Welcher Held ist der Richtige?

  • Ich möchte gerne einmal einen (geb ich ganz offen zu :rot: ) Hau-drauf-Helden spielen(hab ich bis jetzt nämlich noch nicht). Er sollte aber keine Ehrenhaftigkeit haben, keine Prinzipientreue usw. denn sonst kann ich mir ja wieder kein Geld beschaffen... :zwinker2:
    Vielleicht wäre ein Dieb mit Zweitproffession Jäger oder Söldner der Richtige?
    Was denkt ihr? Welchen Helden würdet ihr euch an meiner Stelle zulegen???

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Auch Söldner sind - zumindest die, die man gemeinhin als SC wählen kann - ehrenhafte Menschen mit eigenem (so gennantem "Khunchomer") Kodex. Davon abgesehen hauen die zwar drauf, aber auch nur, wenn man sie bezahlt. Die einzigen, die ich kenne - von Paktierern ect. mal abgesehen - die bedingungslos draufhauen sind richtige Strauchdieb und Wegelagerer. Für die gibts entweder die Kapitulation der Reisenden oder gefechtsunfähige (ich sag jetzt extra mal nicht "tote", weil schwerverletzt ja auch geht) Gegner....das fördert den Ruf.
    Für soeine Art ist der Wegelagerer geradezu prädestiniert.....letztlich musst du das aber selbst wissen.

  • Also da gibt es Dutzende Möglichkeiten. Vom Amboss-Kämpfer-Zwerg bis hin zum Thorwaler-Söldner. Selbst Exoten wie etwa Gladiatioren können gut kämpfen und kommen ohne Prinzipientreue daher. Auc hStammeskrieger verschiedener "primitiver Stämme" (Fjarninger, Gjalskerländer, Trollzacker) haben so einen Kappes nicht.

    Auch der Hirte (mein Powergamer-Tip) hat keinen Ehrencodex und wird irgendwann (genügend AP und lehwillige Gefährten vorausgesetzt) besser kämpfen können als der Kireger (muss er sich doch nicht mit solchem Schmarrn wie Etikette und Heraldik auseinandersetzen) :lol:

  • Es gibt immer Professionen in die man einfach genug AP stecken muss, um aus einem Char einen Kämpfer zu machen.


    Ich meiner Meinung muss Septic und Atroch zustimmen mit ihren vorschlaägen. Allerdings sehe ich dann immer noch andere Charakter im Vordergrund.


    Als gute Hau-Drauf-Chars sehe ich immer noch:

    Piraten (aus thorwal)
    Straßendiebe und evt.
    noch Streuner.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Also ich stimme meinen Vorgängern ebenfalls zu doch ich sehe ebenfalls ein Problem, daß der Chat dann nur ein Muskelprotz wird ohne Tiefgang und guter Charakterausarbeitung...ich meine Hau drauf Chars kann man imemr spielen..aber etwas hitnergrund gehört schließlich auch dazu...nicht umsonst heißt es Rolelnspiel..und nicht Hack'n Slay...außer man will letzteres spielen.....:(

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Gladiator-Veteren: Kostet nicht viel, kann nur kämpfen, aber das gut, und ist schon von der Beschreibung her hart im Nehmen und Geben.
    Finde ich von daher noch passender als einen Banditen oder Wegelagerer.
    Ansonsten noch die Stammeskrieger (gerade die der sogenannten 'Barbaren').

  • Das mit dem Gladiator und seinen Kampffertigkeiten stimmt zwar, aber erinnert mich das auch nebenbei an Käfighaltung in einer Legebatterie - sprich er/sie hat keine Ahnung was draußen so ab geht und ist etwas zu einseitig, aber sicherlich eine spielerische Herausforderung.
    Der Stammeskrieger/Wegelagerer/sonstige bieten dagegen bessere Möglichkeiten eine passende und vor allem spannende Hintergrundgeschichte mitzuliefern.

