Still to come...

  • ...und Meinungen und Hoffnungen dazu....

    Wie ich im Oskar-Thread kurz andeutete, kommen dieses Jahr ja noch Star Wars III und Harry Potter IV ins Kino.
    Bei HP IV befürchte ich ja, dass der Film nichts mehr mit den Buch gemein haben wird, da der ganze Stoff überhaupt nicht in einen Film passt (in dieser Beziehung fand ich den Sprung vom 2. zum 3. Film fürchterlich, da das ganze Bild auf einmal umgeschmissen wurde)

    Bei SW EP. III habe ich die Befürchtung das sich wieder die Hälfte des Filmes um eine Schnulze dreht, während die Andere dann die Story erklären soll. Ich wünschte mir ein wenig mehr von dem Star Wars - Flair, das die alten Filme (IV-VI) vermittelten. (Ich gebe zu, ich bin ein Fan von Raumschlachten und Weltraum-Action)

    Was habt Ihr noch so für Meinungen und "Sorgen" zu Filmen, die dieses Jahr noch anlaufen werden?
    Los, raus damit B)

  • Star Wars ist nicht länger ein "Weltraum-Epos" sondern -spätestens seit Jedi-Flummy Yoda- ein äktschenklamauk der unteren Schublade.
    Teil 1 und vor allem Teil 2 hat mir teilweise sogar den Spass an Teile 4 - 6 versaut...

    Harry Potter 4 wird gewiss okay. :)
    Man sollte halt nie den Fehler machen zuerst das Buch zu lesen und dann den Film an zu schauen. Denn beim Prozess Buch => Film verliert man IMMER einiges.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich habe die Befürchtung, daß Episode III genauso schlecht sein könnte (schlechter geht in meinen Augen nicht) wie Epiode II - und die gehört in meinen Augen zu den schlechtesten Filmen überhaupt. :iek:

    Mit Harry Potter habe ich rein überhaupt nichts am Hut und kann mir kein Urteil erlauben, da ich weder auch nur einen Roman oder auch nur einen Film kenne. :lol:

  • Episode 3 wird deshalb toll, weil ich danach endlich wieder einen Grund habe, die ersten drei (4-6) wieder anzuschauen. Von HP kenn ich nur den dritten Film, der hat mich aber ziemlich kalt gelassen. Wenn er nicht grad zufällig in einer Kindervorstellung kommt und ich arbeiten muss, werd ich ihn nicht sehen.

    Dann steht noch Batman Begins an, da hoffe ich auf eine positive Überaschung à la Hellboy, fürchte aber gleichzeitig schlimmstes.
    Bei Miss Undercover war schon der erste nervig, da kann der zweite nix werden.
    Gespannt bin ich auf Krieg der Welten, auch wenn die letzen Spielberg-Filme nicht so der Reißer waren.
    The Ring 2: Endlich mal wieder ein Fortsetzung, gabs schon so lange nicht mehr (aber immerhin mit Naomi Watts).
    The Pacifier: Vin Diesel in einer Komödie mit dutzenden Kindern... Muss ich mehr sagen?
    Unleashes: Ja, da freu ich mich drauf. Um danach bitter enttäuscht zu sein und mir zu denken was man auch von Jet Li-Filmen erwarten soll...
    Kingdom of Heaven: Kreuzritter-Filme sind Pflicht, trotz Orlando Bloom. Mal auf die ersten Trailer warten...
    Per Anhalter durch die Galaxis: Ja, der wird auch mal wieder verfilmt.
    Doom: Bitte, bitte, keine PC-Spiel-Verfilmungen mehr!!! (Aber Far Cry wird ja schon gedreht, von Alone-in-the-dark-Verbrecher Uwe Boll)

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Also ich bin gespannt auf HP4 und SW 3......dann die diversen Comic-verfilmungen wie Fantastic 4 und soweiter....die diversen 2.Teile wie Pirates of the Carribean und sowas...mal abwarten.....und ich fand Miss Undercover 1 klasse, hoffe der 2. wird auch so gut.

