Findet die Band

  • Moin. Ein etwas ungenaues Thema, aber habe es gerade in einem anderen Forum entdeckt. 75 Bands sollen in diesem Bildchen versteckt sein. Mal schauen wie viele wir Orkis finden ;)
    [img width=640 height=480]http://www.stereogum.com/img/music_wallpaper.jpg[/img]

    EDIT: Hmm. Wird irgendwie verkleinert. Guckt ansonsten mal hier und viel Spaß beim Rätseln.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stereogum.com/img/music_wallpaper.jpg">http://www.stereogum.com/img/music_wallpaper.jpg

  • Sollen wir anfangen? Auf Anhieb sehe ich Led Zeppelin, Gorillaz, die Rolling Stones, die Smashing Pumpkins und Alice in Chains!

    EDIT: Natürlich noch die B-52s und White Snake!

  • Könnt ihr. Ein paar habe ich auch, wollte aber nicht gleich alles in den ersten Post reinsetzen. Vielleicht noch schreiben wo es ist, falls es nicht so leicht zu sehen ist. Ein paar steuere ich sonst noch mal bei, hebe mir andere aber auf. ^^

    Blur (rechts neben Alice)
    Eagles (darüber)
    und Guns and Roses (links beim Blumenwagen)

  • Meine ersten sollten ja leicht zu finden sein. Hab aber noch welche:

    U2 - zwei U's über dem TV-Laden
    50 Cent - Die Münze neben der Königin
    Queen - Die Königin
    Prince - Der Prinz

    Bei zweien bin ich mir unsicher

    Dead Kennedys - Bild von Kennedy an der Wand
    The White Stripes - Zebrastreifen

  • Bei den Melonen liegen auch Red Hot Chilli Peppers und es gibt ein paar Men at Work.

    EDIT: Unter der Ampel steht KISS, der Anführer der weißen Prozession könnte Judas Priest sein und mitten auf der Straße liegt Garbage.

    EDIT2: Vielleicht der Mais=Corn=Korn, auf dem Zebrastreifen steht eine Eiserne Jungfrau=Iron Maiden.

    EDIT3: Neben dem Prinzen liegen Nine Inch Nails und auf dem Kalender ist ein Green Day markiert.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Ich konnte gestern gar nicht einschlafen, weil ich ständig an diese Bild denken musste :lol2:, aber ich habe noch ein paar gefunden:
    -The Bee Gees (BGG an der Wand)
    -Radiohead (der Typ mit dem Radio auf den Schultern)
    -Deep Purple (das Haus im Hintergrund)
    -The Beach Boys (die beiden Surfer)
    -Pink Floyd (der Himmel)
    -Leningrad Cowboys (der Cowboy)
    -Boomtown Rats (die Ratte)
    und ein paar, bei denen ich mir nicht so sicher bin:
    -Blues Bothers(die beiden Typen in schwarz)
    -Blondie (die Frau auf der Feuerleiter)
    -Pet Schop Boys (das SHOP-Schild)

    EDIT:Im Schaufenster haben wir natürlich noch Rubber Doll und alle sichtbaren Türen könnten The Doors sein. Vielleicht soll das Musiklabel Virgin Steele sein.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Wow, ich hab auch welche:

    Sicher:
    - The Black Crowes (auf dem Wegweiser ganz rechts)
    - White Zombie (vorne links)
    - The Doors (direkt vor dem linken Hochhaus im Hintergrund)
    - Seal (das Seehund Plakat direkt über White Zombie)

    Unsicher:
    - Crowded House (Gibts die wirklich, ich bin mir leider nicht sicher. Wäre das Haus rechts mit dem UU)

    Dann liegen wir bis hier aber mit 40-46 erst gut bei der Hälfte! :huh2:

  • OK, Crowded House gibts tatsächlich.

    Und links am Haus steht Yellow Man.

    Edit: Hmm, könnten die beiden verknoteten Damen in der Mitte Twisted Sister sein?
    Edit2: Gilt auch nur ansatzweise, aber wir habe einies aus Metall im Bild: Metallica. Außerdem leuchten die Laternen -> Strom, AC/DC.

    Ansonsten sid da so Sachen wie lachende Zitronen, zwei Aaale und eine Dinopuppe, die mit Sicherheit was zu bedeuten haben aber für die mir einfachnichts einfällt.

  • No Angels wohl eher nicht, das wäre sehr lokal auf Deutschland bezogen. Aber der Hügel mit der Zypresse ist Cypress Hill. Damit wären es 50 wenn alle stimmen, also nur noch 25 zu finden.

    EDIT:ziemlich unsicher, aber der Typ, der an der Laterne lehnt, könnte Elvis sein.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Nicht zu vergessen:
    The Eels (zwischen Queen und Prince)
    White Snake (Ringelt sich neben Judas Priest um den Laternenpfahl)
    Madonna (neben Kennedy)
    Goldfinger (auch die Ecke, der Goldüberzogene)
    btw: Judas Priest könnte auch für die Manic Street Preachers stehen...
    Ganz vorne die Blumen: Guns'n'Roses...
    Daneben 50 cent... (Wieso mussten die guten Bands schon alle genannt sein?!)
    Die Schwatte Flagge: Antiflagg?
    20: Matchbox Twenty

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Der Löffel da hat auch was zu bedeuten....aber was?

    Edit:
    Die erleuchtete Wohnung mit den vielen Leuten drin -> Lighthouse Family?
    Die Personen bei den Autos ganz hinten im Bild -> Backstreet Boys?

  • Vorsicht, wir haben schon einige Mehrfachnennungen! Und einige sind schon recht weit hergeholt - aber wie Wechselbalg schon sagte: Bei 75 Bands...

    Hab nur noch

    The Streets - Überall, aber am wahrscheinlichsten durch die Straßenschilder bei den Krähen
    The Roots - wachsen aus dem Gully
    The Crown - die der Königin

  • Ja. Am Ende muss man wohl tatsächlich sehr viel raten, aber erstaunlich wieviel schon rumgekommen ist. Werde mal schauen ob es eine Auflösung gibt.

    Eine Vermutung habe ich aber noch und zwar das das Gewächs vorne links "Bush" darstellen soll. ^^

  • Oh Mann, mit dem Löffel: Die Band heisst einfach Spoon. Super, es kann doch so einfach sein...

    Im übrigen findet man hinter Garbage wohl noch Hole. Und die Zitronen sind, auch nicht unbeding schwer wenn man weiss dass es sie gibt, die Lemonheads.