• Hallo zusammen!

    Nach langer Abstinenz melde ich mich nach "erfolgreich" beendeter Borbarad-Kampagne zurück. Diese war unter anderem einer der Gründe, warum ich mich in diesem Forum (und auch anderen) schon länger nicht mehr habe blicken lassen. Ganze 4 1/2 Jahre wunderbarer Stress - und dass (fast!) jeden Samstag für gute 5-6 Stunden.

    Nach dieser wahnsinngen Steigerung bis zum grandiosen Finale muß nun etwas einfacheres her. Meine Gruppe hat vor Ewigkeiten eine kleine Gauklertruppe gegründet, welche jetzt auf ihren Einsatz wartet. Zu "Phexjes Gauklerkomparsen" gehören

    1 Streuner
    1 Hexe (Wahrsagerin)
    1 Gauklerin
    1 Schelm (Tschakk Schirakk ;) )
    1 kleiner Junge
    1 Bardin

    Die Gruppe ist momentan im Weidener Land unterwegs und zieht dort von Ort zu Ort. Verdient sich ein wenig Geld, Essen und Unterkunft und ist nie verlegen einem Abenteuer aus dem Weg zu gehen. Zu gefährlich und dergleichen mehr sind die Reaktionen und so ziehen sie weiter ihres Weges.

    Jetzt zu Euch:
    Hat jemand ein paar nette Ideen, woraus man harmlose bis (heimlich :gemein: ) gefährliche Abenteuer für solch eine Truppe stricken kann? Ich habe auch bereits einiges vor mir liegen. Unausgearbeitet. Vielleicht hat jemand tolle Ideen. Stichworte, Hinweise genügen mir schon.

    Ich freue mich über jede Antwort.
    praio

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • "Der Fluch des Mantikors" ist entgegen seines Titels ein harmloses und ungefährliches Abenteuer. [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Allerdings würde wohl der Schelm der Truppe sofort alles auffliegen lassen, da er Schlemenzauberein gewiß sofort erkennt. Also eignet es sich wohl doch nicht ...[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    Vielleicht eignet sich auch das eine oder andere aus "Verwunschen und verzaubert", eine Anthologie, die ich zwar nicht kenne, die sich aber mit dem märchenhaften Teil und nicht epischen und düsteren und schlachtenreichen Teil Aventuriens beschäftigen soll.

    EDIT: Es gibt da ein offizielles AB namens "Wenn der Zirkus kommt", das ich zwar ebenfalls nicht kenne, aber dem Namen nach vielleicht passen könnte.

  • In meine unednlichen Fundus am Kampange in meinem Kopf.
    Als sich sich eine bekannten Zirkus anschliessen der sich unter dem Schutz von Tsa und Rahja ( auch von Phex) durch die Landen sien lassen.

    Ein Abenteueridee man nehmen Al`Anfa zwie verfeindete Familien und ein Liebespaar, ( Romeo & Julia ) ein Fest wo die Helden auftreten und dabei über das Liebespaar stolpern.
    Die Helden muss nun es zu einem Guten Ende bringen.

    Eine Abenteur idee es gibt einen Friednesverhandlungen, die Helden sind als Unterhalter eingeladen dabei bekommen ise mit das jemand den Frieden hintertreiben will auf dcm grossen Fest und die Stimmung ist so gespannt , das wenn die Helden nur die Leute warnen alle Bemühung um sonst waren.

    Bei beiden Abenteuer hatte ich ausser die NPC Lista und ihre möglichen Reaktion auf die Handlung, nichts vorbereite es hat sich alles durch die Interaktionen der Spieler entwickelte , so das ich dir auch nit mehr schicken kann.

    Es gibt noch zwei vergriffe Abenteuer die sich mit einer Gauklertruppe beschäftigen, aber ich habe keine Ahnung wie deren Namen sind. Ich suche mal danach

  • Im Abenteuersammelband "Drachenodem" sind auch Abenteuer wo eher schauspielerische Leistung als kämpferisches Geschick gefordert sind.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • in den Abenteuer "Jenseits des Lichts" oder so geht es darum, auf Maraskan einen versteckten Goldschatz zu bergen und zur Tarnung reist man als Gauklertruppe :)
    wennst sie bis dahin bringst, ist der Rest sehr unterhaltsam, wenn auch nicht ungefährlich!

  • Gaulkertruppe haben wir im Moment auch. Roadmovie-Stories machen da auch Laune. Die Truppe findet zufällig ein Artefakt und muss sich dann mit diversen anderen Parteien drum kloppen, während man unterwegs ist. Kann zwar tierisch daneben gehen, wenn jemand das Rollenspiel hintenan stellt und eher den Regelfetischisten oder Powergamer raushängen lässt, aber normalerweise...

    Unser Truppe zurzeit:

    - Drogensüchtige Rumtreiberin/Gauklerin
    - nymphomanische Ex-Kurtisane
    - trunksüchtiger Barde
    - Spielmann/Possenreißer mit losem Mundwerk und dem Talent immer Witze über grade anwesende Personengruppen (Elfen/Zwerge) zu reißen. Oder Dudelsack zu spielen, wenn's grade unpassend ist...
    - Glückloser Falschspieler
    - Piercingverrückte Tätowiererin

    Denkt euch euren Teil. Wir haben jedenfalls Spaß. Die Truppe ist von unseren LARP-Charakteren übertragen.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Schattenkatze: "Wenn der Zirkus kommt" ist meiner Erinnerung nach ein eher uninspiriertes Standartabenteuer, weiß nicht mal mehr, was der Zirkus damit zu tun hatte. Hab das Ding vor Urzeiten mal geschenkt bekommen und nie gespielt :(

    Jilocasin: [I]Das[B] Abenteuer haben wir auch schon gespielt - sehr amüsant, oder?

    "Gaukelspiel" ist einälteres Abenteuer, das so in die Richtung schlägt. Müßte aber etwas angepaßt werden, weil Answin v. Rabenmund noch der Schuft ist :rolleyes:

    Es gab mal einen Thread zum Thema "Musical", vielleicht ist da noch was dabei?