  • Ach, Gladiatoren können ganz interessant zu spielen sein, wir haben einen in der Gruppen(auch Veteran) der macht das wirklich gut, er spielt einen Thorwaler der als Jugendlicher versklavt und in die Arena gesteckt wurde, und da die letzten 10 Jahre gekämpft hat. Der hat eine leichte Einbildung(er sieht eine Eule die immer bei ihm ist, und mit der er sich unterhält) und er hat ein Faible für Philosophie(richtig gehört, er macht sich immer relativ tiefschürfende Gedanken über alles mögliche)

    Meine Empfehlung ist aber ein Stammeskrieger der Gjalskerländer, der kann draufhauen und ist nicht so langweilig wie der 0815 Thorwaler und nicht so asozial wie ein Trollzacker :)

  • euer Thorwaler Gladiator mit seinem philosophischen Touch ist sicher genial, da einzigartig :cool2:
    er hat zwar nicht das Prädiket "gesucht 3", dafür "auffällig 3" verdient :zwinker2:

  • Thorwaler Gladiatoren gibt es wie Sand am Meer (und wie Rochshaz, die bei Ferkinas groß wurden und dann Gladiatoren^^).

    Nun, auch ein Stufe 1 Gladiator ist üblicherweise schon einige Zeit aus der Arena raus (je nachdem abschätzbar, wie weit im Norden eine Gruppe sich trifft^^). Aber stimmt schon, eigentlich sollten sie auch nach einem halben Jahr auf der Walz noch so manches nicht kenen - aber das gilt gerade auch für Stammeskrieger, die obendrein aus noch fremdartigerem Umfeld stammen.

  • Zitat

    Meine Empfehlung ist aber ein Stammeskrieger der Gjalskerländer, der kann draufhauen und ist nicht so langweilig wie der 0815 Thorwaler und nicht so asozial wie ein Trollzacker :)


    Tjo oder halt der "Verbesserte" Stammeskrieger der meiner Meinung nach sogar besser in ein Abenteuerleben passt ist der Tierkrieger (Durro-Dûn)... meine persönlichen Lieblinge .... mach dir nen Tierkrieger Bär (Durro-Arradh-Dûn) oder Wildschwein (Durro-Torrak-Dûn) ... und ab gehts, der Charackter hat dann auch Tiefgang und durch Questen sogar eine Begründung für das Abenteuerleben. Wobei der Bär einfach der bessere Kämpfertyp ist (siehe Schnelle Heilung und Beidhändig) ... jedoch haben auch Tierkrieger eine Prinzipientreue, die allerdings recht einfach einzuhalten ist (Odûn-Verhalten = Leittier entsprechendes Verhalten und Gjalsker Religionen = halten an die Religion) das geht meiner Meinung nach noch ....

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Stammeskrieger der Gjalskerländer kann ich nur empfehlen.
    Und Stammeskrieger der Trollzacker ist leider unmöglich zu spielen wie wir schon festgestellt haben.
    Ich miene der fügt sich geren schmerzen zu, isst das Herz seiner Gegner usw.
    das ging nicht lange gut :(

  • @the dude
    Also ich habe absolut kein problem mit haudrauf TrollZ, meine Gruppe hat ihn vollkommen integriert und bei uns entwickelt sich sogar schon langsam eine Freundschaft zw ihm und Wundärtztin

    Nicht dass du jetzt denkst wir wären alle Wilde. Ich sag da nur Wundärtztin, Gaukler, Fernhändler, Halbelfjäger und er.
    Also wenn man es hinbekommt einen Trollzaker Barbaren in die Gruppe zu integrieren und ihn dann bei der gruppe zu halten dann geht nach vielleicht 10 Abenteuern auch die Interaktion, eben wegen der Gewöhnung an einen Herzenfressenden masochistischen Psychohalbwilden :gemein: , fällt dann deutlich leichter da man sich besser versteht.
    Die Bezeichnung ist eher lustig als real zu sehen. Auch wenn er fremdartig wirkt und sich möglichst oft an seinen Glauben hält, frisst er nicht ALLE Herzen und das Selbstverletzen findet in Abwesenheit oder nach krassem Kampf statt. Nur dass aufschlitzen ist sehr seltsam da hatte ich schon genug probs.

