Ein "Photo" vom Gesicht des Charakters...

  • Ihr zählt zu den unglücklichen Fantasierollenspielern, die keinerlei künstlerische Begabung haben und ihr könnt nur immer neidisch auf die Zeichnungen der anderen schielen?
    Ihr habt zwar ein konkretes Bild eures Charakters vor Augen, könnt es aber niemandem vermitteln?

    Dann kann euch geholfen werden:

    Denn es gibt die Rettung

    Phantombildgenerator

  • Ich muss sagen die Generators sind echt klasse, hab mir gerade schon meinen jetzigen Helden mal "gezeichnet" :lol:

    Gruss Falk B)

  • Sehr schöne Sache das ist. :lol:
    Ich fürchte jetzt werde ich noch mehr Zeit vorm PC verbringen um mit diesen Generatoren rumspielen zu können.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Hier mal ein Beispiel, dass ich mit dem Phantombildgenerator entworfen habe (mein aktueller Char). Da kann man mal sehen, wozu der Generator in der Lage ist.

  • Das Dumme ist nur, dass man keine spitzen Ohren oder vorstehende Eckzähne generieren kann ;)

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Also ich finde ja die hero machine toll ... und wenn man die sich gedow... ähhh gekauft hat, hat man noch mehr Möglichkeiten seinen Helden richtig zu gestalten.

  • wo wir schon mal dabei waren beim thema bild(sorry, das ich das alte thema wieder rauskram, aber ein neure thread erschien mir überflüssig) kennt jemand von euch zufällig eine site mit einem online zeichenkurs oder so? ich meine, ich versuche gerade das zeichnen zu lernen, aber mit vorlagen und anleitung ist das einfacher; da kann ich mir nämlich dann sicher sein, dass der held schon so ungefähr ausschaut wie ich ihn gerne hätte, die tools in dem thread sind zwar alle klasse, aber haben halt leider auch nur begrenzte optionen...

  • Wie kann ich den ein Bild das ich im Phantombildgenerator erstellt habe auf meiner Festplatte speichern??

    Ich habe jetzt mal ein Phantombild meines Andergaster Knappen erstellt

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Im Zweifelsfalle mit einem Screenshot. "Print" zw. "Druck" auf der Tastatur drücken und in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.

    Wer keins hat kann es auch erstmal in Wort einfügen.
    Zum einfügen in Word: Leeres Dokument in Word öffnen und STRG+V drücken und dann speichern. Dann vielleicht an jemanden schicken der es schnell in ein Bild verwandelt was man in Netz stellen kann. Zum Drucken reicht auch das in Word.

  • so als Word ists schon gespeichert ... danke ....

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • In Paint (bei jedem Win Rechner unter "Zubehör" dabei) kann man die Standardoperationen der Bildbearbeitung auf jeden Fall durchführen.
    1) Photo aus Sreenshot ausschneiden
    2) Als Jpeg abspeichern

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • So jetzt hab ichs auch als JPG Datei dank eurer guten Hilfe :lol:

    So hier ist der noch namenlose Andergaster Knappe

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Wieviele GP hast du denn für Unansehnlich genommen (?) :gemein::gemein::gemein::gemein::gemein:

    Ist nur ein Spaß, zugegeben recht gemein....

  • Ich weiß .... nur wenns kleiner wurde war es irgendwie noch unförmiger ...

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Es ist beim Generator ziemlich tricky, die richtigen Größenverhältnisse zu verwenden... Es ist echte Fizzelarbeit alles richtig zu platzieren und breit oder hoch genug zu machen, aber letztlich kann man sehr gute Ergebnisse erzielen. Ich rate euch von Zeit zu Zeit einfach ein Zwischenergebnis zu speichern, dann könnt ihr Fehler leichter wieder rückgängig machen.