    Naja, ansonsten...mal sehen....:)
    Wobei mir die vorschau zu Batman begins ganz gut gefallen hat, auch wenn ich ein Star Wars-deja-vu hatte mit Liam Neeson als Lehrer..:)

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • @DSensenmann
    Ok ich habe the Ring nicht gesehen aber ich nehme schwer an, dass das japanische Original besser ist.....Müsste mir beide mal anschauen^^....Zumindest bei The Grudge wird es extrem schwer für die amerikanische Version das japanische Original zu toppen....
    Es kommt eine Verfilmung zu Per Anhalter durch die Galaxis?? COOL! Wieso "mal wieder" gabs das schonmal?
    Ich persönlich freue mich ja auf SW Episode III...wie ich ihn finde sag ich euch dann danach...
    *Heul* Haben wir denn nicht schon genug Comic Verfilmungen? Muss jetzt Batman zum 50sten mal verfilmt werden?
    Hm zu den Computerspiel Verfilmungen.....wenn die das schon machen müssen, dann wenigstens von Spielen, die auch ne gute Story liefern können...StarCraft fände ich sehr nett.....hoffentlich kommen nicht noch mehr Tomb Raider Teile.....denn zumindest Die Wiege des Lebens war absolut lau...Aber ich fürchte das wird wie mit den Spielen...Eidos werkelt nämlich schon an Teil 7...(War uns Lara nicht eigentlich irgendwann mal gestorben?)

    Wie dem auch sei...mal sehen was kommt

  • Per Anhalter durch die Galaxis gibt es als Radiohörspiewl und als Verfilmung, als Serie sogar, glaube ich.
    Ansonsten sehe ich, daß ich die ganzen Vorschauen gar nicht kenne, die hier genmannt werden. Naja, wenn Batman eher in Richtung von den beiden ersten Kinofilmen geht, also düster, etwas abgründig und ohne heile Welt, dann würde ich ihn mir anschauen, wenn er in Richtung dieser Knallbunten Fürchterlichkeiten geht, wie sie zuletzt zu sehen waren, werde ich tunlichst einen großen Bogen darum machen.
    Wobei mich Comicverfilmungen generell nicht vom Hocker reißen, da ich zu Comics keinen Bezug habe und etwa Daredevil z.B. nicht besonders dolle fand.

    Miss Undercover fand ich auch ganz nett damals.
    Pirates of the Carribean II? Finde ich gut, den würde ich mir wohl auf jeden Fall anschauen.

  • Computerspielverfilmungen haben immer einen ekligen Beigeschmack...
    Wenn ich so an Wing Commander denke...(Irgendwie haben die zuviel "Das Boot" vorher gesehen...)
    Oder Renitent Evil (als Zombistreifen ja ganz nett, aber sonst...)

    Per Anhalter lief mal im ARD als ich so etwa 10 war (oder war ich noch jünger?)
    Von HP IV gibt es bestimmt eine ab 0 und eine ab 16 Fassung, wenn sie sich am Buch halten...

  • Zitat

    @DSensenmann
    Ok ich habe the Ring nicht gesehen aber ich nehme schwer an, dass das japanische Original besser ist.....Müsste mir beide mal anschauen^^....Zumindest bei The Grudge wird es extrem schwer für die amerikanische Version das japanische Original zu toppen....


    The Grudge wurde mit den Kulissen vom ersten Teil, der selben Trickabteilung und dem selben Drehbuchautor neu gedreht. Besser das Original sehen, da sind die Schauspieler glaubwürdiger.

    Star Wars werde ich mir definitiv ansehen. In Verbindung mit dem ganzen "Expanded Universe" (Comics/Bücher) steigt man nämlich wesentlich besser dahinter und hat keinen inhaltslosen Film mehr vor sich. Wegen der Raumschlachten guck ich's auch eh nicht, die ganzen Eastereggs interessieren mich wesentlich mehr.

    Comic-Verfilmungen... Tja, es ist einerseits eine Freude, wenn man den Comic nicht oder nur vom Namen her kennt, dann kommt's einem nicht sonderlich langweilig oder falsch vor. Jedoch, wenn man einen Comic gelesen hat (z.B. Spiderman, Swamp Thing, X-Men & Hellboy) dann kommt einem der Film z.T. unterirdisch schlecht vor.
    Da ich sowieso nur noch Underground-Comics und -Mangas lese, die kaum eine Sau kennt, mache ich mir keine Sorgen mehr.

    Historien und Fantasy-Geschichten sind für mich Pflicht. Scheiß auf Logik-Fehler oder Anachronismen. Ich guck die wegen der Waffen und Kostüme, da kann man immer etwas für's LARP abgucken.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Ich habe gehört, es gibt tatsächlich einen neuen Zorro Film: "The Legend of Zoro", wieder mit Banderas und Zeta-Jones. Der soll auch dieses Jahr anlaufen (zumindest in den USA).
    Weiß da jemand mehr drüber ...?
    Links will ich jetzt nicht, die habe ich schon selber gefunden, geht mir mehr um deutschen Starttermin, etc.