Brauche Ideenanstoß für Folgeabenteuer

  • Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter, hab mir jetzt schon unendlic lange Gedanken zum Abenteuer gemacht.

    Kurzer Abriss was vorher geschah:
    Die Gruppe war auf der Reise durchs Nebelmoor, weil trallop Gorge sie angeheuert hatte.
    Habe das Abenteuer etwas modifiziert, so ist die Gruppe auf ein Lager eines sehr unfreundlichen Herrn gestoßen, welches gut versteckt, und voll von den erbeuteten Waren, die Trallop Gorge einst gehörten, war.
    Der Wicht ist entkommen, die Helden haben aber mehrere Briefe gefunden, die darauf hindeuten, dass irgendjemand Gorge schaden will. Die Briefe führen nach Lowangen, wo sich die Helden hinbegeben werden.
    Allgemein sollten die Waren stückweise ganz unauffällig nach Lowangen zum Treffpunkt, einer recht unscheinbaren Schenke im Hafen gebracht werden, um von dort aus weiterverschifft zu werden.

    Wer führ jedoch so Böses im Schilde?

    Wer jetzt aus meiner Gruppe weiterliest, sollte er sich hierher verirren, macht sich selber den Spaß kaputt. :gemein:

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Der Gildenvorstand der Gilde der Handler und Kaufleute ist gar nicht zufrieden damit, dass Gorge so gein gutes kleines Handelsimperium um Donnerbach, Lowangen etc aufgebaut hat, da er ihn nicht davon überzeugen konnte, der Gilde beizutreten und sie quasi am Erfolg teilhaben zu lassen.
    Da dachte sich der Wicht, jemanden anzuheuern, der sich im gefürchteten Nebelmoor festsetzt und dort Gorges Waren einkassiert.
    Der Mensch ist niemand anderes als Gamba, der Druide, der jetzt noch keine soo große Bedeutung hat, der aber seine eigenen Pläne mit dem Vorstand und der Ware hat, und den ich schonmal einführen will, damit die Gruppe einen alten Bekannten in Greifenfurt trifft.

    Die Helden kommen nun nach Lowangen, ich präsentiere die Stadt, lasse sie etwas rumlaufen.
    Das Problem ist:
    Wie leier ich den ganzen Rest an, wie könnte man die ganze Fehde irgendwie ausgestalten,
    dass die Helden dahinterkommen?
    Wie könnte man dann auch noch die Festnahme oder was auch immer ausgestalten?
    [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]


    Bin euch für Anregungen tausendfach dankbar!

  • Du musst dir erst selber einige Fragen stellen:

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Warum hat der Typ was gegen Gorge? Ist er vielleicht nur ein Handelskonkurrend oder gibt es eine gemeinsame Vergangenheit?
    Inwieweit willst du Gamba denn nutzen? Soll er der Hauptbösewicht sein oder aber eher eine Nebenrolle besetzen...
    Vielleicht hat Gorge auch die alte Liebe des Gildenvorstehers geehelicht ...
    Kommt es zu einem offenen Schlagabtausch oder willst du die ganze Sache eher im dunklen austragen? Vielleicht will er ihn kommplett vernichten und wenn dieses Ziel nicht zu erreichen ist Meuchler auf ihn ansetzen...[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Das sind halt so die Standartfragen bei sowas...

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Also, der Gildenvorsteher ist unzufrieden damit, dass Gorges Geschäft so gut läuft.
    Er hat sich schon mehrmals an Gorge gewandt, und im Vorschläge gemacht, sich der Gilde anzuschließen, was Gorge aber konsequent ablehnte, weil er sein Ding alleine machen will.
    Anstatt ihn umbringen zu lassen, was ziemlich auffällig wäre, hat er für den Anfang beschlossen, seine Handelsgüter zu "entwenden".
    Ich würd das gern als Detektivabenteuer auslegen, dass die Helden halt über Umwege herausbekommen, was Sache ist.

    Die Rolle von Gamba: hab da zwei möglichkeiten: Einerseits wurde er angeheuert, um den Job im Sumpf zu erledigen, ist noch quasi ein Handlanger des Vorstandes.
    Andererseits, und die Idee gefällt mir persönlich ganz gut, hat sich Gamba dem Gildenvorsteher "angeschlossen" und ihn unterwandert.
    Als fieser Druide (wohl Mehrer der Macht) ist es für den Burschen nicht schwer, sich diese mächtige Person unter den Nagel zu reißen.
    Was hat er nun vor?
    Er hat den Gildenvorsteher dazu gebracht, seine Abneigung gegen Gorge zum Hass werden zu lassen, sodass er anfängt Güter von ihm zu stehlen.
    Was hat er damit vor? Nunja, wäre es nicht ne gute Idee, wenn Gamba schon vor dem Orgenksturm für die Orks arbeitet und Rohstoffe erbeutet, alles schon etwas in kleinem Maß vororganisiert?
    [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]