    Alles in allem schwer aber weis gott nicht unmöglich.

  • in unserer alten Gruppe wurde der Barbar leider nur zu Tank erzogen und seine Andersartigkeit kaum augenscheinlich.
    mein persönlicher Favorit ist der Tierkrieger:
    genauso abartig und fremdartig, aber er wird ev. für seine Fähigkeit beneidet und ist somit nicht default - Aussenseiter

  • Eon Thorwallischer Söldner(schwerws Fußvolk) ist denke ich gut geeignet. Da man die nötige stärke hat oder einen Orkischen Grobschmied mit 2Proffesion Bergman du kannst damit maximal KK18 haben und noch eine spezializierung auf Hiebwaffen damit kannst du richtig draufhaun und als waffe ein Molokdeschneija.

  • Zitat

    Orkischen Grobschmied mit 2Proffesion Bergman du kannst damit maximal KK18 haben und noch eine spezializierung auf Hiebwaffen damit kannst du richtig draufhaun und als waffe ein Molokdeschneija.


    :rolleyes:

    *hust* PG *hust*

  • Grifter: Schnick-Schnack. *g* PGing kann schon bei weniger anfangen. ;)
    Außerdem gibt es noch wesentlich optimierte Kombinationen.


    Übrigens ist da bei max. KK 18 nicht Schluß. KK 18 ist nur dann Maximum, wenn man mit KK12 angefangen hat und es gibt bessere Waffen als die Molokdeschnaja.

  • ...am Besten ihr macht nen Zwergen aus ihm, gebt ihm KK 20, den Vorteil Veteran und nen Freund mit Drachentöter und lauft dann als "Schrecken der Drachen" in Aventurien umher... :-/:flop:

    Sehr witzig!!!

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Zitat


    :rolleyes:

    *hust* PG *hust*


    Ja ist es aber ich habe den charakter nie gespielt ich habe ihn mal aus fun mit dem Sl gemeinsam erstellt aber er kam nie zum einsatz da er in der Gruppe sowieso keine Okrs zulässt und die anderen spieler auch nicht damit einverstanden wareun und der char wird auch nie zum einsatz kommen wenn ich mal zeit habe kann ich euch ja mal meinen jetzigen helden(brief) einscannen bei nem freund. Und ihr könnt selbst vesstellen es ist daran nix powergamin an.

    Aber wieder auf den Orc zu sprechen zu kommen die idde dahinter war einfach mal aus lange weile einen zu machen.

  • Hau drauf chars können auch anders aussehen als die blanken Muskelpakete.
    zb wäre da ein Char mit nem Nachtwind
    da is Stärke nich unbedingt notwendig, weil die waffe ansich schon ein guter Kämpfer is
    und ab GE einhändig mit schwerter und gleich zwei von den +ini waffen das is gut genug und erfordert mal keine KK.
    (alles bissl durcheinander)
    Oder ein Kämpfer mit diversen Stabmanövern wenn nicht sogar der Echsischen Axt
    Oder ein Kämpfer mit Hruruzat (oder wie auch immer das geschrieben wird)
    diese können auch böse Sachen machen
    Ich will damit zeigen, dass nicht unbedingt ein Hühne die Axt oder der Berserker seine zwei Schwerter schwingen muss, sondern es kann auch ein schlanker und unscheibarer Wanderer sein der jmd im nächsten Moment angreift und überwältigt.
    Also seht nicht nur auf Rasse und Kraft auch die anderen haben ihren Platz an der Sonne verdient.