • Als Meister kannst du sie an allem draufgehen lassen. Der Reiz der Diskussion ist ja, rauszufinden, wie man sie "garantiert" loswird, auch wenn der Meister nicht bereit ist, nachzuhelfen.
    Die Antwort lautet nämlich nur dann "Nö", wenn der Meister seine Allmachtskarte spielt.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Bisher hatten wir noch keine meistersichere Tötungsart. Wobei es zwischenzeitlich sehr eng wurde. :)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Verzeih, irgendwie versteh ich es nicht ganz. Ich meine das Töten ist doch kein Problem, man muss nur einen Weg wählen der einen Charakter überrascht und sofort minus Konstitution Schaden zu fügt oder zumindest den Charakter den Effekt „Handlungsunfähig“ oder „Tot“ verursacht.
    Fallende Steine, Pfeil oder Bolzen in Brust, Hals oder Kopf, Schadenszauber X, mit Druidenrache gegeben falls, oder ein Giftanschlag.

    Aber ich habe Problem zu sehen wie der Charakter ohne Beihilfe eines Meisters überhaupt ein Motiv für diese Tat entwickeln kann oder die Gelegenheit zur Durchführung bekommt.
    Das wissen wer, was und wo Nahema ist, hat meinen Beobachtungen zumindest ehr der Spieler und nicht der Charakter.

  • Bisher hatten wir noch keine meistersichere Tötungsart. Wobei es zwischenzeitlich sehr eng wurde. :)

    Ich erinnere mich dunkel - rund um die Schlacht der drei Kaiser wollte mein Held den Haffax enthaupten, glaube ich, nur so zur Sicherheit, da ja ein Nekromant-Drache in der Nähe war. Einziges Gegenmittel des Meisters: den Spieler nicht mehr zu Wort kommen lassen...

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Verzeih, irgendwie versteh ich es nicht ganz. Ich meine das Töten ist doch kein Problem, man muss nur einen Weg wählen der einen Charakter überrascht und sofort minus Konstitution Schaden zu fügt oder zumindest den Charakter den Effekt „Handlungsunfähig“ oder „Tot“ verursacht.
    Fallende Steine, Pfeil oder Bolzen in Brust, Hals oder Kopf, Schadenszauber X, mit Druidenrache gegeben falls, oder ein Giftanschlag.

    Aber ich habe Problem zu sehen wie der Charakter ohne Beihilfe eines Meisters überhaupt ein Motiv für diese Tat entwickeln kann oder die Gelegenheit zur Durchführung bekommt.
    Das wissen wer, was und wo Nahema ist, hat meinen Beobachtungen zumindest ehr der Spieler und nicht der Charakter.

    Bezüglich der Motivation gebe ich dir recht, die wenigstens SCs dürften in-game genug Gründe für einen Mord haben - aber dazu findet sich einiges in diesem Faden. Zu den immer irrwitzigeren Tötungsideen und den ebenso regelkonformen Gegenmaßnahmen findest du viel Material ebenda.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich erinnere mich dunkel - rund um die Schlacht der drei Kaiser wollte mein Held den Haffax enthaupten, glaube ich, nur so zur Sicherheit, da ja ein Nekromant-Drache in der Nähe war. Einziges Gegenmittel des Meisters: den Spieler nicht mehr zu Wort kommen lassen...

    War zwar nicht Haffax, sondern Leomar, aber ich glaube mich zu erinnern, welcher Eisvo....ähh Meister da zur Ultima Ratio gegriffen hat.
    :)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • @stjarna Das ist so ähnlich als wollte man einen Drachen töten. Man bringt ihn einfach mit Pfeilen, Klingen, Fallen oder Zaubern auf 0 LeP. Aber das geht nur auf den ersten Blick so einfach, weil das einfach ein verdammt mächtiger, schlauer und großer Gegner ist, der über viele Möglichkeiten verfügt, deine Angriffe abzuwehren und deine Pläne zu durchkreuzen. Die Tötung soll eigentlich nicht "meistersicher" sein (den Anspruch kann nichts erfüllen). Es soll nur aufgrund der inneren Mechanik des Spiels keine Möglichkeit für sie geben, dem Tod/Schlimmerem als dem Tod irgendwie zu entrinnen. Lies dir bei entsprechender Muße einfach mal durch, was hier schon alles vorgeschlagen und entgegengehalten wurde (falls du das nicht schon hast).

