Taken

  • Hi Leute,

    ich hab mir gestern auf Pro7 den ersten Teil der neuen Spielberg-Serie Taken angesehen und war ein bisschen enttäuscht. Ich dachte von der Werbung her, die Serie sei ein wenig spannender, aber irgendwie ist sie das nicht. Hat noch jemand die Sendunggesehen? Wie waren eure Eindrücke?

    Ich fand sie alles in allem ein wenig konfus. Was mich dann doch noch ein wenig überrascht hat, war die Tatsache dass die Aliens in jeder beiebigen Form erscheinen können. Das fand ich ziemlich cool. An was wir auch immer deneken bei Aliens, sie sind es! Das ist doch mal ne Hammer-Erklärung für die verscheidenen Meinungen, wie Ausserirdische aussehen.

    Aber alles in allem fand ich, dass die Serie so eine Art Misch-Masch aus Krieg der Welten, V-die Ausserirdischen und anderen Sci-Fi Serien ist.

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • Wir haben uns das gestern aufgenommen und müssen uns das erstmal anschauen. Bei einem kurzen Einblick während es lief, war ich aber doch überrascht.
    Ich könnte jetzt Spekulationen anstellen, will mir das aber lieber erstmal anschauen ;)

  • Mich stört es, dass es keine wirklichen Helden gibt. niemanden mit dem man mitfiebern kann. Alle die man besser kennen lernt, sterben bald darauf :( .
    Es ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, weder wirklich eine Dokumentation, noch ein packender thriller.

  • Ich finds nicht schlecht, aber die Wechsel der Figuren (Zeitsprung und Alter...) ist nicht ganz vorteilhaft...
    Jedenfalls schauen wir uns das meist an bzw nehmen das auf, um an was zum Schauen zu haben ;) Viel läuft heutzutage ja eh nimmer im TV :rolleyes:

  • @Xetolosch: Ja, ist ja alles in Sommerpause..
    anschaun kann man sich's allemal, auf jeden Fall besser als nichts.

  • Ich finde die Serie definitiv langweilig. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum das so ist. Das gilt jedenfalls für die Teile, die ich gesehen habe. (klar, dass man sich so etwas dann nicht durchgehend zu Ende ansieht) ... Ich habe dem Ganzen jedenfalls schon mehr Chancen eingeräumt (könnte ja noch gut und spannend werden ...), als sinnvoll waren in der Retrospektive.