Novadisches Kriegspferd

  • bei dem nov. kriegspferd steht in ZBA:

    "wie Tulamidisches [sic!] Kriegspferd, aber zusätzlich Rastullahs Schwingen, ..."

    aber nirgendwo sind "Rastullahs Schwingen" erklärt. was, bei Rastullahs Locken, ist das?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Steht auf Seite 35 in der ZBA und ist ein Signal das dem Pferd gegeben wird, worauf es die letzten Kräfte mobilisiert und sich vollkommen verausgabt, was allerdings durchaus zum Tod des Tieres führen kann.

    Lässt sich ja auch in mancher Literatur als Vorbild finden. ^^

  • Ja steht auf Seite 35 / grauer Kasten / zweite Spalte ca. 4. Sonderfertigkeit ..


    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ja, habt ihr denn alle nie Karl May gelesen und damit von dem "Geheimnis", daß die tollen Araber haben?
    Bei Kara Ben Nemsis Rih war es doch die Hand zwischen die Ohren legen und dreimal den Namen rufen - und erst dann hat Rih alles gegeben, und sei es eben, sich zu Tode zu laufen.
    Denk Dir also ein Zeuichen und/oder ein Wort dazu aus und dieser geheime Befehl wird niemandem sonst verraten (außer OT dem SL^^).

  • Schattenkatze:

    Ja ich habe nie Karl May gelesen ... *duckundweg* ich hab zwar nen "Winetou" daheim aber der ist mir zu schade um ihn zu lesen ... (der hatte mal meinem Onkel vor 40 Jahren gehört)

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ich habe eine komplette Karl May Sammlung, ein Guttteil davon sind Exemplare, die mein Vater sich zugelegt hat, als er noch ein Junge war ... will sagen, die sind zum Teil steinalt und mein Old Surehand II besteht nur noch aus Einzelteilen - für den muß ich mir erst ein Leseexemplar besorgen, denn lesen ist bei dem echt nicht mehr drin :lol:
    Ach ja, gehört gar nicht zum Thema, aber Nostalgie ist Nostalgie.*schwelg*
    Winnetou war der Held meiner Kindheit, die Orientromane habe ich so gut wie gar nicht gelesen (bis heute nicht), aber Rihs Tod in Der Schut, die Szene habe ich gelesen, oder von Sysr, dessen Geheimnis es war, gar keines zu haben ...
    Ich bin zwar seit vielen Jahren aus Karl May herausgewachsen, aber daß ich mit ihm aufgewachsen bin, das werde ich nie vergessen und meinem Vater dafür ewig dankbar sein.