    Es gibt drei Voraussetzungen für einen Mord: Motiv, Gelegenheit und Mittel dazu. Dieser Thread behandelt ausschließlich die Mittel.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • War zwar nicht Haffax, sondern Leomar, aber ich glaube mich zu erinnern, welcher Eisvo....ähh Meister da zur Ultima Ratio gegriffen hat. :)

    Leomar, genau.
    Wenn es ein nächstes Mal gibt, kommt er mir nicht davon!

    Im Gegensatz dazu hatte Pardona bisher immer mehr Glück bei unseren Begegnungen. Muss ihr Charme sein.

    EDIT

    @stjarna Das ist so ähnlich als wollte man einen Drachen töten. Man bringt ihn einfach mit Pfeilen, Klingen, Fallen oder Zaubern auf 0 LeP. Aber das geht nur auf den ersten Blick so einfach, weil das einfach ein verdammt mächtiger, schlauer und großer Gegner ist, der über viele Möglichkeiten verfügt, deine Angriffe abzuwehren und deine Pläne zu durchkreuzen. Die Tötung soll eigentlich nicht "meistersicher" sein (den Anspruch kann nichts erfüllen). Es soll nur aufgrund der inneren Mechanik des Spiels keine Möglichkeit für sie geben, dem Tod/Schlimmerem als dem Tod irgendwie zu entrinnen. Lies dir bei entsprechender Muße einfach mal durch, was hier schon alles vorgeschlagen und entgegengehalten wurde (falls du das nicht schon hast).

    Es gibt drei Voraussetzungen für einen Mord: Motiv, Gelegenheit und Mittel dazu. Dieser Thread behandelt ausschließlich die Mittel.


    Wurde das Ende Galottas schon erwähnt? Das durfte der Meister wenigstens zulassen, also ist es ein guter Beispielfall.

    Dank der Vorausplanungen des seligen Dexter Nemrod war das ja kein großes Problem, aber wir hätten eine interessante Alternative dabei gehabt, die dann doch nicht nötig war: Ein Einmal-Artefakt, das mit einem EDNUBALASMASLAB präpariert war, also einem reversalierten Heilzauber.
    Das Schöne daran:
    1. Der Balsam wird von eventuellen Schutzmaßnahmen nicht als Schadens- sondern als Heilzauber wahrgenommen und rutscht so durch die meisten Kontrollen.
    2. Entsprechendes gilt auch für Antimagie gegen Schadenszauber.
    3. Anders als die meisten bekannten Schadenszauber ist der Balsam nicht gedeckelt, man kann also durchaus 100 ASP oder mehr reinpacken.
    4. Die Wirkung tritt sehr schnell ein.
    Wenn dem Opfer innerhalb eines Augenblicks über 100 LP flöten gehen, wird die Selbstbeherrschungsprobe schwierig.

    EDIT Schattenkatze: Bei kurzzeitigen Nachträgen bitte Editierfunktion nutzen.

    Nur mal so als Anregung.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Zauberwerkstatt.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Ein Balsam wird zwar sofort aus dem Artefakt ausgelößt, aber er wirkt nicht plötzlich augenblicklich. Trotzdem extrem stark, ziemlich interessante Methode. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Zeitmagie, Prophezeiung, Illusion, Antimagie und Freizauberer damit deckst du so ziemlich alles ab um sicher zu gehen das alles was ein Meister los lässt oder abzieht nicht mehr Meisterwillkür ist. Als sterblicher Mensch und Spielleiter kann man selber nicht in die Zukunft schauen, aber eben durchaus sagen dass der Charakter es getan hat und sich dementsprechend vorbereitet hatte. So ein Charakter ist mit diesen vorgebenden Eigenschaft besser als der Meister, besser als ein Meister ihn spielen kann, da er im Gegenzug zum Meister durch aus in der Lage ist vorher zu sehen was die Spieler vorhaben.

    Namenlose, Alveranische oder Erzdämonische Intervention ist das einzige was bleibt und um diese herbei zu führen bedarf es wieder der Zustimmung des Meisters.

    Einmal editiert, zuletzt von stjarna (13. Juni 2015 um 02:19)

  • Wo ich gerade nocheinmal über die Aktion mit dem reversalierten Balsam nachdenke... bist du dir sicher, dass das Merkmal nicht ebenfalls umgekehrt wird? Denn dann könnte ein Reversalis (Ignifaxius), von Auswirkungen und Sekundäreffekten dem Aquafaxius gleich, einen Wasserelementar verwunden, da der Wasserstrhal sinnigerweise das Merkmal Feuer hat... keine Ahnung, warum mir das erst jetzt auffällt. :paranoia:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!