Das perfekte Verbrechen - Wie tötet man einen Verhüllten Meister?

  • Ich denke der Widerwille wirkt auf Objekte und der Ignorantia war personenbezogen... Hab jetzt gerade nicht den Codex zur Hand - könnte mich also irren...

    Mathematics is just a form of historicity. You can tell anecdotes, digress and get to the point. Every story, fictional or real, represents the cosmos as a mathematical formula. It is part of the cosmic game, the juggling of stardust and energy, because our brains and hence any discourse are just an expansion of what we call the universe. We are the spaceship, we are the captain and we are part of space. Beyond that, there is no truth to be found.
    See you, space Cowboy!

    Schreibwerkstatt – Work in progress…

  • Es gibt beim Widerwillen eine +14 Variante auf Personen, wirkt aber sehr ähnlich wie der Ignorantia. Beim Ignorantia ist die Konterprobe auf Sinnesschärfe um ZfP*/2 +7 erschwert, beim Widerwillen ist es eine Mut-Probe + ZfP*

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Mein Gott dann hol dir halt nen Praioten und sprich dich mit dem ab, damit er nen "Praios' Magiebann" auf die Olle wirft.
    Danach soll er sie meinetwegen gefangen nehmen, in Koschbasalt-Fesseln legen und verbrennen.
    Wenn Nahemas Tod gewünscht wäre hätten die Praioten sie schon längst dingfest gemacht und eingeschmolzen.

    Auch das hatten wir schon...
    Ich bitte nochmal darum, neue Ideen einzubringen und nicht bereits abgehandelte wieder aufzuwärmen.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Egal. Mag sein, dass Nahema in eurem Aventurien absolut übermächtig ist.
    Bei uns gibt's keine Unsterblichen mehr.

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

  • Sie ist eigeboren, damit ist ihre Langlebigkeit regeltechnisch konform. Und in der Diskussion hier, auch wenn zuweilen sehr schräge Konzepte und Umsetzungen vorgebracht werden, werden eben regelkonforme Umsetzungen gesucht.

    Und wer keine Lust auf sie hat, das wurde hier auch schon von verschiedenen Seiten geschrieben, hat sie eben gar nicht in seinem Aventurien. Oder ganz anders. Aber es geht eben nicht darum, eine deutlich andere/schwächere Nahema aus Aventurien zu bomben, sondern die offizielle.

  • Vielleicht seh ich das ganze auch falsch.
    Naja, wie auch immer. Gegen schlechtes NSC-Design lässt sich halt nichts machen.

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

  • Egal. Mag sein, dass Nahema in eurem Aventurien absolut übermächtig ist.
    Bei uns gibt's keine Unsterblichen mehr.

    Hast du den Faden gelesen?
    Übermächtig? Unsterblich? Darum geht es überhaupt nicht (mehr). Der Fadenersteller war genervt von diesem NSC (eventuell aus diesen Gründen (?)) und fragte nach einer meistersicheren Eliminationsmethode. Die Diskussion derselben verselbstständigte sich dann aber und wurde immer skuriler - sowohl auf Seiten der "Mörder" als auch seitens der Verteidiger. Zu letzteren zähle ich, nicht weil ich NAHEMA besonders schätzen würde, sondern weil "einer den Job ja machen muss". ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel (14. März 2015 um 22:05)

  • Hat eigentlich schon mal jemand den Band und Fessel in Betracht gezogen? Damit kann man nämlich schon mal ein sehr großes Problem lösen: sie kann nicht weg.
    Die Schwierigkeit dabei ist natürlich, dass der Zauber gegen die MR geht - aber da sollte doch auch irgendwas zu machen sein (Reversalis Psychostabilis).
    Wenn man das dann noch mit einem Tor in die Niederhöllen kombiniert, sieht es für die gute Nahema schon mal recht eng aus.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Der Psychostabilis hat als Ziel eine freiwillige Person, man müsste ihn modifizieren, damit er gegen unfreiwillige Personen wirkt, dann müsste er aber sicher wieder die MR überwinden.
    Ohne den kommt aber auch der Band und Fessel nicht durch (war da nicht was, dass man ihn mit einer erschwerten MU-Probe überwinden kann? Nahema hat einen hohen MU-Wert). Zudem muss der in der richtigen Variante gwirkt werden, läuft man um sie herum, riecht sie die Lunte sicher (obwohl, bei einer Visibili-Silentium-Kombination müsste sie die Lunte schon ganz wörtlich riechen...). Und schließlich muss sie mit dem Transversalis (dieser verdammte Zauber versaut einem auch alles!) die Linie gar nicht überschreiten. SPruchspeicher des Stabes in freier Aktion aktivert und schwubs ist sie über alle Berge.
    Und mit den zufälligen Dämonen aus einer Pforte des Grauens oder der richtigen Version des Auges des Limbus wird sie wohl auch fertig.
    Gute, kreative Idee, aber leider nicht meistersicher.
    @Eisvogel Ha, ich war schneller! :D

