Zauber speichern bei Elfen

  • In den nächsten Abenteuern löse ich unseren Meister ab weil er auch gern mal wieder einen Helden spielen würde.
    Deshalb hatte ich die Idee meinen Elfen zu einem Magier zu schicken der ihm den Artefaktzauber (hab leider vergessen wie er heißt) lernen soll, so dass der Elf nach der Lehre einige Zauber ihn ein Amulett binden kann die danach wieder abrufen kann.(Das gleiche wie beim Magierstab).
    Denkt das ist möglich???

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Dann würde der Elf den Spruch (vermutlich ist der Arcanovi gemeint) in der gildenmagischen Repräsentation erlernen, nicht in der elfischen, was bedeutet, daß er ihn um 2 Spalten teurer steigert (also nach G statt nach dem nicht billigen E).

    Außerdem stellt sich meines Erachtens die Frage, warum, bzw. ob ein Elf, der irgendwie noch elfisches Denken hat, tatsächlich zu einem Rosenohr gehen würde (auch noch zu dem, die Magie versuchen zu begreifen und aus Büchern lernen), um von diesem Magie zu erlernen. (Man beachte den Unterschied im Verständnis, Anwendung und Definition von Magie bei diesen beiden Gruppen.)
    Im Salasandra dürfte das auch gehen, dauert wohl ein paar Jahre, aber das kann einem Elfen eigentlich gleich sein.^^

  • ich finde den Arcanovi, als auch den Applicatus für einen Elfen deutlich zu unpassend, sondern schließe mich der Meinung von Schattenkatze an und würde eine Verzauberung über Salasandra vorziehen.