  • Im Regeltext steht wörtlich, dass das Opfer durch den Zauber daran gehindert wird, das festgelegte Gebiet (man kann es übrigens auch mit einem Blick festlegen, dann läuft man nicht um sie herum) zu verlassen. Nachdem der Satz so da steht, ist es unter Wirkung des Zaubers nicht möglich, das Gebiet zu verlassen. Das schließt meines Erachtens auch magische Mittel aus.
    Die erste Mutprobe, um das Gebiet verlassen zu können, kriegt man übrigens erst nach verstreichen einer Spielrunde hin. Und ich meinte einen Auge des Limbus mit Mod. Tor zu den Niederhöllen, sie wird also in die 7. Sphäre gerissen, wenn sie nicht gaaanz schnell einen Gegenzauber wirken kann. Magisch kann dem nur mittels "Limbus versiegeln" entgegengewirkt werden, dieser Zauber hat eine Dauer von 10 Aktionen - selbst mit halbierter Dauer keine Option, wenn max. einen Schritt neben ihr ein Mahlstrom zu den Niederhöllen an ihr zerrt.

    Den Psychostabilis abzuändern ist unter Zuhilfenahme der Zauberwerkstatt "problemlos" möglich (in unserem Gedankenexperiment können wir ja auch von extrem hochstufigen Attentätern ausgehen).

    Nach eingehenderem Studium fällt mir zudem noch der "Krabbelnde Schrecken" ein, um sie kurzfristig ... abzulenken. Der ignoriert die MR übrigens. Und man muss dagegen eine Selbstbeherrschungsprobe Würfeln, die um die Zfp* erschwert ist. Gut, sie hat Selbstbeherrschung 16, aber dafür geht die Probe erstens auf MU/KO/KK (nicht ihre herausragendsten Eigenschaften) und selbst wenn sie die Probe schafft, ist sie immer noch nur dazu in der Lage, schreiend das Weite zu suchen (woran man sie magisch hindern kann).

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

    Einmal editiert, zuletzt von Ketil Isleifsson (24. März 2015 um 22:01)

  • Ding ist: Wenn der Limbuszauber "Tor in die Niederhöllen" wirkt, dann wirkt auch ein Transversalis. :blaeh:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (25. März 2015 um 01:54)

  • Ob man eine Protectionis variante entwickeln könnte, die die erschwerung durch MR senkt ?( natürlich könnte soviel vorbereitung ihr prophezeien triggern...

    Trust me, I'm an enginseer!

  • Wenn sie ihren eigenen Tod vorhersieht, ist mir das recht ;)

    EDIT:

    @ Black Eye Owl: Zauberwerkstatt Band und Fessel: Das Opfer kann das Gebiet nicht FREIWILLIG verlassen.

    EDIT Schattenkatze: Bitte kurzzeitige Nachträge per Editierfunktion posten.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Das ist bereits der Fall. Es ist nicht möglich, dass Gebiet freiwilling zu verlassen. Aber was du da beschreibst, dass hört sich eher nach einer Kombination mit dem Hexenknoten oder einem anderen Furchtzauber an, ein "Band und Fesseln" alleine kann auch in der Zauberwerkstatt nicht in diesem Maße verändert werden.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Das ist wiederum nicht SL-sicher.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ausserdem denke mal nur daran, was das letzte mal passierte als sich einer der alten Drachen direkt in derische Belange eingemischt hat. *hüstel* Teclador! *hüstel* Das hat so viel Potential derart schief zu gehen ... Besser man fragt gleich mal bei Brüderchen Phex nach, ob er nicht noch mal einen himmlischen Klunker entsprechenden Kalibers auf Dere aufschlagen lassen könnte. Ob ein großes Wunder oder vielleicht sogar eine hochstufige Liturgie so etwas abdecken würde? Aber wie gesagt, das ist alles ganz und gar nicht SL-sicher.

  • Mal wieder eine neue Idee für den "How to get rid off Nahema" Thread. :D

    Man erschafft ein (oder mehrere) magische Artefakte, die möglichst zuverlässig irgendwelche Nebenwirkungen haben und den Auslöser ein auf das Artefakt gewirkter Hellsichtszauber
    Um dann wirklich sicher zu gehen, dass das Artefakt auch die richtige Nebenwirkung hat untersucht man es mit der Liturgie Blick der Weberin.
    Der gewollte Nebeneffekt ist natürlich in das Artefakt gesogen zu werden.

    Dann bittet man sie, die größte, mächtigste und überhaupt allerbeste Magierin um eine kurze Analyse, dieses wahrscheinlich [hier Relikt untergegangener Kultur einfügen]. Ihre Neugier wird sie dazu zwingen mal ein Blick drauf zu werfen und schon ist die gefangen.

    insane inside

  • Schutzartefakte, Prophezeiung, Antimagie....such es dir aus...

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?